|
|
Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.deRe: Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.deMAUSOLEUM GATE hat halt nichts falsch gemacht, aber offenbar auch nicht genug richtig, um wenigstens einen von uns komplett zu begeistern. Das ist natürlich irgendwie nicht so richtig prickelnd. Da wäre mir als Band lieber, zwei Leute mit < 5 Punkten im Regen stehen zu lassen, und dafür auch zweimal > 8 Punkte zu bekommen. So ist halt die Spannweite mit nur 1,5 Punkten von 6,5 bis 8,0 echt minimal. Für mich eine gute Scheibe, die aber nicht direkt den Kaufrausch auslösen wollte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.de
Ich erinner mich dunkel, als ich vor Urzeiten noch mitcheckte war eine der schlimmsten Scheiben ever eine von MAUSOLEUM GATE (war aber auch ansonsten weit hinten im SC soweit ich weiß). Da ist Platz 11 ein Riesensprung nach vorne! Realer Name: Thomas Becker
Re: Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.deSo, nach dem EP-Soundcheck habe ich vorm Jahresende auch noch den Rückblick Podcast gehört.
An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für eure Mühen in 2025. Neben den Soundchecks höre ich mir ja am liebsten die Themen-Podcasts (wie letztens Filme) an. Interviews nur sehr ausgewählt. Ich freue mich also auf 12x SC und bin gespannt auf weitere Themen in 2026. Kurzes inhaltliches Feedback… Alben des Jahres: Pia - kenne (wie meist) keine Band und ist wohl auch musikalisch nichts für mich ![]() Fränky - große Namen in den Top5, hat mich keines davon begeistert. Die Nummer 1 (AMORPHIS) ist ganz gut, aber hier MACHINE HEAD (auf Platz 3) zu hören, finde ich nachwievor arg seltsam… Stefan - bei der Nennung von LADY GAGA rollte ich die Augen, TURNSTILE scheint ja generell gut anzukommen, TULL mag ich nicht, aber die Nummer 1 hat mich schon gefreut. Klasse Album, Kategorie wurde damit gerettet! Artwork des Jahres: Hier AVKRVST zu hören hat mich schon etwas verwundert. Die Erklärung dazu war aber schlüssig. Musikalisch ist das Album sowieso mindestens gut, aber darum ging es ja nicht. Newcomer des Jahres: Ja, wie definiert man das?! Zumindest war das eure Frage… Für mich ganz klar: 1. veröffentlichtes Album einer Band im jeweiligen Jahr. Ansonsten ist zu viel Interpretation in der Wertung. Hier fühlt es sich weder richtig an ein Band zu nennen, die man selber erst entdeckt hat (aber schon 10 Alben draußen hat), noch eine „Supergroup“ wegdiskutieren zu wollen, weil die Mitglieder ja woanders schon Musik gemacht haben und damit keine richtigen Newcomer sind. Kann man alles so sehen, ich bin da aber relativ klar in meiner Definition. Pia‘s Newcomer höre ich mir dann aber nächstes Jahr gerne an! Vielleicht wird es ja mein Newcomer 2026… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.deDas würde Tobi mit Sicherheit sehr freuen! Folge zum Release ist schon in Planung.
Re: Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.deJa, den angesprochenen Tobi freut das sehr
So langsam geht's ja auf den Release zu und wie Pia sagt, Interview kommt auch ![]() Meine Sammlung:
https://www.musik-sammler.de/sammlung/leviathoskop/ Als Musiker: http://www.kingswinter-music.com
Re: Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.deWer - wie ich - grundsätzlich tote URLs erhält, wenn bei powermetal.de auf die Verlinkungen im Artikel-Teaser zu den Podcastfolgen geklickt wird, der kann alternativ über Radio Bob kostenlos auf die Folgen zugreifen:
https://www.radiobob.de/pommesgabel Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)