Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100

Beitragvon frankjaeger » Montag 3. November 2025, 13:00

Ich lese immer mit, melde mich, wenn ich etwas beizutragen habe, das ist nicht zu jeder Scheibe der Fall. Ich glaube aber, du hast deutlich mehr (stille) Leser, als du glaubst.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Montag 3. November 2025, 13:39

frankjaeger hat geschrieben:Ich glaube aber, du hast deutlich mehr (stille) Leser, als du glaubst.

Das glaube ich auch.

Dein Beitrag zur Master of Reality hat mich letztens dazu gebracht, mal wieder alle BS-Alben der 70er zu hören!
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 20. November 2025, 14:17

Mir liegt ja irgendwie schon sehr viel an dieser Liste und so kurz vor knapp, ist der Drang ein hoher dass endlich zum Ende zu bringen. Meine Ernüchterung über die wenige Resonanz hier und das nicht diskutieren, überwiegt manchmal dann doch heftig. Ich wünschte ich hätte 2010 oder 2011 dieses Durchhaltevermögen habt, da war das Interesse wesentlich höher. Ich möchte nicht motzend rüberkommen. Ich weiß, das Zeit ein hohes Hindernisfaktor ist. Wenn ich aber in das große Forum drüben schaue und sehe, wie fleißig da über JETHRO TULL kommunziert wird, vergeht es mir eben manchmal.

Nun, lassen wir das beiseite. Ich gehe in die letzten Plätze rein. Vielleicht kriege ich ja euch mit der Frage, ob ihr euch vorstellen könntet, was denn hier noch folgen könnte? Gerne mit Platzierung und Nennug der Bands. Fände ich spannend zu lesen.

Ich habe leider bemerkt, dass ich ein Album gar nicht untergebracht habe, was mich im Nachhinein wirklich stört. Aber ich hatte mir zu Anfang, als ich die Liste erstellt habe, so viel Gedanken über diese Top 100 gemacht, dass ich das jetzt nicht mehr ändern werde. Dass so eine Top 100 auch Stückweit eine Momentaufnahme ist, dürfte klar sein. Auch wenn man bei einer Top 10 durchaus eine Beständigkeit erwarten darf.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loomis » Donnerstag 20. November 2025, 15:19

Also ich rechne auf jeden Fall noch mit was von PUR. Außer das wäre das eine Album das Du vergessen hast...
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 20. November 2025, 17:29

Oh je, ich schaffe es jetzt nicht, 70 Seiten durch zu sehen. Da du recht viele Klassiker weit oben hast... hatten wir hier schon etwas von DEEP PURPLE?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Donnerstag 20. November 2025, 17:38

frankjaeger hat geschrieben:Oh je, ich schaffe es jetzt nicht, 70 Seiten durch zu sehen. Da du recht viele Klassiker weit oben hast... hatten wir hier schon etwas von DEEP PURPLE?

Du musst ja nicht 70 Seiten durchschauen, im ersten Beitrag ist immer die aktuelle Liste.
Und ja, Deep Purple wurden schon abgebrannt. Sogar mit ausführlichem Kommentar von Dir. :grins:
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 20. November 2025, 17:42

Oh, danke, guck mal, die hatte ich noch gar nicht gesehen...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 20. November 2025, 18:09

Ich melde mich mal zu Wort und möchte den Urheber dieses Threads motivieren weiter zu machen. Die Schilderungen zu den Platzierungen sind super schön geschrieben und ich hoffe immer mit jeder Nummer, dass beim nächsten Mal wieder etwas kommt, wozu ich was Qualifiziertes beitragen kann. Die letzten Plätze waren halt viel so alte Rock/Metal-Klassiker, die mich persönlich mäßig interessieren aktuell. Klar ist das die Geschichte unseres allseits geliebten Genres, aber ich versuche aktuell eher auszukundschaften, wo dessen Zukunft liegen könnte. Also ich meine die Zukunft desjenigen Metals, der auf Rock und Blues basiert; nicht all das was aktuell auch unter Metal firmiert, weil dieselben Instrumente benutzt werden. Und zu ANTIMATTER kann ich auch nur schreiben, dass der künstlerische Ansatz angenehm anzuhörenden Singer/Songwriter-Alternative Rock/Metal hervorbringt, der mir gefällt aber der mich emotional nicht wirklich packt. Das möchte man natürlich nicht so gerne schreiben, weil man in solchen Threads immrer gerne zustimmt und zujubelt. Aber wenn eine differenzierte Analyse eines jeden Titels den Urheber der Liste glücklicher macht, unabhängig vom Grad der Zustimmung zur Begeisterung, so soll er das bekommen.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Donnerstag 20. November 2025, 19:19

Pillamyd hat geschrieben:Nun, lassen wir das beiseite. Ich gehe in die letzten Plätze rein. Vielleicht kriege ich ja euch mit der Frage, ob ihr euch vorstellen könntet, was denn hier noch folgen könnte? Gerne mit Platzierung und Nennug der Bands. Fände ich spannend zu lesen.

Also ganz spontan sage ich es kommt definitiv noch eine METALLICA. Ich recherchiere jetzt aber nicht im Forum, welche dir da am nächsten ist.

Ganz klar fehlt noch (wahrscheinlich) die „Somewhere In Time“ von IRON MAIDEN.

Und es sollte zu 99% noch „Images And Words“ von DREAM THEATER kommen.

Ich überleg nachher gerne nochmal, ob mir noch was einfällt. Aber ich will auch nicht die komplette Spannung nehmen. ;-)
…und eine Reihenfolge wäre ja auch noch zu builden. :grins:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 20. November 2025, 20:26

frankjaeger hat geschrieben:Oh je, ich schaffe es jetzt nicht, 70 Seiten durch zu sehen. Da du recht viele Klassiker weit oben hast... hatten wir hier schon etwas von DEEP PURPLE?

Ja, Loomis hat es ja schon beantwortet. Seitdem man die eigenen Beiträge ohne Zeitbegrenzung editieren kann, nutze ich es die Liste im Anfangspost als Überblick zu geben.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar