|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Dienstag 4. Januar 2011, 00:13
Beyond Twillight: Die habe ich tatsächlich nicht! Und bereits nach wenigen Tönen des Sängers starre ich mit aufgerissenen Augen ungläubig auf den Monitor. Alter! Wie großartig ist das denn? Da singt noch Kelly, oder? Ach nee. Das ist ja der Landejorn.Wieso habe ich das verschlafen? Da muss ich gar nicht weiter hören. Das ist unfassbar toll. Vielen Dank für die Erinnerung. Es gibt so Scheiben, die man immer kaufen möchte und dann verpennt. Wie auch die "Adze" übrigens.
Hammerfall: Das kann ich alles genau so unterschreiben. Fand ich damals sogar sehr gut. Und hab ich mir auf der Popkomm in Köln mit Raven und Tank angesehen. Wobei ich so durch einander war, weil ich mit meinem Algy ein Interview machen durfte.
Pantera: Nö. Weder der Brülliboy noch die staubige Produktion begeistern mich. Der Anfang von allem, was ich am Metal mag. Und das direkt hinter Hamsterfalle.
Fates Warning: Was muss man dazu sagen? In meiner Gunst zwar in den letzten Jahren etwas gesunken, da mir die Zeit für innige Liebkosungen fehlt, aber noch immer ein Kuschelalbum.
Waltari: Schrägie Musik. Cool. Und Schlümpfe sind mal ganz toll.
Conception: Deja Wü. Gerade bei Fränkie begutachtet. Meinung ist die gleiche. Ist ja auch der gleiche Abend.
Coroner: Jau! Total toll. Alles Scheiben, mit Abstrichen sogar "Grin". Die wird Frank bestimmt wieder am besten finden. Wie bei Depressive Age. Er mag es auch gern komisch. Aber anders komisch als Schrägies. Jaegerli-Komisch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 4. Januar 2011, 01:11
Holg hat geschrieben:Und Schlümpfe sind mal ganz toll.
Oh ja, Schlümpfe sind super. Aber nicht als Fronter von Metalbands. Ich hab da aber nicht Waltari gemeint. Sondern John Arch.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Azmodes » Dienstag 4. Januar 2011, 02:22
Waltari sind ganz groß. Auf die bin ich vor Jahren mal durch den genialen Max Payne-Soundtrack gekommen, die Band lebt ja zu einem nicht unbeträchtlichen Teil von Kärtsys einzigartiger Gesangsperformance. Das passt dem spritzigen Funk/Heavy/Metal/Prog/Dance/Electro/Avantgarde-Geriffe wie auf den spastischen Leib geschneidert. "Big Bang" und "Release Date" höre ich am liebsten und häufigsten. "So Fine!" ist dabei aber aus dem langsam verschwindenden Teil ihrer Diskographie, den ich noch nicht ausreichend beehrt habe. Das ist ihr erstes Album, oder? Den Titeltrack kannte ich jedenfalls vom Video dazu, wunderbärchen. 
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 4. Januar 2011, 08:20
salisbury hat geschrieben:Holg hat geschrieben:Und Schlümpfe sind mal ganz toll.
Oh ja, Schlümpfe sind super. Aber nicht als Fronter von Metalbands. Ich hab da aber nicht Waltari gemeint. Sondern John Arch.
Schlümpfe sind toll. John Arch ist ein Schlumpf. Also auch toll. Ob Schlümpfe singen können weiß ich nicht. Aber, wenn John Arch einer ist, dann können sie es wohl sehr gut. Talente gibt es überall.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Dienstag 4. Januar 2011, 08:40
Holger Andrae hat geschrieben:Ob Schlümpfe singen können weiß ich nicht.
Frag mal Vader Abraham.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Dienstag 4. Januar 2011, 08:46
Mönsch ey, die CONCEPTION Songs sind ja der Knaller, dabei hatte ich bei der Beschreibung eigentlich schon durchgewunken... Bei "Water Confines" erinnert mich der Sänger ein bissi an Michael Jackson (nä, nicht an DEN M.J.). Cooler Scheiß!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Martin van der Laan » Dienstag 4. Januar 2011, 08:51
@Azmodes: "So fine!" ist das dritte Full-Length-Album von WALTARI nach "Monk Punk" und "Torcha!". Zumindest letzteres ist auch schon toll - wenn auch noch etwas "normaler". Ganz am Anfang gab es ein paar EPs und Singles in Eigenregie, glaube ich, die kenne ich aber auch nicht. Nach "So fine!" haben WALTARI zunächst mal stärker auf die Electro-Metal-Schiene gesetzt, nachzuhören auf "Big Bang!". Heute machen sie wieder was anderes... ich finde einfach, dass auf "So fine!" die Mischung perfekt ist aus all den Elementen, und das der finnische Humor hier am besten zur Geltung kommt. Kennt eigentlich jemand das göttliche "Yeah! Yeah! Die! Die!"-Album? Die Death Metal-Symphonie? @Firestarter: Freut mich, dass dir CONCEPTION gefallen. Mein Gefühl war immer, dass CONCEPTION eine Band sind, die auch Leute mögen könnten, deren Beuteschema eigentlich anders aussieht. @Holg: Ich erhebe mein Teeglas auf BEYOND TWILIGHT!!! Sollten VIEL mehr Menschen hören und für sich entdecken. Sooo tolle Musik. @Alle: Vader "ZZ toip" Abraham ist K.U.L.T.!!! 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Dienstag 4. Januar 2011, 08:53
Hm da war jemand schneller - aber jetzt schicke ich es trotzdem ab... WALTARI haben vor "So Fine" noch "Torcha" gemacht, die ebenfalls klasse ist. Davor gab es noch "Monk Punk" und eine Compilation mit ganz frühen Werken, zumeist auf Finnisch namens "Pala Leipää - Ein Stückchen Brot". Die ist sehr abgefahren. Aber was ist das bei Waltari nicht? Dazu, wie verpeilt die manchmal sind, habe ich eine Geschichte: Die Band spielte ein einzelnes Konzert in Frankfurt. Zu diesem Zeitpunkt war die "Rare Species" in Finnland erschienen, nicht jedoch im Rest Europas. Ich habe mir das Konzert angesehen und wollte dann drei CDs kaufenm erhielt aber zur Antwort "leider ausverkauft". Ich war entsetzt und fragte, wieviele sie denn mitgebracht hätten? "5". Ach so, klar.... 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Dienstag 4. Januar 2011, 08:59
Martin van der Laan hat geschrieben:@Firestarter: Freut mich, dass dir CONCEPTION gefallen. Mein Gefühl war immer, dass CONCEPTION eine Band sind, die auch Leute mögen könnten, deren Beuteschema eigentlich anders aussieht.
Mit dem Beuteschema ist das so eine Sache. Wenn "Melodic Prog Power Metal" in Richtung CRIMSON GLORY oder HEIR APPARENT zu interpretieren ist, count me in! Bei jeglichem Euro-Schmalz in dem "Melodic", stay away!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Azmodes » Dienstag 4. Januar 2011, 15:06
Holy, da bin ich ja doch noch etwas weiter hinten bzw. vorne als gedacht. 
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
Zurück zu Musica et Circenses