|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jens Wilkens » Dienstag 2. September 2025, 19:27
Ich bin auch nicht unschuldig an dem Ergebnis, wobei ich Mr. Cash hoch bewertet habe, da 'Solitary Man' neben 'Hurt' mein Lieblingssong von ihm ist. Ich verbinde viele persönliche Erinnerungen mit 'Solitary Man'. Das ist eine der wenigen Coverversionen, die ich sogar besser als das Original finde. Mit EXODUS werde ich nicht richtig warm. Kann ich gut hören, aber zu mehr reicht es nicht.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Joe » Samstag 6. September 2025, 21:03
Ich bin nie dazu gekommen, mir die spätere Karriere von Exodus anzuhören. Sie waren nie meine Lieblingsband, obwohl sie manchmal brillant waren (ich habe einen Exodus-Song für die 80er eingereicht). Aber „War is my Shepherd“ brachte mich auf die Idee, es weiter zu versuchen. Ein toller Song.
-
Joe
- Rhythmusmitwipper
-
von Martin Schneider » Dienstag 9. September 2025, 19:03
Gabs bei diesem Spiel bisher einen Song mit Sängerin?
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von lenbert » Dienstag 9. September 2025, 19:32
Ja, mir fallen STAR ONE mit "Intergalactic Space Crusaders", in der verwendeten Aufnahme, ROSE KEMP mit "Wholeness Sounds" und THE GATHERING mit "Broken Glass" ein, und HAMMERS OF MISFORTUNE  . Gerade in der Vorrunde gab es auch noch weitere.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Martin Schneider » Dienstag 9. September 2025, 19:55
lenbert hat geschrieben:Ja, mir fallen STAR ONE mit "Intergalactic Space Crusaders", in der verwendeten Aufnahme, ROSE KEMP mit "Wholeness Sounds" und THE GATHERING mit "Broken Glass" ein, und HAMMERS OF MISFORTUNE  . Gerade in der Vorrunde gab es auch noch weitere.
OK, ich meinte eher female fronted, aber ich dachte schon ich bin der einzige hier, der auch mal gerne eine Frau singen hört (völlig ohne das irgendwie werten zu wollen). Dann bin ich nur noch schockiert, dass in der 90er Vorrunde PANTERA offenbar nicht nominiert wurde (oder weil ich blind bin und es nicht gesehen habe  ).
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von kingdiamond » Dienstag 9. September 2025, 22:51
Martin Schneider hat geschrieben:OK, ich meinte eher female fronted, aber ich dachte schon ich bin der einzige hier, der auch mal gerne eine Frau singen hört (völlig ohne das irgendwie werten zu wollen). Dann bin ich nur noch schockiert, dass in der 90er Vorrunde PANTERA offenbar nicht nominiert wurde (oder weil ich blind bin und es nicht gesehen habe  ).
Bei female Vocals bin ich hier der Experte im Spiel, haha. Nein - ist aber schon fast Ironie dieser Runde, dass 30% meiner Songs Frauengesang (dabei) haben. Aber 2 davon (KING DIAMOND & THE DEVILS BLOOD) sind schon raus. War mir aber klar - kenne ja die (Nicht-)Vorlieben der Mitspieler mittlerweile etwas. Genau wie PANTERA. Die sind/wären zum Erstrunden-Aus verdammt gewesen. In den 90ern wollte ich noch etwas mehr Konsens bringen. PANTERA hab ich als Nachrücker nominiert. Wurde aber nicht benötigt. Der Erstsong aus dem Jahr 1992 mit „Metropolis Pt. 1“ war mir aber auch noch etwas wichtiger als PANTERA. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von salisbury » Dienstag 9. September 2025, 23:25
Martin Schneider hat geschrieben: OK, ich meinte eher female fronted, aber ich dachte schon ich bin der einzige hier, der auch mal gerne eine Frau singen hört (völlig ohne das irgendwie werten zu wollen).
Oh, das gibt schonmal Sympathiepunkte von mir, ich bin ein großer Fan von Frauengesang, von Symphonic über Prog bis Doom. Habe für dieses Spiel ROSE KEMP und THE GATHERING eingebracht, Seltsamerweise hat Rose die Vorrunde überlebt, Anneke nicht  . FEVER RAY war auch noch ziemlich nice. Und die zweite Band mit derselben Sängerin, aber hier hab ich den Namen schon wieder vergessen. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Martin Schneider » Mittwoch 10. September 2025, 09:34
salisbury hat geschrieben:Martin Schneider hat geschrieben: OK, ich meinte eher female fronted, aber ich dachte schon ich bin der einzige hier, der auch mal gerne eine Frau singen hört (völlig ohne das irgendwie werten zu wollen).
Oh, das gibt schonmal Sympathiepunkte von mir, ich bin ein großer Fan von Frauengesang, von Symphonic über Prog bis Doom. Habe für dieses Spiel ROSE KEMP und THE GATHERING eingebracht, Seltsamerweise hat Rose die Vorrunde überlebt, Anneke nicht  . FEVER RAY war auch noch ziemlich nice. Und die zweite Band mit derselben Sängerin, aber hier hab ich den Namen schon wieder vergessen. 
FEVER RAY sieht ja wild aus. Dachte im ersten Moment das wäre die verkleidete Lisa Eckart.
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von Martin Schneider » Mittwoch 10. September 2025, 10:13
Klingt ganz nett, wäre bei mir vermutlich aber auch weiter unten gelandet.
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von Joe » Mittwoch 10. September 2025, 15:43
Auch Eivor, Valravn, the Distillers, Pink, Ataraxia, Cocorosie, Amy MacDonald.
-
Joe
- Rhythmusmitwipper
-
Zurück zu Musica et Circenses