|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von kingdiamond » Dienstag 25. November 2025, 19:23
Holger Andrae hat geschrieben:was sicherlich an meiner tatsächlichen Verärgerung zum "schwächsten SC ever" gelegen haben dürfte.
Kam die von mir? Ich habe - dachte ich - von „des Jahres“ geschrieben. Bei 12 SC im Jahr ist halt einer auch der schwächste. Das war doch keine Kritik ans Team?! Eher an die scheinbar schwächere Qualität der veröffentlichten Musik! Sorry, das hast du falsch aufgefasst oder ich schlecht formuliert. Tut mir leid.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Dienstag 25. November 2025, 19:42
Ach, kam das echt daher? Ich dachte das sei im Verbund mit der anderen Thematik gemeint gewesen.
Nein, also wenn es deswegen ist, dann muss ich dir beipflichten. Das habe ich auch nicht als solches wahrgenommen. Als keine Abwertung, der Arbeit dahinter. Sondern in der Wahrnehmung, als solches, dass nichts für einen dabei ist.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Dead_Guy » Dienstag 25. November 2025, 23:07
Wie ich dir auf facebook schon einmal (augenscheinlich vergeblich) versucht hatte, klarzumachen: Was in einem Review "Quatsch" ist, entscheidest letzten Endes NICHT DU! Natürlich aber ist es dein gutes Recht, vernünftige Kritik hier anzubringen. Versuch doch aber mal, ein wenig sachlichen und lockeren Ton in deine Beiträge zu packen, sonst nimmt das hier mit dir hier mittelfristig noch ein Ende wie in anderen "Fachforen"... 
Es war ein Forum und auch nicht wegen Ton sondern pers. Konflikt. Und wo Quatsch jetzt unsachlicher sein soll als einer band zu sagen sie wusste nicht was sie tut (sachlich wäre gewesen wenn es hieße die Band hat bisher an meinem Geschmack vorbeimusiziert) wüsste ich gerne. Und der Punkt mit das in nem Review explizit steht man solle mit Personen die dieses Album mögen nichts zu tun haben ist nachwievor auf dem Tisch.
-

Dead_Guy
- Rocker
-
von Pillamyd » Mittwoch 26. November 2025, 00:06
Ich habe jetzt das Review mehrmals gelesen und entweder bin ich nicht fähig das rauszulesen oder ich checke deinen letzten Satz nicht. Ansonsten verstehe ich die Schärfe in deiner Kritik wirklich gar nicht. Zumal ich das Review durchaus als positiv empfinde. Eine Bands als Vergleich heranzuziehen und sei es nur weil beide symphonische Elemente in ihrer Musik pflegen, halte ich für mehr als legitim.
Auch sie dran festzuknabbern, weil Björn der Meinung ist die Band wären zuvor noch orientierungsloser gewesen, zeigt in diesem Review nur das sie einen möglichen Entwicklungssprung vollzogen haben.
Ich erkenne hier weder Quatsch noch unsachliche Ausdrucksformen. Sondern Elemente, die ein Review doch durchaus besitzen darf, wie Referenzen und der Vergangenheit der Band.
-

Pillamyd
-
von Dead_Guy » Mittwoch 26. November 2025, 00:20
Cradle Of Filthe: gothicester BM mit Vampirthematik und Kebyoard Qrixkuor: dissonanter Death Metal der sich echten klassischen Instrumenten bedient Also ich sehe keine Gemeinsamkeit. Und es las sich für mich als hätten sie zu Beginn sinnlos ohne Verstand rumgelärmt und keinen Plan gehabt. Aber ich bin bei sowas immer negativer, vor allem wen der Rezensent bisher einen riesigen Teil an Alben die ich aus diesem Jahr gut bis sehr gut fand verrissen hat.
-

Dead_Guy
- Rocker
-
von Dead_Guy » Mittwoch 26. November 2025, 00:22
Und er nimmt Cradle nicht mal nur als Vergleich wegen dem symphonischen Elemente sondern sagt Qrixkuor würden symphonischen Black Metal machen (wo bitte?) und gar eine Alternative zur Band darstellen.
-

Dead_Guy
- Rocker
-
von Dead_Guy » Mittwoch 26. November 2025, 00:29
Und der letzte Satz bezog sich auf ein Reverorum Ib Malacht Review von ihm wo genau das stand, ich zitiere: ''Ein paar Leute mag es sicherlich geben, denen genau das gefällt. Allerdings sind das auch die Personen, mit denen man privat nichts zu tun haben möchte - schlicht und einfach aufgrund ihres beängstigenden Geschmacks. Braucht man nicht, auf gar keinen Fall!''
-

Dead_Guy
- Rocker
-
von kingdiamond » Mittwoch 26. November 2025, 00:40
Holger Andrae hat geschrieben: Wir haben uns etwas vollkommen langweiliges ausgesucht, nachdem der Versuch, die Stammuser mal mit einem eigenen SC zu belohnen, ins Leere lief. Wenns' dann nicht gefällt: Eigentor.
Das Eigentor haben wir ja schon geschossen. Bin trotzdem ehrlich interessiert und gespannt. Ihr habt euch dazu ja vorhin schon ausgetauscht. Ich bin hier ehrlich gesagt absolut bei Holger. Klar wurde ggf. eine Frage nicht beantwortet, aber ich fand die Sache eine echt nette Idee und es haben sich eben überhaupt nur 3 User zu Wort gemeldet. Ich hätte dabei überhaupt keine unlösbaren Probleme gesehen, aber wenn es nur 3 Rückmeldungen gibt, dann kann man ein Thema auch beerdigen. Wenn ca. 7-8 Leute benötigt werden, braucht man mindestens ebenso viele Interessenten bzw. erstmal grundsätzliche Bereitschaft. Falls jemand „abspringt“ hätte man ja noch mit jemanden aus der Redaktion auffüllen können. Aber so? Schade. Der Ball lag klar bei der (schweigenden) Userschaft… Vielleicht hätte man ein paar User direkt ansprechen sollen/können, falls es doch irgendwie bei jemanden untergegangen ist. Ich sehe mich als relativer „Neuling“ unter den Stammnutzern hier allerdings nicht in der Position dies zu tun.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Mittwoch 26. November 2025, 01:02
Ich will dir nix von deiner Meinung nehmen Dead_Guy. Und vielleicht magst du ja sogar recht haben mit der Dissonanz und der Unvergleichbarkeit dieser Bands. Aber du sagst es in deinem ersten Post nach meiner Reaktion selbst: Dead_Guy hat geschrieben:Aber ich bin bei sowas immer negativer, vor allem wen der Rezensent bisher einen riesigen Teil an Alben die ich aus diesem Jahr gut bis sehr gut fand verrissen hat.
Jeder fühlt und hört mit anderen Ohren und wenn Björn die Wahrnehmung hat, CRADLE, ARCTURUS und THE KOVENANT als Vergleiche anzubringen, dann kann man das auch ganz ohne "Quatsch" gut argumentieren. Der Ton gibt die Musik an und es ist durchaus erwünscht hier eine Diskussion über ein Review anzuregen. Aber halt dann auch bitte mit dem Maß an Sachlichkeit. Alles auf die Goldwaage zu legen ist dabei sicherlich nicht förderlich. Also versuche das hier doch ein bisschen lockerer zu sehen 
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Mittwoch 26. November 2025, 01:13
Mit Kings Post wird mir klar, dass ich Holgs ersten Beitrag dazu wohl auch gänzlich in den falschen Hals bekommen habe und dafür möchte ich mich dann auch beim Holger entschuldigen. Trotzdem betone ich auch noch einmal, dass ich es bedauere, eher eine abwartende Haltung eingenommen zu haben, als aktiver geworden zu sein.
Diese Kommunikationsfehler meinerseits ärgern mich gerade tierisch. Ich versuche besser darauf zu achten, auch wenn ich mit Sicherheit sagen kann, dass dies nicht meine Absicht war.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar