Vorfreude 2025

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Vorfreude 2025

Beitragvon Matthias Ehlert » Mittwoch 11. Juni 2025, 09:15

DU MUSST es wissen, so denke ich :P
Matthias Ehlert
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 30. August 2025, 00:06

Was passiert in diesem Jahr eigentlich noch?...dachte ich mir eben so. Stieß beim durchblättern des Threads dann auf
meine Aussage von Nov 2024. Dass das auch knapp ein Jahr später schon wieder und immer noch gilt hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gedacht. :-/

SATYRICON - tba (wird ja wohl leider dieses Jahr nix mehr...)

Seit nun 8 Jahren kein richtiges neues Album. Diese &Munch gilt für mich nicht. ;-)

Und was ist eigentlich daraus geworden?

HEART OF CYGNUS

Ansonsten habe ich für dieses Jahr irgendwie nix mehr groß auf dem Zettel....mir fehlen aber auch noch Sachen wie KATATONIA und UNLEASHED.
Und auch die neue DER WEG EINER FREIHEIT könnte interessant sein. Aber ansonsten?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Samstag 30. August 2025, 00:14

Weiß auch nicht so richtig was noch für deine aktuellen Vorlieben kommt.
Die CEA SERIN wird zumindest extrem „abgefeiert“ an anderer Stelle. Mal schauen was hier dazu geschrieben wird. Am 12.09. wissen wir mehr.

Die KATATONIA hat mir tatsächlich langsam gefallen, bin glaube beim 8. Spin oder so. Aber ich komm nicht so rein wie in die „Sky…“.

Die UNLEASHED hat mir direkt sehr gut gefallen. Ich bin aber auch noch nicht „übersättigt“ von denen. Könnte sein, dass es die Altfans eher das Album als „Same Procedure…“ abtun würden.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Samstag 30. August 2025, 00:21

kingdiamond hat geschrieben:Die UNLEASHED hat mir direkt sehr gut gefallen. Ich bin aber auch noch nicht „übersättigt“ von denen. Könnte sein, dass es die Altfans eher das Album als „Same Procedure…“ abtun würden.

Ja. Genau das ist der Punkt bei mir. So bis "Odalheim" war das ok, aber die letzten drei Alben waren dann doch vielleicht ein wenig zu sehr im bekannten Fahrwasser. Aber trotzdem auch stark. Jemand der gar nix von der Band kennt würde sicher auch bei einem der letzten drei Alben steil gehen. Von daher gilt hier wohl mal wieder..."Eilt nicht, aber es wandert ziemlich sicher in die Sammlung". Nur eine Frage von Zeit, Bock auf die Art von Musik und Preis. Ähnlich ist es bei Katatonia auch. Der Herbst kommt jetzt langsam...wird... ;-)
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Samstag 30. August 2025, 00:41

Passt. Exakt so würde ich auch rangehen, wenn ich es kaufen wöllte und vorher nicht streamen würde.

Wahrscheinlich verpasst du mit der KATATONIA aber auch keinen Top10 Kandidaten des Jahres.

Ich finde das Jahr bisher auch noch nicht komplett überwältigend, vielleicht kann man da auch mal rückwärts schauen was noch so fehlt. ;-)
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 30. August 2025, 08:01

Ich sage nur: Coroner! 8-)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 30. August 2025, 15:02

Holger Andrae hat geschrieben:Ich sage nur: Coroner! 8-)

Oh ja...da habe ich auch ziemlich bock drauf.

Es ist schon komisch. Mit UNLEASHED habe ich immer so meine Problemchen gehabt. Das was Havoc da beschreibt, hatte ich schon gefühlt nach der "Midvinterblod" und ich kenne nur das alte Material, die ersten zwei Alben gut. Von Johnnys Gesang habe ich meistens leider auch immer schnell genug. Ich kann aber andere Meinungen gut verstehen. Das neue Material, zumindest das, was ich bis jetzt gehört habe finde ich aber richtig gut und überlege auch schon ob das vielleicht ein guter Einstieg in den Signature Sound sein könnte.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Samstag 30. August 2025, 20:30

Pillamyd hat geschrieben:Es ist schon komisch. Mit UNLEASHED habe ich immer so meine Problemchen gehabt. Das was Havoc da beschreibt, hatte ich schon gefühlt nach der "Midvinterblod" und ich kenne nur das alte Material, die ersten zwei Alben gut. Von Johnnys Gesang habe ich meistens leider auch immer schnell genug. Ich kann aber andere Meinungen gut verstehen.

Von den alten Alben fehlen mir ja sogar noch einige. Ich hatte mal früher auf überspieltem Tape die "Victory". Fand die ganz gut, aber so richtig war das damals noch nicht meins. Das war aber wirklich im ganz frühen Stadium meines Metallerdaseins. Da kannte ich echt noch nicht viel. Erst Jahre später habe ich dann mal so richtig angefangen. Ich meine es war dann die "Midvinterblot", die das Feuer entzündet hat. Oder doch der Vorgänger? Bin nicht sicher. Johnnys Gesang werde ich eigentlich nie überdrüssig, aber die doch oft recht ähnlich komponierten 3-4 Minuten Songs können dann doch irgendwann ein wenig ermüdend sein. Und die letzten drei Alben waren dann trotz ihrer Klasse irgendwie auch ein wenig zu sehr nach Schema F komponiert.
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Samstag 30. August 2025, 20:37

Havoc hat geschrieben:aber die doch oft recht ähnlich komponierten 3-4 Minuten Songs können dann doch irgendwann ein wenig ermüdend sein. Und die letzten drei Alben waren dann trotz ihrer Klasse irgendwie auch ein wenig zu sehr nach Schema F komponiert.

An den Punkten bin ich noch nicht, da ich die Band durch die SC-Sieger für mich ja erst „entdeckt“ habe. Und nun erst mein 2. Album von denen höre. In der Phase seid ihr ja schon lange nicht mehr.

Ich hab die Band vor Urzeiten auch 2x live auf Festivals gesehen… konnten mich damals aber nicht interessiert aufhorchen lassen.
kingdiamond
Nackenbrecher

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar