|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Donnerstag 30. Oktober 2025, 23:02
The Pretty Reckless - For I Am Death
War ja klar! Da muss ich auch mal mit anfangen. Die Stimme ist sensationell, geht sofort unter die Entenpelle, mit schön viel Rauch und Wut. Dazu diese Cerealien-Gitarren mit Extra-Crunch. Herrlich! Mal sehen, wo ich da anfange.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. Oktober 2025, 23:03
Pille 06: JINJER "Hedonist" => Das Album habe ich sogar. Aus Versehen zwar, aber immerhin. An sich ist der Stil etwas zu modern für mich, gerade, was die tiefergestimmten 7-Saiter angeht, und der dadurch sehr groove-metallische Sound. Aber zum einen ist Tatiana wirklich eine starke Sängerin, und die Band hat auch was zu sagen. Das gefällt mir, auch wenn der Stil grundsätzlich nicht so meins ist. Groove Thrash, Post Metal, Deathcore, Emo Rock. Jau.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 30. Oktober 2025, 23:04
Rüdigers No.6:
The Pretty Reckless - For I Am Death Ok, nachdem Anfang habe ich nicht mit dem weiteren Verlauf gerechnet. Interessanter Song der immer mal wieder eine Abzweigung zu nehmen scheint. Ich fühl mich tatsächlich etwas an NIRVANA aber auch komischerweise an die "Countdown To Extinction" erinnert. Müsste ich jetzt öfters hören um da tiefer einzusteigen. Aber insgesamt packt mich dass dann nicht so sehr wie offensichtlich dich.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Donnerstag 30. Oktober 2025, 23:06
Holgers No. 6:
Press Club - Vacate Ja! Ja! Ja! Eines der Alben die dieses Jahr in Vergessenheit geraten ist. Ärgerlich, ich hatte Karten für das Konzert in Stuttgart und das wurde am Tag des Auftritts ersatzlos gestrichen. War ich schon traurig drüber, aber was willste machen. Gott sei dank habe ich noch nachgeschaut, sonst wäre ich umsonst da hingefahren. Album schaffe ich dieses Jahr hoffentlich noch. Großartiger smoother Song. Finde ich unglaublich entspannt aber gleichzeitig so kraftvoll.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. Oktober 2025, 23:08
Holg 06: PRESS CLUB "Vacate" => Aye! Oy! Postpunkiger Headbang Rock mit toller Sängerin und hier auch einem leichten Goth/Wave-Touch à la JOY DIVISION, der - zusammen mit dem staubigeren, erdigeren Sound - verhindert, dass es stärker gen BILLY TALENT geht. Stark!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 30. Oktober 2025, 23:09
Jinjer - Hedonist Mir geht es da wie Rüdiger, Diese extrem wummernde Tieftonmassage ist mir eine Spur zu modern. Ein guter Kumpel hier, mit ich Musikabende mache, liebt das und von daher kenne ich die Band ziemlich gut. Beeindruckend in Sachen Krähativität,a ber nichst, was mich jetzt abholen würden. Im Gegensatz zu anderen modernen "Hype"-Bands finde ich hier aber einen grundsätzlichen Zugang und ich bin auch froh, dass ich jemanden habe, der mich da heran führt, damit ich nicht all' diese Bands ind en Sleept-Token-Eimer stecke. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 30. Oktober 2025, 23:10
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Donnerstag 30. Oktober 2025, 23:10
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. Oktober 2025, 23:11
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 30. Oktober 2025, 23:13
War schon 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses