Symphony X ... for world domination!

Re: Symphony X

Beitragvon Havoc » Freitag 13. September 2024, 10:07

Havoc hat geschrieben:Wenn man den "Neuerscheinungen" auf der Seite hammer-mag.de Glauben schenken darf, dann erscheint die neue Scheibe am 18. Juni!

Habe auf S. 3 dieses Threads gerade gesehen, dass das Album "Iconoclast" damals Anfang 2010 für den 18.06. angekündigt wurde.
Dieses verzögerte sich dann immer weiter und erschien kurioserweise fast exakt ein Jahr später am 17.06.2011.
Na dann hoffen wir mal, dass die Herren nicht nächstes mit übernächstes verwechselt haben. :P
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Symphony X ... for world domination!

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 20. August 2025, 20:09

So, so. Laut LePond könnte das neue Album im kommende Jahr auf uns zukommen.

Nach über 10 Jahren, hat die Band sicherlich eine immens große Erwartungshaltung aufbauen lassen. Mal schauen ob sie die erfüllen können. Hier kann man weiteres nachlesen.

Ich freue mich, bin aber auch etwas skeptisch.
Pillamyd

Beitragvon Loomis » Mittwoch 20. August 2025, 21:35

Ich habe da gar keine Sorge. Die letzte Romeo-Solo-Scheibe war ja auch grandios. Und klang eigentlich auch total nach SX.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 27. August 2025, 12:36

Ich kenne die letzte Romeo Scheibe nicht, weil ich mit dem ersten schon so meine Probleme hatte. Ja, das hat sich musikalisch jetzt nicht großartig unterschieden. Aber genau dasmwar mein Problem. Und eben auch der Sänger.
Pillamyd

Beitragvon Loomis » Mittwoch 27. August 2025, 12:40

Der Sänger der letzten Romeo-Scheibe ist ja ein anderer als auf der davor (nämlich Dino Jelusic) und der neue ist deutlich besser (auch wenn der alte nicht schlecht war, aber halt kein Russell Allen).
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 27. August 2025, 12:46

Ich weiß gar nicht ob ich das wusste :?
Jedenfalls hatte ich es nicht auf dem Schirm :grins:

Ich werde mal reinhören.

Kennst du eigentlich die Nebenbands wie MIKE LEPOND'S SILENT ASSASSINS oder das eine DEADRISEN Album? Gerade Mike war ja sehr produktiv, die letzten Jahre.
Pillamyd

Beitragvon Loomis » Mittwoch 27. August 2025, 13:54

Pillamyd hat geschrieben:Ich weiß gar nicht ob ich das wusste :?
Jedenfalls hatte ich es nicht auf dem Schirm :grins:

Ich werde mal reinhören.

Wenn Dich die stilistische Nähe zu SX stört... nun die wurde noch größer! Mir hat das nichts ausgemacht.

Pillamyd hat geschrieben:Kennst du eigentlich die Nebenbands wie MIKE LEPOND'S SILENT ASSASSINS oder das eine DEADRISEN Album? Gerade Mike war ja sehr produktiv, die letzten Jahre.

Die erste MIKE LEPOND'S SILENT ASSASSINS habe ich. Da singt ja Alan Tecchio. Finde ich gut, aber auch nicht essentiell.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 27. August 2025, 13:58

Loomis hat geschrieben:Die erste MIKE LEPOND'S SILENT ASSASSINS habe ich. Da singt ja Alan Tecchio. Finde ich gut, aber auch nicht essentiell.

Siehste :grins:
Damit kann ich viel mehr anfangen. Ich mag vor allem das zweite Album sehr. Die dritte fehlt mir leider noch.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Mittwoch 27. August 2025, 17:33

Loomis hat geschrieben:Wenn Dich die stilistische Nähe zu SX stört... nun die wurde noch größer! Mir hat das nichts ausgemacht.

Da hat Loomis recht. Die ist noch näher an SX. Halt auch, weil eben der richtig starke Sänger noch mehr nach Allen klingt. Aber nicht nur deswegen.
Ich fand ja die erste Romeo-Scheibe auch ziemlich cool, aber die zweite ist dann wohl doch die stärkere. Und für SX-Fans eigentlich Pflichtstoff.

Pillamyd hat geschrieben:Kennst du eigentlich die Nebenbands wie MIKE LEPOND'S SILENT ASSASSINS

Hiervon habe ich nur die erste. Ist ganz nett und teilweise cool, aber kann mich nicht so richtig nachhaltig begeistern. War aber auch nie der
allergrößte Tecchio-Fan muss ich sagen.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 27. August 2025, 18:52

Na ja...was heißt stört. Ich hab halt nie so rech denn Sinn dahinter verstanden, wenn das so eine stilistische Nähe hat, Warum man dann ein Solo drauß machen musst.

Ich werd das Album und die von Mike Lepond aber mal wieder rauslegen. Lange nicht mehr gehört.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock