Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon Havoc » Samstag 27. Dezember 2025, 20:35

Die neue Megadeth erscheint neben der normalen Jewelcase CD bei amazon auch als amazon exclusive CD (mit Lenticular Cover).
Die ist sogar einen € günstiger. Mhh. Immer doof, wenn man nicht so ganz genau weiß, wie das Dingens aussieht.
Lenticular Cover könnte cool sein. Sowas wie bei der Kingdoms Disdained von Morbid Angel vermutlich.
Ärgerlich wäre es aber, wenn es eben kein Digi (zumindes ein dünnes) wäre, sondern nur so ein billiger Schuber.
Keine Ahnung. Konnte auch mit etwas Recherche nicht herausbekommen um was es sich da nun genau handelt. Und bei amazon
steht seltsamerweise als Ankunftsdatum April...obwohl das Album ja am 23.01. erscheint. Komisch.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 27. Dezember 2025, 21:04

Hatte bei der Ankündigung auch die Version vorbestellt. Lieferdatum 21. April.
Ich kann aber warten, weil ich nicht ganz so hyped bin, wie man sonst so lesen darf.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Sonntag 28. Dezember 2025, 01:49

Pillamyd hat geschrieben:Hatte bei der Ankündigung auch die Version vorbestellt. Lieferdatum 21. April.
Ich kann aber warten, weil ich nicht ganz so hyped bin, wie man sonst so lesen darf.

Wobei ich denke, dass sie das Lieferdatum im Januar dann noch auf den 23.01. anpassen im Laufe der Zeit.
Bei amazon ist das ja oft so eine Sache mit den Lieferdaten. Also oft und meistens zum Positiven hin. ;-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 28. Dezember 2025, 08:57

Ja, das ist möglich bei Amazon. Schauen wir mal.
Pillamyd

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 30. Dezember 2025, 09:56

Das Album kommt im DF ja ziemlich gut an, was mich überrascht. Tatsächlich verspüre ich deshalb inzwischen auch etwas Neugier, die ich vermutlich stillen möchte. Dieses neue Karate-Video schaut sich zwar ziemlich beknackt, aber der Song ist irgendwie cool.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Havoc » Dienstag 30. Dezember 2025, 12:18

Chavo89 hat geschrieben:Das Album kommt im DF ja ziemlich gut an, was mich überrascht. Tatsächlich verspüre ich deshalb inzwischen auch etwas Neugier, die ich vermutlich stillen möchte. Dieses neue Karate-Video schaut sich zwar ziemlich beknackt, aber der Song ist irgendwie cool.

Megadeth ist bei mir auch so eine Band bei der ich gerne hin- und her gerissen bin. Einerseits wundere ich manchmal, warum die so groß geworden sind. Andererseits finde ich auch ihre neueren Werke dann echt immer ziemlich cool, wenn ich sie auflege. Zuletzt passiert bei der "Thirteen". Von daher muss halt auch die Neue wohl wieder her. Von den letzten fehlt mir einzig die "Super Collider". Ärgert mich ein wenig. Die gab es lange Zeit sehr sehr günstig. Ist jetzt schwieriger bzw. teurer. Naja.
Havoc

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 30. Dezember 2025, 12:44

Die Alben der letzten zwanzig Jahre finde ich allesamt weniger spannend. Da habe ich sogar noch zwei Lücken, bei denen ich gar keine Lust habe, die zeitnah zu schließen. Trotzdem bin ich nach der Lektüre des aktuellen Magazins nun doch sehr interessiert.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Havoc » Dienstag 30. Dezember 2025, 13:56

Chavo89 hat geschrieben:Die Alben der letzten zwanzig Jahre finde ich allesamt weniger spannend. Da habe ich sogar noch zwei Lücken, bei denen ich gar keine Lust habe, die zeitnah zu schließen. Trotzdem bin ich nach der Lektüre des aktuellen Magazins nun doch sehr interessiert.

Die alten mögen die Klassiker sein, aber ich lege tatsächlich eher meistens die neueren auf. Allen voran "Endgame", "Dystopia" und auch die Letzte. Die aus der Mittelphase fand ich aber auch nicht ganz so stark.
Havoc

Beitragvon Loomis » Dienstag 30. Dezember 2025, 19:32

Die ersten vier gefallen mir auch am besten, aber auch alle folgenden haben ihre Momente und ich möchte sie nicht missen.

Wobei, naja, Risk fand ich schon arg schwach und habe ich bestimmt 20 Jahre nicht gehört. Sollte ich?
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 30. Dezember 2025, 19:35

Ich mag immer noch die Fünfte am liebsten. War auch meine Erste.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal