Ich denke, dass muss ich so machen wie du es sagst, "isoliert" betrachten...
|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistJa..nee. Ich glaub da kann mir keiner meine Entscheidung abnehmen
Ich denke, dass muss ich so machen wie du es sagst, "isoliert" betrachten...
Re: Weekly Playlist
Also, ich finde sie nicht so großartig wie "No Hill For A Climber", aber doch deutlich besser als seine letzten Rock-Opern. Die sind musikalisch natürlich auch immer schön, aber einfach keine Song-Alben gewesen.
Re: Weekly PlaylistEine recht „Spin-schwache“ Woche ist rum. Ich war unterwegs und hatte einfach 2 Tage keine Zeit zum Musikhören. Soll vorkommen. Schade, dass es ausgerechnet um den ultimativen Release-Tag war, aber die Alben laufen ja nicht weg. Aber mit BETWEEN THE BURIED AND ME (BTBAM) hat es ein heiß erwartetes Neuwerk noch gar nicht in die Playliste geschafft. Letztere ist auch für kommende Woche schon komplett „ausgebucht“.
ARJEN LUCASSEN - Songs No One Will Hear (2x) CARAVAGGIO - We All We Are CEA SERIN - The World Outside (2x) GREEN CARNATION - A Dark Poem, Pt. 1: The Shores Of Melancholia KEOMA - A New Beginning? KINGCROW - Eidos KNORKATOR - Weltherrschaft für Alle (2x) PHILOSOPHOBIA - The Constant Void RAINBOW - Long Live Rock & Roll SPELL - Tragic Magic SYMPHONY X - Symphony X (2x) SYMPHONY X - The Damnation Game (2x) SYMPHONY X - The Divine Wings Of Tragedy (2x) SYMPHONY X - Twilight In Olympus (2x) SYMPHONY X - V: The New Mythology Suite TIBERIUS - Singing For Company TOMARUM - Beyond Obsidian Euphoria UNDER RUINS - Age Of The Void WITHERFALL - Nocturnes And Requiems YEAR OF THE GOAT - Trivia Goddess (2x) Hier trotzdem mal wieder ein paar Kommentare: ARJEN LUCASSEN: ich mag ihn ja Solo auch sehr gerne. Nach den ersten beiden Eindrücken werden das neue Album und ich noch viel Freude haben. CEA SERIN: da ist es nun, das Meisterwerk. Ja, definitiv sehr gut. Aber ich hab in Summe von den 70 Minuten noch nicht viel erfasst. Ich glaube frühestens in 5 Spins bin ich da vollends am Kapieren. Bin echt gespannt, wie das die Soundchecker verarbeiten… KNORKATOR: leichte Kost für zwischendurch. Textlich durchaus spannend. Aber knapp die Hälfte (5 von 12) der Songs sind ja nur Neueinspielungen, daher überschaubare Dosis an neuer Musik. Hör ich dann aber wohl kurz vorm Konzert nochmal öfter. SYMPHONY X: Projekt DC abgeschlossen, alle Alben 2x gehört und sortiert. Mal schauen wann Pilly die Listen haben möchte, bis dahin werd ich in das ein oder andere Album nochmal reinhören. TIBERIUS: anderorts wurde gesagt, der Sänger klingt wie der von ALTER BRIDGE, mir wurde gesagt, der Sound klingt wie INCUBUS. Ich kann beides mangels Kenntnis nicht einschätzen. Wer sich bei den beiden Bands angesprochen fühlt, gerne mal anchecken und Feedback geben was und ob es stimmt… TOMARUM: …ist was für Pilly und Havoc. Für mich auch, aber aktuell nicht. YEAR OF THE GOAT: Album des Monats in der RH. Ja, kann man machen. Bin überzeugt, dass es bei mir auch in den Jahres Top10/15 landen kann. Ersteindruck ist schon mehr als nur gut. In diesem Sinne eine schöne Woche! Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Weekly PlaylistBevor ich gleich in Richtung Norden aufbreche, noch meine Spins der letzten Woche:
