Also hier muss ich Pilly nun recht geben. PUR ist ganz sicher keine Schlagermusik.
Meine Musik ist das sicher nicht, aber die Band kann schon was. Das muss man ihr attestieren denke ich.
Die haben schon vieles gut und richtig gemacht.
|
|
Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Also hier muss ich Pilly nun recht geben. PUR ist ganz sicher keine Schlagermusik.
Meine Musik ist das sicher nicht, aber die Band kann schon was. Das muss man ihr attestieren denke ich. Die haben schon vieles gut und richtig gemacht.
Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Ich habe PUR früher aus beruflichen Gründen ein paar mal live gesehen und mußte dabei feststellen, daß das eine großartig klingende und top professionelle Band ist. Trifft musikalisch zwar nicht meinen Geschmack, aber ich habe großen Respekt vor dieser Leistung.
Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100
Echt? Darfst und kannst du da mehr erzählen?
Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Die KI sagt folgendes:
Der Musikstil der Band PUR ist eine Mischung aus Pop, Rock und Schlager. Die Band wird oft als eine Mischung aus Pop und Schlager beschrieben, die einen eigenen, charakteristischen Sound geschaffen hat. —————————— Ich denke, dass ich nicht solche Schlager wie DIE AMIGOS oder DIE FLIPPERS meine, sollte klar gewesen sein. Aber grob die Kategorie SANTIANO… halt Musik für andere Leute. …dass sie nichts können oder was falsch gemacht haben, hab ich ja auch nicht gesagt. Nur uninteressanter für mich als z.B. böhmische Blasmusik. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Ja. Hauptsächlich ist es das. 5% Schlager sind da vielleicht mit drin...ok. ![]()
Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Jetzt kommt man mit der KI, anstatt sich meine Text durchzulesen
Wovon ich leider ausgehen muss, dass es nicht getan wurde. Ich hab alles gelesen für heute. Bis morgen, dann kommen die Plätze 8 und 7 ![]()
Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Die KI hat nur meine Wahrnehmung dieser Art der Musik bestätigt. Danach sucht man ja gerne.
Wie kommst du darauf dass ich den Text nicht gelesen habe? Ja, den von Platz 9 tatsächlich nicht, vom Boss habe ich dieses Jahr schon genug von meiner Kollegin ihren Konzertreisen gehört. Das musikalische Interesse ist auch hier leider nicht hoch bei mir. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Gerade erst gelesen, dass hier noch was ergänzt wurde. Ich habe das Radio nicht grundlegend als „böse“ bezeichnet, jedoch hat Radio-Gedudel seine Schattenseiten. Und natürlich befasst man sich mit irgendwas weniger, wenn es einen nicht anspricht. Daran sind aber PUR genau so Schuld wie die Radiosender (die ggf. nur die falschen Songs gespielt haben) und auch meine Ohren/Wahrnehmung. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Ist nichts spektakuläres. Ich bin Veranstaltungstechniker und habe früher öfter nebenher auch als Stage Hand gearbeitet. Dadurch habe ich natürlich viele Konzerte zumindest teilweise gesehen, war auch beim Soundcheck anwesend und dabei fallen halt manche Acts positiv und andere negativ auf. Und PUR gehörten da immer zu den guten.
Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Zu "Nebraska": Das ist ein tolles, ungewöhnliches Album mit einer sehr besonderen Stimmung. Das Schicksal und die Abwege der kleinen Leute werden geschildert, reduziert und oft düster.