|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Chavo89 » Freitag 5. September 2025, 08:17
Nene, das passt schon so. Die HAMMERS-Platzierung ist natürlich eine Katastrophe, ansonsten gibt's da aber wenig auszusetzen.
INTO ETERNITY und OPETH liefen hier ja jetzt schon einige Male. Ich mag beide Stücke weiterhin wenig. Mein Stein hat einen Mantel aus Stahl, gegen den selbst ein steter Tropfen wohl keine Chance hat. Bei INTO ETERNITY gefällt mir die verspielte Gitarre zwischendurch, dann gibt es aber andere Teile, die ich völlig öde finde, auch dem Gesang kann ich gar nichts abgewinnen. Bei OPETH mag ich das psychedelische Element, davon abgesehen sind mir das aber zu viele Gefühlswelten aufeinander gestapelt.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
- Beiträge: 11303
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 20:12
- Wohnort: Niedersachsen
von Martin Schneider » Freitag 5. September 2025, 09:25
Die HAMMERS OF MISFORTUNE- Scheibe schmeiß ich einmal pro Jahr rein und hoffe, dass sie zündet... Bislang vergeblich. Im Gegenteil, ich find sie jedes Mal gruseliger.
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
- Beiträge: 4267
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:41
von Holger Andrae » Freitag 5. September 2025, 09:59
Dabei ist Hammers Of Misfortune doch eine der spannendsten (urgs) Bands der Neuzeit. Und "The Locust Years" ist das strahlende Highlight der bisherigen Diskographie: Elegant, verschmitzt, verspielt, kuschelig, eingängig, spritzig, progressiv, originell, atemberaubend oder schlicht faszinierend.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26385
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Jhonny » Freitag 5. September 2025, 10:26
Holger Andrae hat geschrieben:Dabei ist Hammers Of Misfortune doch eine der spannendsten (urgs) Bands der Neuzeit. Und "The Locust Years" ist das strahlende Highlight der bisherigen Diskographie: Elegant, verschmitzt, verspielt, kuschelig, eingängig, spritzig, progressiv, originell, atemberaubend oder schlicht faszinierend.
Alles, was hier steht ist pure Wahrheit.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 36920
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
- Wohnort: Landshut
von Joe » Samstag 6. September 2025, 21:16
Nachdem ich die erste Runde mit 180 Songs beendet hatte, waren Hammer of Misfortune und Slough Feg meine Überraschungshighlights. Ich kannte Slough Feg, hatte aber nicht zugehört (mein Algorithmus schlug sie von Zeit zu Zeit vor) und hatte noch nie von Hammers of Misfortune gehört. Ich war schon in den 90ern davon überzeugt, dass ich mich in den Nevermore-Katalog vertiefen muss, aber die 00er haben das nur bestätigt. Ich beschloss auch, dass ich mir die Alben von Opeth schneller anhören muss, weil sie durchweg großartig sind. Ich habe sie letzten Monat sogar zum ersten Mal live gesehen. In der ersten Reihe! Es war großartig! Martin Schneider hat geschrieben:Ich weiß noch wie gestern, dass mir Rüdiger auf der Plattenbörse in Mannheim das HAMMERS OF MISFORTUNE-Album in die Hand gedrückt hat. Und bis heute kann ich dieser Scheibe so gar nichts abgewinnen. Sie lässt mich immer wieder ratlos zurück. Nicht ganh so schlimm ist es bei NEVERMORE und OPETH, aber auch das sind zwei Bands, die bei mir nicht zünden wollen. Ganz im Gegensatz zu COMMUNIC, die ich unbedingt mal wieder öfter hören muss.
... Was?! Das war allerdings ein wirklich gutes Lied von Communic.
-
Joe
- Rhythmusmitwipper
-
- Beiträge: 232
- Registriert: Dienstag 28. März 2023, 16:39
von Holger Andrae » Sonntag 14. September 2025, 14:44
Spitzengruppe, in der mein favorisierter Primodial-Song ans Ende wandert. Sagt wohl etwas über mein Verhältnis zur Gruppe aus. Tourniquet will immer noch nicht gänzlich zünden, obwohl die Zutaten alle stimmen. Meine große Liebe zu Opeth ist wohl vorbei. Immer noch sehr gut, aber ohne emotionale Bindung. Der Black-Sabbath-Song ist gut, aber leider auch nur genau das. Into Ernity habe ich mit genau diesem Album damals abgefiert. Lief bestimmt seit 10 Jahren nicht. Immer noch toll, aber dieser typische 200e-Gitarrenklang ist heute nicht mehr meins. Ähnliches kann ich über Communic schreiben, deren Song knapp hinter seinen großens Vorbildern zurück bleibt.Das Treppchnen war hingegen von Beginn an klar verteilt. 'Nashira' ist ein Doom-Klassiker, HOM ist nur nicht SIeger, weil Adramelch so eine Herzensband für mich ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26385
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
Zurück zu Musica et Circenses
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.084s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|