ALTER BRIDGE - One Day Remains APOPTYGMA BERZERK - You and Me Against the World BAND-MAID - Brand New Maid BILLY TALENT - Billy Talent II BON JOVI - It's My Life DIE ÄRZTE - Im Schatten der Ärzte DISTURBED - The Sickness ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - Discovery FOOL'S GARDEN - Dish of the Day GALNERYUS - Between Dread and Valor HAMMERFALL - Threshold IRON MAIDEN - Senjutsu JUDAS PRIEST - Painkiller KAMELOT - The Expedition KRYPTERIA - Liberatio LINKIN PARK - In the End NECRONOMIDOL - Vämjelseriter PRIMAL FEAR - Domination QUEEN - Sheer Heart Attack SALTATIO MORTIS - Des Königs Henker STRATOVARIUS - Polaris VISIONS OF ATLANTIS - Cast Away Sampler: Maximum Metal Vol. 220, Rock Hard Lauschangriff Vol. 028 Top: HAMMERFALL Flop: der Rock Hard-Sampler Diese Woche wird es dann wohl keine Spins geben, nur Playlist, da ich erst Sonntagabend aus Hamburg zurück sein werde.
Re: Weekly Playlist08. September - 14. September 2025
WITHERFALL - Curse Of Autumn 1 BLIND GUARDIAN - Nightfall In Middle Earth 2x BLIND GUARDIAN - A Night At The Opera 2x DESTRUCTION - Birth Of Malice 2x DESTRUCTION - Release From Agony 1 DESTRUCTION - Cracked Brain 1 BRUCE SPRINGSTEEN - Born In The U.S.A. 1 BRUCE SPRINGSTEEN - Tunnel Of Love 1 HELLOWEEN - Giants & Monsters 3x SWEEPING DEATH - Devotion To The Absurd Night 4x HELHEIM - HrabnaR / Ad Vesa 2x PAGANS ALTAR - Never Quite Dead 3x NEFARIOUS - Addicted To Power 3x WITHERFALL - Nocturnes And Reqiuems 2x WITHERFALL - Curse Of Autumn 2x WITHERFALL - Sounds Of The Forgotten 1 OBSCURA - Cosmogenesis 1 OBSCURA - Omnivium 1 OBSCURA - Akróasis 1 OBSCURA - Diluvium 1 OBSCURA - A Valediction 1 OBSCURA - A Sonication 1 OBSCURA - A Valediction 1 OBSCURA - A Sonication 1 PAGANS ALTAR - Never Quite Dead 1 BETWEEN THE BURIED AND ME - The Blue Nowhere 1 PAGANS ALTAR - Never Quite Dead 1 BETWEEN THE BURIED AND ME - The Blue Nowhere 1 NEFARIOUS - Addicted To Power 1 THE ROLLING STONES - Sticky Fingers 1 Vier Erstdurchläufe. Eines davon gestern erworben und gleich mal eingelegt. Wahnsinnig offene Scheibe, bei der ich mir vorstellen könnte, dass sie die Tür ganz aufstoßen könnte. Ein bisschen SPRINGSTEEN zum Buchabschluss, ein bisschen Konzertvorbereitung zum Donnerstag hin, ein bisschen weiterkennenlernen in Sachen "Blind Guardian", etwas Bay Area, etwas nordische Brise und "Never Quite Dead" ist ein richtiges Brett. Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche Woche, die mir viel spaß gemacht hat.
Re: Weekly PlaylistPlaylist 8.9.-14.9.:
HELLOWEEN "Giants & Monsters" (1x) alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Darf man sowas eigenlich "Liste" nennen. ![]()
Das gäbe es bei mir maximal in einem Urlaub ohne Autofahrten. Respekt.
Re: Weekly PlaylistManchmal vergeht die Zeit schneller, als man überhaupt daran denken kann, dass man Musik hören könnte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
ist wohl leider so.