|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Sonntag 4. Januar 2026, 17:00
Eike hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Sind es exakt diese Aufnahmen oder ander[e]?
Der "Titan" ist auf CD und vermutlich eine andere Aufnahme. Jedenfalls das Cover ist ein anderes, irgendwo mal so eine Wühltischaktion für kleines Geld, habe nicht auf Einspielung/Performer geachtet. Das andere könnte sogar das gleiche Ding sein, falls es was Altes ist, jedenfalls habe ich irgendwelche Klassik mit einem farblich ähnlichen Cover. FALLS es überhaupt das Stück ist. Mein Beuteschema wäre es jedenfalls gewesen. Mehr weiß ich nicht. Erwerb liegt rund zwanzig Jahre zurück...
Ich frag deshalb, weil es ja wohl durchaus Unterschiede zu geben scheint und viele Klassik Fans zu diskutieren wissen. Gerade auch hier bei dieser Ausführung des Mahler Werkes. Eike hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Besteht die Vinylsammlung nur aus klassischer Musik oder nur Anteilig? Ein für mich verhältnismäßig großer Anteil dürfte Klassik sein. Sofern nicht von den Eltern gemopst/übernommen oder vorm Teenageralter geschenkt bekommen, sind das bis auf einmal KATE BUSH, einmal Ostblockmetal und einmal nur wegen Artwork gekaufter JUDAS PRIEST-Rock-Hard-Heft-Single (bei der ich mir zwei Tage später das Artwork mit Kaffee komplett ruiniert habe) nämlich allesamt Flohmarktfunde aus der extrem kurzen Zeit, als Vinyl tatsächlich verramscht wurde. Die meisten in für Audiophile keinem guten Zustand, Cover speckig und fleckig oder beschädigt etc.
Haha, das ist doch cool. Hier müssten irgendwo auch noch Schallplatten Rumfliegen. Da müsste ich einmal auf die Suche gehen. Eike hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich warte ja noch auf den versprochenen Thread Dann werde ich mich auch zu meinen Hörerlebnissen äußern. Bock habe ich...
Äh, ich habe gar nix vom Thread zu Klassik mitbekommen. Ich werde den doch nicht etwa geistig umnachtet versprochen haben?? Komme schon nicht dazu, meinen vor langer Zeit begonnenen progressiven weiter zu füllen...
Nein, das war nicht an dich gerichtet. Nachdem es im musikalischen Erkenntnis Thread kurz um die Klassik ging, habe ich in den Raum gefragt ob jemand einen Thread aufmachen wollen würde. Und Martin wollte sich dieser annehmen, wenn ich mich recht erinnere 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Sonntag 4. Januar 2026, 17:04
Martin van der Laan hat geschrieben:Das sind grandios tolle Einkäufe!! Ich nehme mir vor, die Diskussion im Klassik-Thread wieder aktiver mitzugestalten. Mit der Dvořák-Symphonie habe ich mich tatsächlich vor kurzem auch intensiver beschäftigt. Ich wünsche Dir erfüllende Hörgenüsse und bin gespannt auf Deine Eindrücke.
Danke. Ich war mir bei eingen Ausführungen nicht sicher. Aber dann habe ich daran gedacht, was du geschrieben hast: Nicht so viel nachdenken und einfach treiben lassen. Ja, diese Erklärbären können einen verunsichern. Also habe ich einfach gemacht  Was nicht heißt, dass ich es nicht spannend finde. Ich ziehe mir da durchaus Tipps heraus. Aber irgendwo muss man ja anfangen.
-

Pillamyd
-
von Jens Wilkens » Sonntag 4. Januar 2026, 17:30
"Aus der Neuen Welt" und "Peer Gynt" stehen bei mir auch im Regal, allerdings in anderen Aufnahmen.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 4. Januar 2026, 17:31
Ich gebe es jetzt auf, den "Titan" zu suchen. Ich weiß, dass ich ihn "zum demnächst hören" rausgelegt hatte, aber offenbar ist er komplett verstellt bzw. im allgemeinen Chaos abgetaucht. Vermutlich taucht er in sieben Jahren zufällig wieder auf oder so. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Michael Vogt » Sonntag 4. Januar 2026, 23:24
+1 mit Mario (SURRENDER THE CROWN)
-

Michael Vogt
- Musikredaktion
-
-
von mike » Montag 5. Januar 2026, 13:57
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Dekalog der Elemente » Montag 5. Januar 2026, 21:03
Pillamyd hat geschrieben:Nein, das war nicht an dich gerichtet. Nachdem es im musikalischen Erkenntnis Thread kurz um die Klassik ging, habe ich in den Raum gefragt ob jemand einen Thread aufmachen wollen würde. Und Martin wollte sich dieser annehmen, wenn ich mich recht erinnere 
Ich kürze das mal ganz frech ab: viewtopic.php?f=35&t=9863&start=0
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Martin Schneider » Dienstag 6. Januar 2026, 10:28
EXILIA - Purity EXILIA - Heroes And Dust DIE APOKALYPTISCHEN REITER - Der Rote Reiter DRAGONFORCE - Extreme Power Metal TUNGSTEN - Tundra
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Dienstag 6. Januar 2026, 11:21
+2 mit Martin - TUNGSTEN und DRAGONFORCE.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Dienstag 6. Januar 2026, 14:11
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar