|
|
Black Metal - Der Drachenhort!Re: Black Metal - Der Drachenhort!Hab ich was Spannendes verpasst?
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Black Metal - Der Drachenhort!
In der Tat nicht. War in dem Moment schon vorbestellt. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Sehr langes und ausführliches Interview mit Ash von NARGAROTH:
https://www.youtube.com/watch?v=1JX8zXWftfo Fazit: Für mich ein völlig unaufgeregtes, offen und ehrlich wirkendes, ungeschöntes und selbstkritisches Interview. Für mich passt das, aber ich suche jetzt auch nicht nach Argumenten für oder gegen Ash, war nie großer Fan, aber auch nie Apologet oder Ankläger. Als einst selbstempfundene Black-Metal-Ikone doch so viel komplett nüchterne, sachliche Selbstkritik preiszugeben, ist aber m.E. auf jeden Fall etwas, wo viel Mut und Reflexion dazu gehört. Davor habe ich Respekt. Bereue die anderthalb Stunden nicht, höre jetzt noch die "Era Of Threnody" als Nachschlag, und bin gespannt auf das kommende Album. alias Hugin der Rabe.
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Der Rabe hat eine neue Lieblingsband. Aus dem Stand:
MORBID SLAUGHTER aus Peru mit dem 2015er-Album "A Filthy Orgy Of Horror And Death" https://intirecords.bandcamp.com/album/ ... nd-death-3 Die Band gibt's leider nicht mehr, aber ich hab von Björn das Album im Zuge eines Rundumschlags im Hause Inti Records aus Lima bekommen, und das flasht mich gerade komplett. Hier passt einfach alles für mich. Punkig hinaus gekotzte Vocals im schöngeistigsten Liebreiz seit Quorthon, Maniac und Mika Luttinen; herrliche Flirrequietschesoli à la King, Hannemann und... äh... nochmal Quorthon... Hoppelgaloppeldrums, Pick-Slides, punkige Riffs... alles da, was da sein muss, wenn man die Schwarze Räude feiert. Besser produziert sein kann Mucke an sich auch nicht. Wer früheste Bathory, Sodom, Slayer, Hellhammer, Tormentor und Masters Hammer ebenso mag wie Nifelheim, Mayhems "Deathcrush" und Impaled Nazerenes "Tol Cormpt...", der kann hier echt nichts falsch machen. alias Hugin der Rabe.
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Ich finde es sehr schön, wenn man im Museum unverhofft auf ein Werk stößt, das man als Artwork eines Albums kennt. Gestern im Kunstmuseum Brandt in Odense stieß ich auf H.A. Brendekildes Gemälde "Udslidt" aus dem Jahr 1889, das von der dänischen Band AFSKY für das Cover von "Ofte Jeg Drømmer Mig Død" verwendet wurde. Mir war nicht bewusst, dass das Format so beeindruckend ist (270 cm Breite x 207 cm Höhe). War eine sehr schöne Überraschung!
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Etwas sehr schönes hat sich hier aufgetan: Vor der anstehenden VREID-Tour kehren die "Erfinder" des Sognametals zu den Anfängen zurück. Es beginnt mit einer Rückschau auf "1184" von WINDIR. Sehr anekdotisch, tiefe Einblicke. Gefällt mir als Fan der genannten Bands sowie COR SCORPII und des Genres im Allgemeinen sehr gut, euch ja vielleicht auch, ist das doch eine überraschend aufgehende Tür in eine weniger häufig erzählte Episode des norwegischen Black Metals: https://www.youtube.com/watch?v=m03Z0LXd1Tk
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Und nochmal ich: Das neue BLUT AUS NORD-Album ist ja seit heute verfügbar. Gibt es hier noch Fans der Band? Mich hat die neue Pirouette durchaus überrascht, im positiven Sinne. Falls ihr schon rein gehört habt, würde mich eure Meinung interessieren.
Bei Debemur auf Youtube ist das Album vollständig (und legal) streambar: https://www.youtube.com/watch?v=F8-HswEND9M
Re: Black Metal - Der Drachenhort!
Ich bin bei deutsch(sprachig)em (Post) Black Metal echt heillos hinten dran. Zu wenig Zeit heutzutage... Dabei ist ja tatsächlich mittlerweile eine meiner meistgehörten Musikrichtungen, aber eben (noch?) sehr eingeengt auf wenige Acts. (Vor allem Nocte Obducta, Dornenreich... die "ephemer" von Nebelkrähe läuft hier das letzte Jahr gefühlt täglich (habe die tatsächlich erst über Kanonenfieber kennengelernt).) (Sonst hab ich noch einzelne Sachen von ein paar Bands, die ich auch in diese sehr grobe "Denkrichtung" von Musik stecken würde. (Agrypnie, Der Weg einer Freiheit, Fäulnis(?), Heretoir. Wo sollte man denn sonst noch ein Ohr riskieren? Waldwind hab ich auf dem Zettel.) Ich mache mir mal einen Knoten ins virtuelle Taschentuch für Blut aus Nord und versuche daran zu denken, da mal rein zu hören. ![]()
Re: Black Metal - Der Drachenhort!BLUT AUS NORD sind aber doch Franzosen
![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|