|
|
von Havoc » Donnerstag 3. Juli 2025, 09:33
kingdiamond hat geschrieben:Eigentlich nur 1 Coversong, das andere sind ja ein paar kurze Einspieler vom Band. In „Peruvian Skies“ noch ein paar Improvisationen eingebaut, aber das kann den Song ja nur aufwerten, hehe. 2:45 Std. - wobei der PINK FLOYD Song 23 Minuten geht… da ich PF nicht mag, müsste das nicht unbedingt sein.
"Peruvian Skies" hätte ich jetzt auch nicht dringend gebraucht. Vielleicht machen die Einspieler den Song ja wirklich interessanter. 23 Minuten Pink Floyd....mhh. Das finde ich jetzt tatsächlich nicht so toll. Du siehst, ich beschäftige mich jetzt auch damit. Hab gestern Leipzig klar gemacht, muss mir morgen nur noch ne Karte kaufen.
Dann bis später mal im Live-Thread. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jakob » Donnerstag 3. Juli 2025, 09:55
Ich verstehe es so, dass das Pink Floyd-Cover ne einmalige Sache war, da die Band in der Location doch ein als "legendär" geltendes Konzert gespielt und veröffentlicht hat.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Donnerstag 3. Juli 2025, 10:16
Ah ok. Das könntest du richtig verstehen. War in den anderen Sets davor auch nicht drin. Wobei viele davon Festival-Auftritte waren… also erwarten wir den PF Song nicht und erhoffen uns „besseren“ Ersatz und nicht eine um diesen Song gekürzte Spielzeit. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von kingdiamond » Freitag 4. Juli 2025, 22:11
Yes. Nun ist es fix. Karte Leipzig: Check! 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von kingdiamond » Freitag 11. Juli 2025, 12:37
Havoc hat geschrieben:Ja. Doch. Ich habe mir einen Ruck gegeben und werde am 10.07. in Bonn dabei sein. Wird dann nach 2007 und 2015 mein drittes mal DT live. Zum dritten mal in Bonn. Das musste nun einfach sein. Weil...näher werden sie nicht mehr zu mir kommen...werde womöglich zu Fuß hingehen. 
Hab vergessen viel Spaß zu wünschen, ich hoffe es war mindestens gut?! Kein Stress mit dem Live-Bericht, aber gerne hier in 2 Sätzen ein Kurzfazit. 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von cgrage » Samstag 6. September 2025, 11:39
Gestern nun der offizielle Auftakt zur Parasomnia Tour. Im ersten Teil der Show das komplette Album, im zweiten Teil Classics und als Zugabe "A Change of Seasons". Im zweiten Teil der Show gibt es jetzt zumindest keine Überraschungen, die man jetzt nicht auch schon während der Europatour im Sommer serviert bekommen hat. https://www.setlist.fm/setlist/dream-th ... 7cbd2.htmlVielleicht kommen ja im Laufe der Tour einige andere Songs dazu oder wenn sie in Asien touren oder im Frühjahr wieder in Europa Station machen.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von kingdiamond » Samstag 6. September 2025, 22:03
Danke! Ja, so eine Zugabe kann man natürlich mal machen. Trotzdem werd ich voraussichtlich 2026 nicht direkt wieder zur Tour fahren. Ich finde das aktuelle Album ja eigentlich gut, aber irgendwie spielt es in meiner Playliste (und entsprechend auch in den Jahres-Tops) so rein gar keine Rolle. Daher brauch ich das auch nicht live am Stück.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Sonntag 7. September 2025, 23:28
Wenn ich mir die Setliste ansehe, weiß ich, weshalb ich mir das seit Jahren nicht mehr anschaue. Schade eigentlich. Früher bin ich mal durch di halbe Republik gefahren, um die Band zu sehen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 8. September 2025, 08:37
Ich kaufe ja auch keine DT-Tickets, aber diese Aussage verstehe ich nicht. Okay, sie spielen ihr neues Album komplett, etwa 70 Minuten. Das mag man mögen oder nicht, machen andere Bands auch, ist halt irgendwie auch Zeitgeist, habe ich das Gefühl. Ich finde es eigentlich nicht so toll, aber daraus würde ich den Jungs keinen Strick drehen.
Act II ist doch dann eigentlich klasse, sieben Stücke von sechs anderen Alben, quer durch die Diskographie und dabei eben nicht die üblichen Verdächtigen, mit 'Rite Of Passage' und 'The Enemy Inside' zwei Lieder, die seit der jeweiligen Album-Erscheinungs-Tour nicht live gespielt worden sind. Eigentlich ist das doch super, so möchte ich Setlisten haben, mit Überraschungen. Und die Zugabe ist ebenfalls ein eher rares Schmankerl.
Ich verstehe, dass du darauf eventuell keine Lust hast, aber ich finde, mit der Setliste von Act II und der Zugabe macht die Band alles richtig.
Übrigens habe ich DT dieses Jahr auf dem Nova Rock gesehen und das war schon ziemlich gut: Night Terror Act I: Scene Two: II. Strange Déjà Vu Act I: Scene Three: II. Fatal Tragedy Under a Glass Moon Panic Attack The Enemy Inside Midnight Messiah A Rite of Passage Peruvian Skies As I Am Pull Me Under
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Loomis » Montag 8. September 2025, 12:08
@Holger: Rein interessehalber, welche Songs würden Dich denn heutzutage zum Dream Theater-Konzert locken?
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock