|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Samstag 27. Dezember 2025, 14:41
Danke für den Thread, lieber Pilly.
Ich hab relativ wenig mit dem Kollegen Feldmann gemeinsam, ein Album ist aber sicher eine Überschneidung und ein anderes noch nicht sicher; ich glaube ich komme nicht auf 20 Alben, bin noch nicht sicher ob ich 10 oder 15 mache. Bei 15 haben wir dann zwei Overcuttings.
Mein Arbeitskollege war auch bei TURNSTILE in München und der sagt das war eines der Besten seines Lebens. Und er geht wirklich sehr oft...
Ich kenne die Band überhaupt nicht, ihr?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Samstag 27. Dezember 2025, 14:46
Danke für die Übersichterstellung im Voraus, Pille! Das ist ein toller Service. Ohne schleimen zu wollen: Du bist ein Herz-und-Goldstück dieses Forums, und das mit unermüdlicher Konstanz. Sagt man zu selten, wurde also höchste Zeit.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von kingdiamond » Samstag 27. Dezember 2025, 14:58
Eike hat geschrieben:Danke für die Übersichterstellung im Voraus, Pille! Das ist ein toller Service. Ohne schleimen zu wollen: Du bist ein Herz-und-Goldstück dieses Forums, und das mit unermüdlicher Konstanz. Sagt man zu selten, wurde also höchste Zeit.
+1 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von salisbury » Samstag 27. Dezember 2025, 15:07
Ich hab mich ja schon lange gefragt, was "Pillamyd" bedeutet.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Samstag 27. Dezember 2025, 15:11
salisbury hat geschrieben:Ich hab mich ja schon lange gefragt, was "Pillamyd" bedeutet.
Ich hatte da am Anfang (meiner Zeit) mal gegoogelt und bekam den Song von DOWN angezeigt und habe mich damit zufrieden gegeben. Allerdings tauchte dieser nicht im Forumsspiel auf und ich glaube auch so richtig was mit Anselmo kann er auch nicht anfangen. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Eike » Samstag 27. Dezember 2025, 17:25
Er hat(te) mindestens eine DOWN-E.P. sofern mir mein Gedächtnis keine Streiche spielt. Das dürfte allerdings noch vor der "The power of white wine compels me to say racist shit"-Aktion gewesen sein. In mir ist damals auch was zerbrochen, und seitdem findet der zweifelsohne geile Sumpfbluesmetalsludge auch nur noch verhältnismäßig selten seinen Weg in den Player. Was echt schade ist. Doch mehrere Jahre war mir das komplett vergällt. Gerade weil die Musik selbst auf Tonträger gebannt oft noch so einen Jam/Live-Charakter/Groove hat und ich die Band auch schon zweimal live gesehen hatte, warf das auch daheim dann anfangs und langehin immer wieder das Kopfkino bei mir an. Hrmpf! Ich habe seitdem auch nicht mehr so richtig Lust darauf, das Bandwerkelm stringent weiterzuverfolgen. Das Ausreden-Rumgeeier fand ich extrem unwürdig, und da fragt man sich dann, wie aufrichtig das Bedauern danach tatsächlich war, bzw. ob der Unterschied zwischen "etwas innerlich anders meinen" und "in der realen Welt etwas sprachlich bewirken" durchdrungen hat, geschweige denn die eigene Prägung und konditionierte Kurzschlusstrotzreaktion irgendwie mal überdacht. Naja, was auch immer in seinem Kopf vorgeht/ging - wir können es nicht wissen, bloß welches Tun er daraus resultieren lässt. Mein letzter Stand war: Nüchtern und ruhiger, keine Extremausfälle mehr.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pillamyd » Samstag 27. Dezember 2025, 19:44
HAHAHA...ihr seid ja goldig Ich weiß auch nicht mehr genau, warum ich den Namen gewählt habe. Vielleicht steht das ja irgendwo im Forum. Ich weiß nur, dass ich den wuchtigen Sound des dritten Albums damals sehr mochte. Und irgendwie war das wohl passend. Den Namen habt ihr irgendwann zu Pille gemach. Als Star Trek Fan war das dann irgendwann sogar passend Ich kann sehr viel mit Anselmos Gesang anfangen, vor allem bei DOWN. Er hat immer sehr facettenreich gesungen und war im PANTERA Sound bis einschließlich der "Far Beyond Driven" eine Macht und das Beste an der Band. Seine Entgleisungen waren mal ein Punkt an dem ich meinen eigenen Nickname hier nicht mehr so mochte, aber da war ich schon sehr weit fortgeschritten im Forum und ihr habt ihn ja abgewandelt. Beim musik-Sammler.de Nickname kann ich aber genau sagen, wie dieser zustande gekommen ist. Der beinhaltet nämlich drei Albentitel, die ich zu der Zeit des Anmeldens abefeiert habe: Grace Under PressurePromised LandAwake
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Sonntag 28. Dezember 2025, 12:00
Perlen der Redaktion: Dominik Feldmann:
Ich gehe mal zum eigentlichen über. So viele Konzerte gesehen zu haben, ist natürlich immer geil. Ich war da dieses Jahr etwas müde von, hatte meine Highlights eher in der Mitte des Jahres.
Bei deinen Alben ist da ziemlich viel für mich dabei. Zunächst die Sachen die ich dieses Jahr nicht mehr geschafft habe: Da wären zum einen BIFFY CLYRO, die mich interessieren, aber nicht mehr so stark ziehen, wie noch vor ein paar Jahren. Aberdie wird sicher irgendwann folgen. DRAIN finde ich komplett interessant und hätteich mir auch nicht so hart vorgestellt. Die SCOWL finde ich äußerst interessant. Wurde auch gern mal als Fast Food Musik beschrieben. Aber gefällt mir ausgesprochen gut, sodass sie vor ein paar Monaten auf der Einkaufsliste gelandet ist. TURNSTILE sind überragend und hätte ich gern eine Chance gegeben, aber die Zeit hat das so verhindert, dass ich es wirklich schade finde. Wunderbare Musik.
Überrascht bin ich von der Platzierung der MACHINE HEAD. Die finde ich äußerst schwach nachdem Vorgänger.
TESTAMENT und HELLOWEEN habe ich ebenfalls. Bei ersterem kann ich dir, was den Titelsong aangeht, nur zustimmen. Was du zur "Giants & Monsters" sagst, kann ich verstehen. Trotzdem finde ich, dass sie mit dem Album einen guten Weg gefunden haben, sich nachdem heftigen Comeback Album zu präsentieren. Leider hat mir hier und da der ein oder andere Livebericht abgeschreckt, sodass ich dann auch gar nicht mal so traurig war, doch eine Karte bekommen zu haben.
SPRINTS klingt super intensiv und interessant. Da werde ich noch weiterhin ein Ohr riskieren. Auch THE BURNING FLAGSscheint spaß zu verbreiten, weiß aber noch nicht ob das was für mich ist auf Länge. In die gleiche Kerbe schlagen HEATHCLIFF. Cool. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher. Aber eine sehr interessante Nummer 3. SPLIT CHAIN haben einen interessanten Sound. Mir etwas zu modern, aber nicht unhörbar. Mir fehlt da aber die klare Abgrenzung, da ist mir zu viel Mischmasch drin, dass mich weniger an Hardcore als an Metalcore ala DEFTONES erinnert.
Ein sehr spannender Jahresrückblick. Dank,e dass du dich mitgeteilt hast. Sehr bunt gemischt, aus dem ich sicher noch das ein oder andere für mich ziehen kann. Ich habe gehofft hier noch von LA DISPUTE zu lesen. Die hattest du gar nicht drin. Ebenfalls ein Album, dass ich nimmer gepackt habe. Ich mir aber, wenn es zeitlich klappt, mir nächstes Jahr gerne live geben würde.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Sonntag 28. Dezember 2025, 12:33
Nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich den Thread aufgemacht habe, dass allein meinem Geschreibe dient. Nein, nein. Das ist ein Thread für jeden, der Bock hat zu auf die Artikel einzugehen oder zu reagieren, diskutierten. Wie auch immer.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar