Trents momentane Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Trents momentane Top 100

Beitragvon salisbury » Montag 3. Januar 2011, 19:34

Ich hab's schon gesehen. Und dieses Jahr als Weihnachtsgeschenk verschenkt. Toll und absolut zu empfehlen.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon trent » Dienstag 4. Januar 2011, 22:57

Ich hab das Alegría-Programm bereits vor 13 Jahren gesehen, als der Cirque zum ersten Mal damit in Deutschland war und das war wunderschön.

Platz 66

Soulfly - Prophecy

Bild

Genre: Thrash Metal
Erscheinungsjahr: 2004

So, das zweite und letzte Soulfly-Album in dieser Liste. Das vierte Album von Max und Co. perfektionierte meiner Meinung nach die Mischung aus Thrash Metal und Tribals. Die ersten Songs gehen dabei sehr gewaltvoll nach vorne, werden aber gleichzeitig immer wieder durch Tribaleinlagen aufgelockert. Der Höhepunkt ist aber der Reggae-Metal-Mix "Moses". Schade, dass die Alben danach deutlich abfielen.

Hörbeispiele:

Prophecy
Living Sacrifice
Moses
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 4. Januar 2011, 23:37

Auf SOULFLY trifft weitestgehend zu, was mein Vater von jeder Band behauptet, die heftiger ins Mett haut als die Rolling Stones: ziemlich monotones Gequietsche, Gedröhne und Gebrülle. ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 5. Januar 2011, 01:20

Ich mag alles was die Cavaleras so machen... Manches mehr, manches weniger, aber auch diese SOULFLY kann ich mir gut anhören, auch wenn ich sie privat nicht habe. Die Stimme ist einfach saugut, kann mir nicht helfen :)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon firestarter » Mittwoch 5. Januar 2011, 02:35

Ich finde die "Prophecy" ist die letzte uninteressante SOULFLY. Ab der "Dark Ages" war endlich der alte Max wieder erkennbar.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon trent » Donnerstag 6. Januar 2011, 22:46

So, heute mal wieder zwei Alben.

Platz 65

System of a Down - Mezmerize

Bild

Genre: New Metal/Crossover
Erscheinungsjahr: 2005

Das vierte SOAD-Album war schon bei einigen anderen hier in der Liste und nun auch bei mir. Die Musik ist eingängig, vielseitig und genial. Die beiden Sänger Serj Tankian und Daron Malakian liefern sich tolle Duelle und Duette und auch die Instrumentenarbeit ist super. Wer mit modernem Metal was anfangen kann, für den führt mMn kein Weg an diesem Album vorbei.

Hörbeispiele:

B.Y.O.B.
Radio/Video
Revenga - Live

Platz 64

Yann Tiersen - Le Phare

Bild

Genre: Chanson/Musette/Folk
Erscheinungsjahr: 1998

Mal wieder was ganz anderes. Yann Tiersen dürften die meisten daher kennen, dass er für die Soundtracks der Filme "Die fabelhafte Welt der Amélie" und "Good Bye, Lenin" verantwortloch war. Dies ist nun eines seiner regulären Studio-Alben. Ein paar der Songs kamen später auch auf den Amélie-Soundtrack, aber auch die restlichen sind wunderschön.

Hörbeispiele:

La Rupture
Sur le Fil
L'Homme aux Bras Ballants
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 6. Januar 2011, 23:29

Oh ja, der Amelie-Soundtrack... den gibt's in unserem Haushalt auch, wunderschön. Der Film auch...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 7. Januar 2011, 00:56

Bei SOAD bin ich voll bei dir...

bei Yann Tiersen leider nicht mehr. Ich fand Amelie total langweilig... und musikalisch nur dann toll, wenn es auf Klavier reduziert ist.
Diese Songs hier geben mir auch nix...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 7. Januar 2011, 02:43

SOAD: Gutes Album, die früheren sind aber um Längen besser.

Yann Tiersen: "Die fabelhafte Welt der Amelie" ist ja wirklich einer meiner Lieblingsfilme, soooooooo schön... Hach... und die Hauptdarstellerin ist wirklich rattenscharf :> Aber auch klasse Musik, wirklich klasse. Müsste ich mir mal besorgen, also wirklich, toll!
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon trent » Sonntag 9. Januar 2011, 13:53

Ich muss zugeben, den Film habe ich bisher noch nicht gesehen, bin irgendwie nie dazu gekommen. Aber der Soundtrack ist einfach klasse.

So, weiter geht's, heute wieder drei auf einen Streich.

Platz 63

Metallica - Master of Puppets

Bild

Genre: Thras Metal
Erscheinungsjahr: 1986

Wieder ein absoluter Klassiker. Das dritte Album von Metallica ist gleichzeitig das letzte mit Cliff Burton am Bass, der im gleichen Jahr bei einem Busunfall auf Tour gestorben war. Für viele Metaller (außer hier im Forum, zumindest bisher ^^) ist das Album sogar das beste Metal-Album überhaupt. Das ist bei mir zwar nicht der Fall, aber das beste Metallica-Album ist es schon. (Auch wenn das hier sicher nicht alle so sehen ^^)

Hörbeispiele:

Master of Puppets
Welcome Home (Sanitarium)
Damage, Inc.

Platz 62

Amon Amarth - Versus the World

Bild

Genre: Death Metal
Erscheinungsjahr: 2002

Das vierte Album der Schweden ist für mich auch das beste. Obschon eigentlich alle Alben von ihnen richtig gut sind (wobei "Fate of Norns" etwas schwächer ist), hat dieses Album die besten Songs und auch mit die beste (im Sinne von der Musik angemessenste) Produktion, da das Ganze noch weitaus kantiger und weniger weichgespült (wie etwa das letzte Album) und gleichzeitig druckvoll klingt.

Hörbeispiele:

Death in Fire
Across the Rainbow Bridge
Bloodshed

Platz 61

Rage against the Machine

Bild

Genre: Crossover
Erscheinungsjahr: 1992

Was für ein Debüt. Rage against the Machine vereinen auf ihrem ersten Album schon alles, wofür sie stehen. Großartiger Groove, politische Texte, die extrem aggressiven Vocals von Zack de la Rocha und die abgedrehten Gitarrenspielereien von Tom Morello. Auch ein Klassiker.

Hörbeispiele:

Killing in the Name
Bullet in the Head - das offizielle Video, in dem der Song live eingespielt wurde
Freedom
trent
Sandkastenrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses