Kreator

Re: Kreator

Beitragvon Holger Andrae » Montag 13. Oktober 2025, 13:48

Pillamyd hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Nachdem ich gerade das Buch von Gary Holt verschlungen habe, wird dies wohl folgen. Erstmal Rob Halford beenden.

Beide stehen auch noch auf meiner Liste. Von beiden hört man ja nur Gutes :)

Das Holt-Buch habe ich regelrecht verschlungen. Liest sich wirklich super und er ist sehr offen. Wenn man einmal das Vergnügen hatte, mit ihm zu reden, weiß man aber eh schon, wie er tickt. Nicht ohne Grund mein Lieblings Klamper in Sachen Thrash.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 14. Januar 2026, 17:08

Interessantes Review von Frank. Gerade die Bandvergleiche etc. klingen natürlich erst einmal hart, aber ich denke schon, dass er da einen Punkt getroffen haben könnte. Auch wenn ich das Album noch gar nicht gehört habe. Werde es zur VÖ wohl auch nicht kaufen. Eher mal irgendwann wenn etwas günstiger. Mal gucken. Der Text klingt jedenfalls auch nicht danach, dass ich das jetzt zwingend direkt haben müsste. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 14. Januar 2026, 17:56

Bei mir löst die Rezension eine große Lust aus, das Album zu hören. Wenn Bands ausscheren aus dem erwarteten Weg finde ich das ja immer erst mal interessant. Und wenn sie dann keinen Thrash spielen, noch interessanter!
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 15. Januar 2026, 12:13

'Satanic Anarchy' könnte in einem Parallel-Universum fast von RUNNING WILD sein.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Freitag 16. Januar 2026, 21:38

Eike hat geschrieben:'Satanic Anarchy' könnte in einem Parallel-Universum fast von RUNNING WILD sein.

Klingt doch voll nach KRÄHTÖR. Find das Ding ziemlich geil.

Vergleichsband HAMMER KING? Fänd ich ziemlich cool, wenn KREATOR mal was in die Richtung machen würde aber dafür müsste man den Sänger tauschen, haha. Nee, den Vergleich hör ich gar nicht.

Ach ja, ich mag eigentlich alle Aussreißeralben der Band, aber sooo Ausreißer ist die Neue jetzt auch nicht.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 16. Januar 2026, 22:35

Wobei ich den Ausreißer "Endorama" jetzt deutlich spannender und kreativer fand. Dies ist ja nicht wirklich ein Ausreißer... die Jungs werden nur langsam alt und brauchen ein paar frische simple Mitgröhl-Nummern für die Festival-Bühnen, weil man mit gut besuchten Konzerten mehr verdient als mit origineller Musik... 8-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 16. Januar 2026, 22:40

Vielleicht kann man ja zu dem Song 'Krushers Of The World' so ein Self-Worship-Video machen wie MANOWAR zu 'Warriors Of The World'... nur nicht mit leicht bekleideten Damen, sondern gestandenen Ruhrpott-Thrashern am Bierstand.
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 16. Januar 2026, 22:40

Martin van der Laan hat geschrieben:Wobei ich den Ausreißer "Endorama" jetzt deutlich spannender und kreativer fand. Dies ist ja nicht wirklich ein Ausreißer... die Jungs werden nur langsam alt und brauchen ein paar frische simple Mitgröhl-Nummern für die Festival-Bühnen, weil man mit gut besuchten Konzerten mehr verdient als mit origineller Musik... 8-)

Find ich ziemlich klischeehaft gedacht und kann man sicher auch ganz anders sehen/hören 8-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 16. Januar 2026, 22:47

Was kann ich dafür, wenn das Klischeehafte immer mehr zur Realität wird? Ich denke sicher nicht freiwillig so. Der spöttische Sarkasmus in meiner Aussage wird vielleicht erwas entschärft, wenn ich hinzu üge, dass ich trotz allem 8 Punkte im Soundcheck geben werde. Ist halt 'ne gute Platte. Nur leider nicht mehr...
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 16. Januar 2026, 22:52

Martin van der Laan hat geschrieben:Ist halt 'ne gute Platte. Nur leider nicht mehr...

Also für sowas würde man dann eher ne 6 geben oder?

Ich muss noch ein bisschen hören aber bei 8 oder 8,5 wäre ich auch, bei so ner Note hab ich die Mucke aber echt dicke gern.
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal