Iron Maiden - Top 20 Songs

Re: Iron Maiden - Top 20 Songs

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 4. Januar 2011, 20:41

Jesus hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Bei Maiden gibts in der ganzen Laufbahn kaum schwache Nummern.

:narf: :narf: :narf:

Normalerweise habe ich in diesem Thread oder generell in diesem Unterforum nichts zu suchen - eben weil ich eh nichts verstehe - aber hier habe ich gerade lauthals lachen müssen :grins:

Lustig ist das eigentlich nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Dienstag 4. Januar 2011, 20:49

Wie man's sieht. Oder hört. Oder wie sehr man Schrägie ist?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 4. Januar 2011, 20:57

Es gibt Leute, die mich für einen Schrägie halten. Hm ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 4. Januar 2011, 20:58

Jesus hat geschrieben:Normalerweise habe ich in diesem Thread oder generell in diesem Unterforum nichts zu suchen.

Ich auch nicht.
Iron Maiden sind für mich echt das absolut größte Rätsel der Metal Geschichte. :narf:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon drifter » Dienstag 4. Januar 2011, 22:35

Sei froh das es noch Rätsel gibt die deine etwas im mystischen Bereich halten. :grins:

Ich musste auch vieles weglassen, z.B. die letzten vier Alben.
Kann übrigens jeden nur empfehlen sich noch mal (und noch mal und noch mal) die The X Factor anzuhören. Bin ja maidenisiert seit 1980, habe aber wohl kein ALbum mehr gehört als The X Factor. Gehört für mich zu den absoluten Top 5 (Debüt, Killers, Piece Of Mind, Powerslave, The X Factor).
drifter
Poser

Beitragvon Jhonny » Dienstag 4. Januar 2011, 23:29

Ich schätze The X Factor ja durchaus, aber hören tue ich sie nicht so oft wie, naja, fast alles andere von Maiden. Virtual XI läuft auch öfter, irgendwie...

Und zu Havocs Rätsel - man kann es drehen und wenden, wie man will, aber kaum eine Band prägt und definiert den Metal so wie Iron Maiden, kaum eine Metalband hat unter Metalern so eine große Fanbase, kaum eine Band so viele Klassiker veröffentlicht.
In einer Riege, in der sonst wohl nur Priest, Sabbath, Metallica, Slayer oder Motörhead spielen (letztere aber eher wegen dem Gesamtwerk) sind Maiden unbestritten das Szeneflagschiff - und, auch wenn das nicht jeder wahrhaben will, hauptsächlich aufgrund der hohen Qualität der Alben.

Damit muss man sie natürlich weder mögen noch gut finden, aber an ihnen vorbei kommt man in dieser Subkultur mit Sicherheit nicht.

Darum wären sie für mich auch dann kein Rätsel, wenn ich sie nicht so lieben würde - das ist bei Sabbath, Motörhead oder Slayer, die ich sehr schätze, aber sicher nicht absolut liebe ja nicht anders - ich mag da nicht absolut alles, verstehe aber, dass das ganze Genre ohne diese Bands völlig anders geworden wäre und Reign In Blood, Ace Of Spades oder Paranoid einfach Grundbausteine dieser Musik sind.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 4. Januar 2011, 23:40

Und zu Havocs Rätsel - man kann es drehen und wenden, wie man will, aber kaum eine Band prägt und definiert den Metal so wie Iron Maiden, kaum eine Metalband hat unter Metalern so eine große Fanbase, kaum eine Band so viele Klassiker veröffentlicht.
In einer Riege, in der sonst wohl nur Priest, Sabbath, Metallica, Slayer oder Motörhead spielen (letztere aber eher wegen dem Gesamtwerk) sind Maiden unbestritten das Szeneflagschiff - und, auch wenn das nicht jeder wahrhaben will, hauptsächlich aufgrund der hohen Qualität der Alben.

Das bestreite ich nicht. Ist wohl so. Warum auch immer.

Damit muss man sie natürlich weder mögen noch gut finden, aber an ihnen vorbei kommt man in dieser Subkultur mit Sicherheit nicht.

Ich komme bisher ziemlich gut an der Band vorbei. Obwohl ich ja auch das ein oder andere Album kenne...und sogar für gut befinde. Wenn ich dann aber sehe, dass ein aus meiner Sicht ziemlich ödes Album wie "A Matter Of Life And Death" überall abräumt und Album des Jahres wird...dann finde ich das komisch. Ok...die Band lebt noch immer von ihren alten Klassikern und den vielen Fans. Aber ich finde auch viele ihrer Klassikersongs öde. Hatte mal die "Best Of The Beast" von denen. Und kaum ein Song hat mich begeistert. Wobei..überleg...der beste Maiden Song den ich kenne ist "Alexander The Great"......aber z.B. "Hallowed Be Thy Name" finde ich eher mäßig. Ach...ich komm einfach mit den Gejaule nicht klar. Ende Gelände. :)
Havoc

Beitragvon drifter » Dienstag 4. Januar 2011, 23:48

"A Matter Of Life And Death" ist für mich eigentlich das beste seit dem letzten Sängerwechsel und einer zusätzlichen Planstelle für Herrn Smith.
drifter
Poser

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 4. Januar 2011, 23:52

@Havoc: Wo hörst du denn bei MAIDEN Gejaule, Du Hoeneß??? ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 4. Januar 2011, 23:59

Martin van der Laan hat geschrieben:@Havoc: Wo hörst du denn bei MAIDEN Gejaule, Du Hoeneß??? ;-)

Beim Mann vorne in der Mitte mit dem Mikro. :grins:

So...ich ziehe mich jetzt zurück...postet ihr mal schön weiter eure zwanzig Lieblingssongs...ich bekomm die leider nicht zusammen.... :(
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal