Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Gibt es bei FORBIDDEN schon etwas zu hören?
Nur den einen Song.
Dann werde ich mir den mal anhören.
|
|
Coroner
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Coroner
Dann werde ich mir den mal anhören.
Re: CoronerAlbum ist angekommen und mein Gott ist das schön aufgemacht, das Digi Book. Ich muss jetzt gleich los. Aber danach werde ich mir das Albun zu Gemüte führen.
Mir fehlt ja immer noch die "Mental Vortex" und die "Grin". Nachdem die 2018 neu aufgelegt wurden, habe ich es leider verpasst mich da komplett zu halten. und jetzt scheinen die Dinger wieder rar gesät zu sein. Kann man nur hoffen, dass im Zuge des neuen Albums, die Alben wieder neu aufgelegt werden. Ich überlege ja auch, ob ich nach Heidelberg im Dezember soll... Mal schauen ob ich jemand finde, der mit mir da hin möchte.
Re: CoronerKeine Meinungen zur neuen Scheibe?
Bei mir läuft sie jetzt erst wieder. Sehr reizvolles teil. Die Ästhetik gefällt mir mit jedem Durchlauf mehr und mehr. Mir kommt es vor, als wäre "Dissonance Theory" der kleine Bruder von "Monotheist". Nicht so zäh, dafür nicht weniger hassbratzig, in gewisser Weise treibender. Von Sekunde 1 an, ist das Album durchzogen von heftigen tiefgreifenden Emotionen, die kaum zu durchbrechen sind, das lässt die Band nicht zu. Die Songs werfen einen Schatten der Bedrücktheit, nicht klagend, aber ständiger Begleiter, wie ich es so eben nur mit der "Monotheist" vergleichbar finde. "Trinity" sei da einmal genannt, oder auch "Prolonging", welches mit seinen Keyboard/Orgelklängen überraschend Nahe wirkt im Gegensatz zum Rest, aber den Fluss in keinster Weise einen Abbruch tut. Und das obwohl der Song am Ende steht. Ich bin sehr angetan von dem was ich höre und freue mich sehr, dass dieses Album endlich Wirklichkeit wurde.
Re: CoronerIch hab sie leider noch nicht. Mein Händler bestellt Titel dieses Labels immer im EU-Ausland oder in UK, da dort günstiger im EK für ihn. Der Soundcheck verrät ja, dass es mein Album des Monats geworden ist, knapp vorm Herrn Dirkschneider, was durchaus eine Überraschung ist. Ist für mich ein sehr sinniges und gelungenes Comeback. Die Band ist nach wie vor einzigartig und bringt all ihre Trademarks super rüber.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: CoronerDie "Mental Vortex" hatte ich mal. Hab ich vor Jahren verkauft. Interesserhalber habe ich da nun noch mal über yt reingehört.
Mhh. Gefällt mir immer noch nicht so besonders. Nachdem ich das Interview im DF gelesen habe hat mich die Neue dann doch aber auch interessiert. Und siehe da. Das tönt doch deutlich moderner und auf Anhieb gefällt es mir. Mal gucken. Die CD kostet bei amazon grad knapp 22 €. Ist mur wohl noch zu teuer. Aber alleine schon die Assoziation zum mächtigen "Monotheist" lässt mich aufhorchen. ![]()
Soll keine Garantie sein, dass das so ist. Ich empfinde es so, habe es aber noch nirgendwo anders gelesen.
Re: CoronerMir gefällt die Scheibe bisher sogar klar besser als alles, was ich bisher von CORONER kannte!
Ja, es ist einzigartig, aber es holt mich trotzdem emotional mehr ab als der frühere Stoff, den ich zwar nie schlecht fand, aber eben nicht so zugänglich.
Ja. Doch. Ich finde das passt ziemlich gut. Es ist wie Monotheist ein Album, welches nach Jahren der Abstinenz erscheint, den Geist der alten Alben atmet und dennoch etwas dunkles Neues darstellt. Und womöglich die alten Werke sogar übertrifft. Wobei ich mich da bei Coroner nur auf die "Mental Vortex" beziehen kann. Die hatte ich ja mal. Aber auch der Gesang erinnert ein wenig an Tom Warrior finde ich. Ist ihm jedenfalls nicht ganz unähnlich. Ja doch. Könnte man, wenn man denn so will, als eine Art Monotheist auf Thrash durchgehen lassen. Und ja. Mir gefällt das Album auch sehr. Cooles Ding! ![]()
Re: CoronerCool, die Bestätigung bringt mich tatsächlich ein Stück weiter.
Übertreffen tut sie das alte Werk der Band nicht, in meinen Augen. Aber, man agiert auf gleicher Linie und das ganz locker, flockig. Eine Zeit lang war ich von "Trinity" oder "Renewal" heftigst gefesselt. Jetzt steht vor allem seit geraumer Zeit "The Law" im Mittelpunkt und haut mich einfach auf mächtige Weise einfach um.
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|