Loomis hat geschrieben:Michael hat geschrieben:GUNS N' ROSES - The Spaghetti Incident?
Die habe ich auch schon ewig nicht mehr gehört!
Die ist ja auch gar nicht mal so gut. Wobei ich das zu der gesamten Kapelle sagen würde.
|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Die ist ja auch gar nicht mal so gut. Wobei ich das zu der gesamten Kapelle sagen würde.
Re: Weekly Playlist
Ich fand die VELVET REVOLVER - Scheiben immer deutlich stärker.
Chinese Democracy kenne ich nicht, aber ansonsten sind die Spaghetti auch für mich die schwächste GNR, sehe ich schon auch so.
Re: Weekly PlaylistSeptember 2025
33 Bands || 177 Durchläufe || 88 Alben Genau nach meinem Geschmack! Da war viel los diesen Monat. So viele Erstdurchläufe habe ich noch nicht dokumentiert. Sowohl neue als auch neue alte Scheiben. Kommt natürlich auch nicht von ungefähr. 43 Alben sind in diesem Monat dazugekommen, das möchte ich natürlich hören und nicht stumm in den Schrank stellen. Unter den ganzen Flohmarktsachen haben sich einige tolle Sachen eingefunden. Von der ERIC CLAPTON Scheibe „From The Cradle“ z.B. habe ich noch nie Kenntnis genommen. Aber saustarkes Teil, dass mich wirklich umtreibt und ich schon am recherchieren bin, was man denn alles von dem Herren braucht. Glücksgriff. Solche Entdeckungen sind die allerbesten. Da gibt’s noch viele Beispiele mehr, aber ich will nicht langweilen. Die Alben aus 2025 sind alle ziemlich fein. Ich bin echt gespannt, was sich da zum Ende hin noch ergibt. Jetzt stehen für Oktober erst einmal die neue TESTAMENT (das dazugehörige Konzert) und vor allem CORONER an. Top 10 Bands September 2025: JETHRO TULL 28x (17 Alben) KREATOR 13x (13 Alben) WITHERFALL 13x (3 Alben) THE ROLLING STONES 11x (5 Alben) SWEEPING DEATH 9x (1 Album) HELLOWEEN 9x (1 Album) SYMPHONY X 8x (8 Alben) OBSCURA 8x (6 Alben) PAGAN ALTAR 7x (1 Album) HELHEIM 7x (1 Album) Top 10 Alben September 2025: JETHRO TULL – J-Tull Dot Com 10x SWEEPING DEATH – Devotion To The Absurd Night 9x HELLOWEEN – Giants & Monsters 9x PAGANS ALTAR – Never Quite Dead 7x HELHEIM – HrabnaR / AdVesa 7x BETWEEN THE BURIED AND ME – The Blue Nowhere 6x NEFARIOUS – Addicted To Power 6x WITHERFALL – Curse Of Autumn 6x WITHERFALL – Nocturnes And Reqiuems 6x DESTRUCTION – Birth Of Malice 4x Erstdurchläufe September 2025: HELHEIM – HrabnaR / Ad Vesa (05.09.2025) WITHERFALL – Nocturnes And Reqiuem (07.09.2025) WITHERFALL – Curse Of Autumn (07.09.2025) PAGAN ALTAR – Never Quite Dead (09.09.2025) NEFARIOUS – Addicted To Power (10.09.2025) BETWEEN THE BURIED AND ME – The Blue Nowhere (12. 09 2025) THE ROLLING STONES – Sticky Finfers (14.09 2025) U2 – Pop (25.09.2025) HERBERT GRÖNEMEYER – Bleibt Alles Anders (25.09.2025) AEROSMITH – Nine Lives (25.09.2025) JOE COCKER – Across From Midnight (25.09.2025) JOE COCKER – No Ordinary World (25.09.2025) LEVELLERS – Green Blade Rising (26.09.2025) ERIC CLAPTON – From The Cradle (27.09.2025) LIVE – Throwing Coper( 27.09.2025) THERAPY? – Troublegum (27.09.2025) CHRIS DE BURGH – At The End Of A Perfect Day (27.09.2025) FRANK ZAPPA – Sheik Yerbouti (30.09.2025) ALANIS MORISSETTE – Jagged Little Pill (30.09.2025) WESTERNHAGEN – Williamsburg (30.09.2025)
Re: Weekly PlaylistSuper starker September Pilly!
Freut mich, dass du nach der „Pause“ so die Lust wieder gefunden hast. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du ja im Oktober etwas Urlaub. Wünsche dir, dass da die Zeit und Lust für Musik ebenfalls vorhanden ist. Ja, das waren ja für deine Verhältnisse extrem viele Erstdurchläufe und ein großer Zuwachs deiner Sammlung. Das führt natürlich - wie von dir beschrieben - zu weiteren Recherchen etc., sodass das Wachstum und die Lust auf weitere Sachen exponentiell steigen. Das Phänomen kenn ich ja auch, nur dass ich ja dafür nicht unbedingt physisch die Alben brauche. Ich merke dabei immer öfter, dass bei mir die akute Lust auf die Band/den Künstler dabei etwas abflacht. Manchmal ist es wohl besser man lernt 1-2 Alben erst richtig kennen und erst ggf. im Folgejahr dann mal die nächsten. Dann ist die Lust ggf. wieder etwas frischer. Konkret würde mich demnächst mal dein gefestigterer Eindruck von BTBAM interessieren. Bin auch erst so bei 5 Spins, aber mir geht sie relativ gut rein, trotz der Länge. Denke die wächst mit den nächsten Spins nochmal extrem. Zudem interessiert mich die SWEEPING DEATH. Hab sie noch gar nicht gehört, da im „Streamingportal des Vertrauens“ 3 Tracks fehlen. Mit 9 Spins liest es sich so, als ob die dir auch ganz gut gefällt?! Ich werd sie mir wohl mal über YT anhören und vielleicht dann zur Weihnachtsbestellung einfach mitbestellen. So, auf ein gutes letztes Quartal. Meine Auswertung mach ich im Laufe der Woche auch mal. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Nichts verpasst meines Erachtens ...
Ja, verstehe ich. Ich möchte mich da gar nicht ausschließen. Meistens ist es dann ein Ereignis, dass so ein bisschen zum Schluss führt. Das schleicht sich dann immer etwas zum Schluss aus. Finde ich aber gar nicht schlimm, denn irgendwie komme ich immer darauf zurück. Ein Beispiel sind zum Beispiel STYX. Das sollte dieses Jahr ein großes Ding bei mir werden. Wurde es aber nicht. Da war einfach nicht der richtige Zeitpunkt für und da haben sich ein paar andere Dinge vorgedrängt. Funktionieren tut es seit vielen Monaten bei JETHRO TULL. Dass ich jetzt schon zu ERIC CLAPTON recherchiere, heißt aber auch nicht, dass das sofort sein muss. Ich habe eine Einkaufsliste, die dann einfach wächst.
Wird kommen. "The Blue Nowhere" wächst mit jedem Durchlauf, braucht aber auch etwas Zeit, weil ich dazwischen immer mal Luft holen muss. Klingt jetzt aber auch negativer, als es gemeint ist. Das Ding ist einfach ein dicker brocken. Und ich muss sagen, die Aussagen im Review auf dieser Seite haben mich mehr beeinflusst, als ich es zulassen wollte. Das war am Anfang ein bisschen ein hin und her in meinen Gedankengänge. SWEEPING DEATH ist mehr als empfehlenswert. Mich erinnert das Werk stark an das Album von PORTRAIT vom letzten Jahr. Ähnlich komplex, aber mit ordentlichem Dampf dahinter. Braucht den ein oder anderen Durchlauf, ist aber definitiv lohnenswert.
Re: Weekly PlaylistVISIGOTH - Conqueror's Oath
NEFARIOUS - Addicted To Power APOCALYPTICA - Plays Metallica By Four Cellos Und ich tauchte meine Zehen in proggy Gewässer SYMPHONY X - The Damnation Game AYREON - The Source
Denen bist du ja durch das Spiel ein wenig näher gekommen, habe ich das richtig in Erinnerung? Ich wollte denen auch mal mehr Aufmerksamkeit schenken, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Und dann habe ich die "Universal Migrator" im Doppelpack auf dem Flohmarkt gefunden. Ich hab sowas ja lieber einzeln. Da tickt einfach das Sammlerherz. Aber da wollte ich dann auch nicht vorbeilaufen Aus "The Source" kenne ich nur den Megasong "The Day That The World Breaks Down". Das fand ich seitdem ersten Mal hören total überragend. Unfassbar stimmiges Stück, dem man seine knapp 13 Minuten null anmerkt.
Re: Weekly PlaylistGenau, AYREON habe ich durch den Live-Song bei PMDECS kennengelernt. Live-Aufzeichnungen der Band höre ich seitdem regelmäßig. Zu den Studioaufnahmen habe ich noch nicht in dieser Art den Zugang gefunden, ohne genau zu wissen, woran es liegt. "The Source" war nun das erste Album, das ich im Gesamten gehört habe und ich bin ein bisschen überfordert. Das gilt auch für das Album von SYMPHONY X. Da ist viel in die Musik gepackt, mir an einigen Stellen aus derzeitiger Sicht zu viel. Ich bleibe aber dran.