|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Eike » Donnerstag 27. November 2025, 11:39
Eine der aus meiner Sicht interessantesten Bands unseres Landes, THE NOTWIST (Hardcore/Punk, Indie-Folk/Pop, Electro/Minimalismus, Opulenz/Progressives, Soundscapes/Filmscore, Alternative Hip Hop Beats, allerlei Kooperationen/Melanges...), hat für Ende des ersten Quartals 2026 ein neues Album angekündigt: " News From Planet Zombie"  Nachdem das letzte Studio-Session-Werk "Vertigo Days" eine echte Wundertüte an Klangtexturen, Beats, Melodien, Songdynamiken, Gastmusikanten bot (die nachfolgenden Dub-Mix-, Live-, Rarities-Alben sind mir nicht vertraut), bin ich gespannt, wohin die musikalische Reise diesmal geht. Da wird sicherlich wieder was dabei sein. Live würde ich die Band auch gerne noch mal sehen. Das war schon magisch, was ich bisher erleben durfte.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Donnerstag 27. November 2025, 12:00
Werde ich zum Anlass nehmen mich mit der Band und ein paar Alben aus der Frühzeit zu beschäftigen. Fest eingeplant...
Ansonsten habe ich auch schon ein bisschen was auf dem Plan. Neben Pflichtprogramm aber schon zugegeben zurückhaltender Vorfreude gibt es monkret zwei Alben:
KREATOR - Krusher Of The World am 16. Januar MEGADETH - Megadeth am 23. Januar
Das Jahr 2026 werde ich am 9. Januar musikalisch mit einem Album beginnen, dessen Vorabsongs noch wieder wieder mehr gepackt haben, weil sie besser als alles nach der "Fortress" klingen und der Titel etwas nach Reboot klingen. Ich stecke also viel Hoffnung in folgendes Album:
ALTER BRIDGE - Alter Bridge am 9 Januar
Und mit am meisten gespannt bin ich auf ein Album einer Dame, mit der ich mich noch zu wenig beschäftigt habe und es aber sehr vielversprechend klingt:
TORI AMOS - In The Time Of Dragons am 10. April
Ein sicheres Gefühl habe ich bei folgendem Release:
MAYHEM - Liturgy Of Death am 06. Februar
In der Hoffnung, aber mit sehr weniger, in Bezug auf den Sound:
FLOTSAM AND JETSAM -
Wenn er sich endlich erbarmen lässt:
KING DIAMOND - Saint Lucifer's Hospital 1920 - tba
Irgendwie gespannt auch auf:
METAL CHURCH - TBA
Ansonsten noch einiges unkonkretes, aber kommen soll:
THE CURE - EXODUS - BRUCE SPRINGSTEEN - SYMPHONY X - CROWN LANDS - ANTHRAX - ARMORED SAINT -
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Donnerstag 27. November 2025, 15:38
2026… so viel hab ich da auch noch nicht auf der Liste: 16.01. SOEN 23.01. MEGADETH 06.02. KARNIVOOL 04/26 ARMORED SAINT ansonsten: 2026 SYMPHONY X (haha…) 2026 KING DIAMOND (hahaha…) 2026 SAVATAGE (hahahaha…) Aber vielleicht reichen die auch schon, um mit 2026 glücklich zu sein. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Dominik175 » Donnerstag 27. November 2025, 21:02
Puh, gute Frage. Ich habe noch keinen richtigen Überblick für 2026. Von dem, was ich weiß, sind zumindest zu Beginn des Jahres zwei Highlights KREATOR und FJØRT. Beides sind bei mir sogar potentielle Kandidaten für das Album des Jahres. Normalerweise sollten auch neue Platten von BAD RELIGION, ANTHRAX und DEATH LENS erscheinen, auf die ich sehr gespannt bin. Neugierig bin ich ebenfalls auf CLAWFINGER.
a.k.a. Dominik
-

Dominik175
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Donnerstag 27. November 2025, 21:27
Große Vorfreude auf: HÄLLAS & WRITHEN HILT. Hier erwarte ich Stoff für die Top 10. Gespannte Erwartung: TAILGUNNER, WHITE WIDDOW.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Dominik175 » Donnerstag 27. November 2025, 21:37
Ich ergänze noch: GAEREA. Eigentlich gar nicht mein Genre, aber ich fand sie live echt gut und die Vorab-Singles machen mich neugierig.
a.k.a. Dominik
-

Dominik175
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 28. November 2025, 00:14
Puh, keine Ahnung. Ich freue mich auf eine neue CIRITH UNGOL, natürlich. Auf die neue MAYHEM. Auf eine neue SAVATAGE. Das wären mal die wichtigsten. ARMORED SAINT, KREATOR, und all die anderen, die man halt so komplett hält. Ich hab da oft nicht den Überblick, wer so alles in den Startlöchern ist.
An KING DIAMOND und MANOWAR glaube ich erst, wenn ein Datum bestätigt ist... vielleicht...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 28. November 2025, 08:58
Mit KREATOR, MEGADETH, MAYHEM und ALTER BRIDGE habe ich bereits vier Scheiben vorbestellt. Das ist schon cool. Und ich freue mich!
Natürlich sind SAVATAGE, CIRITH UNGOL, ARMORED SAINT, MANOWAR, METAL CHURCH auch alle eingeplant. Ne nachdem ob und wann sie kommen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Freitag 28. November 2025, 10:19
im Herbst soll ja auch ein neues Album von EUROPE kommen. Kann ich mir auch gut vorstellen zu erwerben.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 29. November 2025, 16:09
Das sind so die ersten bestätigten, halbbestätigten und erwünschten interessanten Alben im kommenden Jahr.
KREATOR - Krushers Of The World (16.01.) SOEN - Reliance (16.01.) MEGADETH - Megadeth (23.01.) MAYHEM - Liturgy Of Death (06.02.) KARNIVOOL - In Verses (06.02.) ------------------------- AMON AMARTH (tba) SATYRICON - (tba?!) SYMPHONY X - (tba?!) TRIPTYKON (tba?!) MANOWAR (tba??!) HEART OF CYGNUS (tba???!)
-

Havoc
-
Zurück zu Die Rockbar