|
|
MayhemRe: MayhemMusic is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MayhemAuf die neue MAYHEM freue ich mich auch sehr. Höre gerade schon mal fleißig die anderen Alben durch.
Und wie so oft fragt man sich im Zuge dessen dann, ob man schon alles wichtige der Band hat bzw. was einem denn noch so fehlen könnte. Und siehe da...man wird natürlich fündig. Und zwar habe ich bei der erneuten Recherche erst jetzt wieder festgestellt, dass die beiden Bonustracks des Daemon-Digis auf der EP "Atavistic Black Order / Kommando" drauf sind. Und noch ein weiterer Track sowie diese Punk-Cover. Bedeutet für mich also quasi 3 neue Songs, da ich damals den Fehler gemacht habe mir das Jewelcase zu holen. Das wird mir bei der neuen Scheibe nun nicht passieren! Ansonsten habe ich ja alle Studioalben. Bleiben noch die beiden Mini-CDs "Deathcrush" und "Wolf´s Lair Abyss". Wahrscheinlich eigentlich beide Pflicht, aber ich besitze ja die aus meiner Sicht kulitge Live Scheibe "Mediolanum Capta Est". Da sind so gut wie alle Tracks dieser beiden Scheiben drauf. Die "Deathcrush" hatte ich übrigens mal...und habe sie verkauft. Einer dieser echt dummen Verkäufe meinerseits in der Progphase. Die gibt es grad zwar relativ günstig und einfach als Re-Release...aber ich weiß nicht.Vielleicht reicht mir auch die Live-Scheibe. Mal sehen. Achja. Und wo ich auch noch mal drüber nachdenke ist diese remasterte Version von "Grand Declaration Of War". Habe da mal etwas reingehört. Schon auch reizvoll, auch wenn ich eigentlich gar kein Fan dieser Geschichten bin. Mhh. Jedenfalls habe ich grad wieder viel Freude mit dieser vielleicht legendärsten Black Metal Band überhaupt (aus meiner Sicht). ![]() Zuletzt geändert von Havoc am Sonntag 11. Januar 2026, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: MayhemHier schreibt Rüdiger, warum man "Deathcrush" braucht: https://powermetal.de/review/review-May ... 14487.html
Und hier ich: https://powermetal.de/content/artikel/s ... 860-1.html Noch Fragen? ![]()
Re: Mayhem
Ja, die drei MAYHEM Songs bocken tierisch. Ich habe sowohl das letzte Album im Digi Book als auch die danach erschienene EP. Und trotzdem hat es sich gelohnt. Allein wegen diesen 4 Coversongs hat sich das gelohnt. Die Livescheibe fehlt mir noch. Aber "Deathcrush" gehört einfach in die Sammlung, Havoc! Die "Wolf's Lair Abyss" auch ![]()
Re: MayhemDa habt ihr mir die Überzeugungsarbeit ja schon abgenommen...
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MayhemAls der Vogel mit den 36 Mayhem-Tonträgern, bin ich ja wenig überraschend der Auffassung, dass man von Mayhem erst einmal alles braucht, und dann halt noch ein bisschen mehr.
Bemühe ich mich um Sachlichkeit und beurteile dann die musikhistorische Relevanz, denke ich, dass man haben sollte: - Deathcrush - Live in Leipzig * - De Mysteriis Dom. Sathanas - Wolf's Lair Abyss - Grand Declaration of War - Mediolanum Capta Est ** - Chimera - Ordo Ad Chao - Esoteric Warfare - De Mysteriis Dom. Sathanas Alive ** - Daemon - Daemonic Rites Live ** * Die "Live in Leipzig" auch dann, wenn man kein Fan von Livealben ist, einfach weil sie das einzige vollständige Album mit Dead am Gesang ist, und wirklich ein Zeitzeuge der ganz besonderen Art. Das Ding ist einfach so sehr Black-Metal-Geschichte, wie es sein kann. Das Line-up, diese legendäre Tour, was in der Folge geschah, plus Euronymous "Kriegserklärung" im Booklet, die das damals unmittelbar bevorstehende Chaos ankündigte, ja, lostrat. ** Die drei anderen Livealben sind auch ganz großes Kino, aber einen solchen Mehrwert wie die "Live in Leipzig" bringen sie natürlich nicht mit. Daher nur zwingend für a) Leute, die Livealben generell mögen und b) Leute, die eine Freude daran haben, die Songs mit einem neuen/anderen Sänger als auf den Studioalben zu hören. Selber bin ich ja gar nicht so sehr der Livealben-Freak, aber im Falle von Mayhem finde ich es schon cool, dass es so viele gibt. Schon aus dem Grund, dass die Band einfach drei völlige Ikonen als Sänger hatte, jeder für sich völlig eigenständig, deren alternative Interpretationen der Songs schon sehr unterschiedlich sind. alias Hugin der Rabe.
Re: Mayhem
Dass man eigentlich 36 braucht...dachte ich mir schon. Danke noch mal für den Überblick. Haste die "Atavistic EP" bewusst weggelassen, oder hast du die in der Auflistung vergessen?
Re: MayhemJa, hab ich tatsächlich vergessen, weil ich die gedanklich irgendwie mit in die "Daemon"-Sessions eingefügt hatte.
Ist aber definitiv ein cooles Ding, das ich auch besprochen habe: https://www.powermetal.de/review/review ... 38172.html alias Hugin der Rabe.
Re: MayhemMir fehlen aus Rüdigers Liste:
Wolf's Lair Abyss De Mysteriis Dom Sathanas Live Daemonic Rites Live Am meisten ärgert mich natürlich die "Wolf's Lair Abyss".
Re: MayhemIch hingegen habe nur "The Grand Declaration Of War", ich weiß leider nicht mehr genau woher, ich meine von Peter oder sogar Rüdiger. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob da zeitnah noch mehr kommen wird, anders als bei SATYRICON, die ich in den letzten Wochen vermehrt gehört habe.
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
|