frankjaeger hat geschrieben:Diese 15-CD-Box reizt mich ja sehr, aber ist schon ein Batzen Geld auf einmal.
Ich habe die Anschaffung nie bereut!
|
|
30 days challenge - revistitedRe: 30 days challenge - revistited
Ich habe die Anschaffung nie bereut!
Re: 30 days challenge - revistitedDay 2 ist schon hart. Der am wenigsten favorisierte Song der eigenen Musik-Karriere ... Puh, durch Altersmilde lässt sich ja fast alles hören. Aber ich lege mich jetzt einfach mal fest:
https://www.youtube.com/watch?v=hTWKbfoikeg (wobei ich sagen muss, dass der zum Selberspielen durchaus Spaß macht ... aber da kann mans ja besser machen )
Re: 30 days challenge - revistitedIh bin aus sammlungstechnischen Gründen kein Freund von solchen Boxen. Einzeln nicht gerade billig und weit teurer als die Box, wenn man komplett sein will. Aber ich habe da nen recht langen Atem (ich warte ja auch immer noch auf einen CD Release der "Endless War"
![]()
Re: 30 days challenge - revistited
Uii, ja ok. Finde den Song weitaus weniger schlimm. Aber es gibt auch weitaus besseres von der Band.
Re: 30 days challenge - revistitedday 02 - your least favorite song:
Auch hier - nehme ich einen Song, den ich einfach nicht mehr hören kann? Vielleicht etwas mainstreamiges, radiotaugliches? Nein, ausgehend von einer meiner liebsten Bands, ist dies wohl der schrottigsten Song, den die Band jemals veröffentlicht hat. Noch vor dem schlechtesten Song auf „St. Anger“. Ein einfallsloses Ärgernis. Eine Aneinanderreihung von Ideen die absolut keinen Sinn ergeben. Ohne Höhen ohne tiefen. Füllmaterial. Gruseliger Song. Metallica - Better Than You (1997): https://www.youtube.com/watch?v=FIYwZ8VsKqM&list=RDFIYwZ8VsKqM&start_radio=1
Bei schön gemachten Boxen mit einem echten Mehrwert bin ich durchaus Fan. Lieblos hingeschusterte drölfzigte Veröffentlichungen vom Gleichen können mir aber getrost gestohlen bleiben. Da ich aber keinen Drang zum Komplettieren habe, ist so eine Box die seltene Gelegenheit, dann doch alles von der Band zu haben.
Ja, das verstehe ich natürlich auch. Solche Boxen sind für mich auch ziemliche Platzräuber. Da fehlt mir auch tatsächlich der Platz. Sieht zur Zeit auch eher wie ein Lager aus, als wie eine gut sortierte Sammlung ![]() Ist die Box von NOVALIS denn groß?
Re: 30 days challenge - revistited- Lager: ich kenne auch nur die zwei Aggregatszustände: TipTop aufgeräumt (sehr selten) und geordnetes Chaos (häufig, Ordnung nur für mich nachvollziehbar
)- Größe: Die NOVALIS-Box entspricht etwa einer LP in der Ausdehnung und ist wenige cm tief
Re: 30 days challenge - revistitedday 01 - your favorite song
Das ist für mich eine ungewohnte Hörerfahrung, inklusive des Gesangs. Über den Text finde ich allerdings einen Zugang. Kurz und knapp, ohne belanglos zu sein, das trifft es gut, Eike. Eine Wahl, mit der ich nicht gerechnet hätte.
Diese Wahl überrascht mich weniger als jene von Eike. Ich finde mehr und mehr einen Zugang zur Band und kann nachvollziehen, warum dich das begeistert, Holger. Ich verstehe nach wenigen Durchläufen noch nicht jede Eskapade und der Gesang ist für mich kein unbestrittener Pluspunkt.
Ich weiß nicht, wo ich diesen Song gehört habe, aber seit längerer Zeit schon laufen mir Teile daraus immer wieder Mal durchs Gehirn. Die Forumsuche findet Beiträge von mir zu einer PMDECS-Auflage aus dem Jahr 2014, aber das können eigentlich nicht die einzigen Hörerfahrungen gewesen sein. Falls doch, bestätigt das die Wirkung.
Ein schöner Song in Metal-Reinkultur.
Toller Sound, auch! Text und Gesang sind nicht für mich gemacht, aber musikalisch ist das sehr schön.
Re: 30 days challenge - revistited02 your least favourite song:
Das ist hingegen furchtbar einfach: https://www.youtube.com/watch?v=6BODDyZRF6A&list=RD6BODDyZRF6A&start_radio=1 Sicherlich gibt es weitaus schlimmere Musik(richtungen), aber mit denen wurde ich nicht so penetriert wie mit dieser Abscheulichkeit. Der abgrundtiefe Hass auf diese Nummer stammt aus der Zeit der Musik-Programme im TV. Da habe ich meist mit einem Videorecorder aufnahmebereit davor gesessen um den einen HM Clip auzuzeichnen. Diese Nummer wurde gefühlt ein Jahr lang in beinahe jeder dieser Sendungen gespielt. Ich hasse wirklich alles daran: Diese grottenschlechte Kulisse, diesen Latzhosen-Hippie mit den Wabbelknien, diese schreckliche Mixtur aus Folk und Pop, den ausdruckslosesten Gesang außerhalb des Oasis-Kosmos und diesen widerwärtigen Ohrwurm-Chorus. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.