Pagan Altar

Re: Pagan Altar

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 28. April 2025, 21:24

Ach ja, mit der Compilation "The Story Of Pagan Altar", die ich auch beim KIT finden konnte, habe ich dann auch die letzte songtechnische Lücke im Backprogramm geschlossen. Die ist vielleicht nicht so essentiell wie das neue Album, auch weil die tollen Songs zum Teil nicht die allerbeste Soundqualität haben, aber die Stücke sind echt spannende Zeitzeugen, der diversen Proto-, Peri- und Parallel-Versionen der Band, die man als Doom-und NWoBHM-Archäologe gehört haben möchte. Besonderer Selling Point sind die ausführlichen Linernotes und Bio-Infos.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Montag 28. April 2025, 22:04

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Im Soundcheck ein geteilter Platz 4 zusammen mit so einer seltsamen Groove-Thrash-Crossover-Band, und im Einzelreview von Jens eine 9,5. Meinen Zehner werde ich in der kommenden Gruppentherapie rechtfertigen.

Für beide Bands wohl 3 Plätze zu weit hinten! :grins:
Das seltsame Groove-Monster hab ich mir noch aufgehoben zu hören, aber die PAGAN ALTER lief gestern direkt 2x und findet Anklang bei mir. :)
6 Punkte würde ich direkt mal hierbei ausschließen… das gilt jedoch auch für die MH! ;-)

Bin auf die Gruppentherapie gespannt. Im Podcast die beiden Redakteure waren sich ja nicht ganz so einig.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 28. April 2025, 23:07

In Sachen PAGAN ALTAR möchte ich konsentieren, für mich natürlich die klare #1 in diesem Monat, wobei ich BENEDICTION den Sieg ebenso gönne. Tolle Band, tolles Album.

MACHINE HEAD habe ich an sich zu freundlich bewertet. Mag den Kram echt nicht so besonders. Noch nie meine Band gewesen. Aber ja, gut, was will man machen. Weniger als 6,0 wäre auch ein wenig hart gewesen. Too much Mr. Nice Guy.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Samstag 3. Mai 2025, 14:42

Jetzt nach 5 Durchläufen hat sie bei mir vollends gezündet.

Ich fühle mich beim Hören öfter an die großartigen THE DEVILS BLOOD erinnert sowie schwirren mir insbesondere bei „Kismet“ immer wieder WYTCH HAZEL im Kopf rum.

Ganz feines Album! Bin echt überrascht, wie man da im SC nur 6,0 / 6,0 und 6,5 Punkte vergeben konnte. :?
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Freitag 29. August 2025, 21:51

Pillamyd hat geschrieben:Aber der kleine Mann im Ohr sagt mir, ich sollte vielleicht erstmal wo anders bei der Bamd anfangen. Ansonsten..belehre mich eines Besseren :grins:

Der kleine Mann im Ohr kann mich mal.
Aktuelles Album bestellt. Ich brauch ja neben dem Lesen, auch was auf die Ohren und das trifft sich wunderbar, wenn der Urlaub endlich vor der Tür steht.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal