|
|
Blind GuardianRe: Blind GuardianIch gehe soweit mit, dass "Somewhere Far Beyond" für mich das schwächste Album der Band der 90er ist. Für mich klingt das Album ungewöhnlich steril für die Band. "Nur gut" finde ich aber trotzdem zu hart
![]()
Re: Blind GuardianIch finde ja "Spread Your Wings" nach drei Durchläufe noch vor "Ashes To Ashes" richtig schlimm
![]()
Re: Blind Guardian'Spread Your Wings' ist eine unnötige Coverversion. Wenn man covert, muss man es ebenso gut wie das Original hinkriegen. Das ist hier nicht passiert.
'Somewhere Far Beyond' und 'Traveler In Time' sind meine Lieblingssongs von BG. Und aus Nostalgie vielleicht auch 'Majesty'.
Re: Blind Guardian
Paaahahaha...mir ist das echt nicht aufgefallen Gut, die nächsten Durchläufe ohne Coverversionen ![]()
Für mich wäre nur die Frage, ob es das beste oder zweitbeste deutsche Metalalbum aller Zeiten ist Aber ich gehe sicher auch nicht mit Objektivität an die Band ran.
Re: Blind GuardianWeiß nicht, aber ich kann die Aussage nachvollziehen. Bis jetzt finde ich die "Imaginations..." deutlich stärker. Ja, die "Somewhere..." hat schon auch starke Songs. Ich finde vor allem aber Kürsch manchmal ziemlich schwierig, vor allem in den Höhen. Da hat er sich ein Album besser im Griff bzw. weiß er seine Stimme besser zu kontrollieren.
Da bin ich grundlegend anderer Meinung, tatsächlich, denn dann dürfte man fast keine Coverversionen veröffentlichen. Für mich ist die Aufgabe einer Coverversion nicht, irgendetwas so gut (oder gar besser) zu machen, wie das Original, sondern sich respektvoll vor einem großen Einfluss zu verneigen, indem man einen fremden Song zu seinem eigenen macht, sprich, ihn stilistisch so sehr verändert, dass er sich in das Oeuvre der covernden Band einfügt, und die Leute, die es nicht wissen, annehmen würden, dass es ein eigener Song der Band ist. Außerdem denke ich, dass gerade das Covern unbekannterer Bands durch populäre Bands fast immer sinnvoll ist, da es auch Leute auf die Originalbands aufmerksam macht, die sie bis dahin nicht kannten. Das ist bei QUEEN natürlich nicht nötig, aber die DEMON-Coverversion, die auch drauf ist, hat sicherlich DEMON etliche neue Fans beschert... zurecht... alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Wenn ich mich richtig erinnere hat der Hansi um Dreh herum (also Imaginations) angefangen sich selbst als Sänger und nicht als Bassist der auch singt zu sehen und ordentlichen Gesangsunterricht genommen, was man meiner Meinung nach eben echt merkt. Für mich sind IFTOS und noch davor NIME die BG Sternstunden, beide nur nicht gleich auf, weil die NIME mein Eintritt zum Metal war, daher ganz besonders emotional aufgeladen! (Danke, Stefanie Tücking!) Platz drei wohl die Tales From The Twilight World, dann erst Somewhere, vielleicht.
This! Ich liebe es sogar, wenn Original und Interpretation richtig weit auseinander liegen, siehe "Hurt", siehe jede 80er-Cover von Cradle of Filth, siehe Dimmus "Burn im Hell" usw. usf. Reines Nachspielen mit anderem Gitarrensound kann mir viel häufiger gestohlen bleiben.
Re: Blind Guardian"Sound of Silence" von... nicht DISTURBED, nein, sondern NEVERMORE!
Ansonsten auch in der Liste bei mir sehr ähnlich. Nightfall ist mein ewiger Liebling der Band, musikalisch, aber natürlich auch thematisch. Ich finde das Silmarillion hier wunderbar umgesetzt, konzeptionell und musikalisch. Platz 2 ist Tales, Platz 3 Imaginations, Platz 4 Somewhere, dann die ersten beiden. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|