|
|
DødheimsgardRe: DødheimsgardDie "Monumental Possession" lief schon länger nimmer. Vielleicht lege ich sie heute Abend noch ein, dann kann ich meine Erinnerungen etwas auffrischen. So spontan ist im Hinterkopf, dass sie nach dem irrsinnigen, wahnhaften und einzigartigen Debüt einfach ein bisschen normal wirkte, und Aldrahn hatte auch nur ein Drittel der Vocal-Duties. Hab gerade mal nachgeschaut... "Kronet Til Konge" hat bei Musiksammler bei 7 Wertungen einen Schnitt von fuckin' 9,64 Punkten. Das ist schon mal ein Statement...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: DødheimsgardSo, die "Monumental Possession" läuft, und die Erinnerung kehrt schlagartig zurück. Man merkt, wen sich die Truppe ins Haus geholt hat, für die zweite Klampfe und einen Teil der Lead-Vocals. Mit Apollyon von AURA NOIR ist das Ding einfach etwas weniger atmosphärisch und ohne die perkussive Epik mit ULVER- und ISENGARD-Folk-Hauch. Einen guten Schuss mehr Black/Thrash, durch die Doppel-Klampfe etwas Lead-lastiger, groovender, guter Celtic-Frost-Touch. Einfach weniger "eerie & haunting", mehr "aggressive & destructive". Aber natürlich auch ein Hammeralbum, das durch die drei Leadsänger in einem an sich etwas engeren stilistischen Korsett auch eine Menge Abwechslung bietet.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: DødheimsgardHui, das ging flott. Danke für deinen Eindruck. Ich werde das auch noch einmal auffrischen müssen. Ich werde die MC die Tage mal heißlaufen lassen und dann auch noch was beisteuern.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|