|
|
Iron MaidenRe: Iron MaidenNa, das unsägliche "Seventh Son"-Ding.
Re: Iron MaidenDa ich einige (!) andere nicht haben, finde ich diese noch viel (!!!) unsäglicher.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Iron Maiden
Ich höre sie grad. Mal sehen ob ich darauf komme, was du daran ablehnst. Meine liebste Maiden-Scheibe ist "Dance Of The Death" die ja auch eher polarisiert.
Re: Iron Maiden*Pool of Popcorn in Thread stell*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Das habe ich nie verstanden, was Frank daran stört. Für mich vielleicht nicht das beste MAIDEN-Album, aber es gibt nur 2-3 die ich besser finde.
Re: Iron MaidenFür mich sehr klar das Nummer Sieben im Ranking.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Iron MaidenIch hab Franks Erklärung hier im Thread gefunden
![]()
Phasen? Okay. Phase 1: Alben 1-2: Coole Musik. Zurecht Klassiker. Phase 2: Alben 3-7: Die goldenen Jahre der Band. Fünf zeitlose Klassiker. Phase 3: Alben 8-9: Etwas anders. Etwas schwächer. Aber trotzdem mit sehr guten Songs. Phase 4: Alben 10-11: Die Bayley-Phase. Habe reingehört. Beide fehlen mir noch. Aber womöglich ihre schwächste Zeit. Phase 5: Alben 12-17: Längere Songs, viele Refrains! Ob man das Prog nennen darf? Eigentlich nicht. Mag auch diese Phase, wenn auch etwas anders.
Re: Iron MaidenVielleicht interessant, selbst bisher die erste halbe Stunde gehört:
Tea Time with Bruce Dickinson / A charismatic voice https://www.youtube.com/watch?v=7zy63bs8hEs&t=993s Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Das interessante an IRON MAIDEN ist, dass es über die Jahre nie einen Stillstand über meine Meinung zur Band gab. Die ersten beiden Alben haben über die Jahre einen wahnsinnigen Schub genommen und vor allem das Debüt kann schon auch mal dem ein oder anderen Album die Show stehlen. Gut, es gibt Alben die werden nicht mehr getoppt werden. Mein liebstes ist wohl die "Somwhere In Time". Daran wird nichts mehr rütteln können. Das es keinen Stillstand gibt merkt man vielleicht auch an dem Post den ich vor ein paar Wochen geschrieben habe. Gerade was die ersten beiden 90er Alben betrifft habe ich einfach viele neue Erkenntnisse gewonnen. "No Prayer..." wuchs ähnlich wie die ersten beiden Alben. "Fear Of The Dark", fand ich zum Beispiel nie so stark wie andere. Aber...das ausgerechnet eine Livecompilation das große, schwere Tor aufschiebt, hätte ich nicht mehr vermutet. Die "The X Factor" fand ich immer stark, die "Virtual XI" immer das schwächste Album. Die zum Teil doch sehr polarisierenden Alben seit der Reunion finde ich alle mindestens gut. "Dance Of Death" machte auch hier über die Jahre einige Plätze gut. "Brave New World" hat etwas nachgelassen. A Matter Of..." hat teilweise einen sehr, immer an der Spitze agierenden Gesang. "The Final Frontier" mag ich immer noch sehr, wenngleich ich verstehen kann, wenn andere das Album aus Gründen nicht ausstehen können. "Book Of Souls" ist ein Nummer sicher Album und die "Senjutsu" hat mich zum Release großartig beschäftigt. Insgesamt sind meine Favoriten an Songs seit der Reunion aber immer die, die kaum Erwähnung finden. "Age Of Innocence", "Out Of The Silent Planet", "Starblind" (von manchen sehr verachtet), "Out Of The Shadow" und vor allem "Lord Of Light". Ich mag nicht alle Phasen gleich gern. Aber jede bringt was mit sich und gibt spannendes Preis, wenn ich mich damit beschäftige. Keine Ahnung, ob es Sinn macht, aber in Phasen eingeteilt würde ein Ranking wohl so aussehen: Di'Anno Phase: 01. Iron Maiden 02. Killers Bruce 80er Phase: 01. Somewhere In Time 02. Piece Of Mind 03. Seventh Son... 04. Powerslave 05. The Number Of The Beast Bruce 90er Phase: 01. No Prayer... 02. Fear Of The Dark Blaze Phase: 01. The X Factor 100. Virtual I Seit der Reunion: 01. Dance Of Death 02. The Final Frontier 03. Senjutsu 04. Brave New World 05. A Matter Of Life And Death 06. Book Of Souls
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|