|
|
Weihnachtswichtelei für TrentRe: Weihnachtswichtelei für TrentIch hab ja bei der 6 zuerst an GRIFTEGARD gedacht... Der "Kult" ist dann BOKOR.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Weihnachtswichtelei für TrentSo, na denn... Da steh ich da wie Depp. Ich habe jetzt bei MS.de deine und im Kopf meine komplette Sammlung nach christlichen schwedischen Doom Bands durchsucht, die es sein könnten, aber ich habe keinen Song gefunden, der auf die Beschreibung und die Spieldauer passt.
Candlemass -> zumindest die Messiah-Ära hast du selbst ausgeschlossen, extrem christlich sind die auch eher selten, hmm... Mercy -> hast du ausgeschlossen Memento Mori -> hast du ausgeschlossen Count Raven -> da passt kein Song Faith -> da passt kein Song Mirador -> da passt kein Song Nemesis -> da passt kein Song Sorcerer -> da passt kein Song Veni Domine -> da passt kein Song Griftegård -> die Schlangen irritieren mich; und die Spielzeit von 7:19 - den Song finde ich nicht Fassen wir die Orakelsprüche mal zusammen: Aus "langsam", "dynamisch", "tonnenschwer", "Slow Motion" der Spielzeit , dem leidenden Gesang und dem monotonen Rhythmus schließe ich auf Doom. Aus "Skandinavien" schließe ich auf Schweden, weil ich aus Norwegen und Dänemark keine christlichen Doom-Bands kenne. Finnland zähle ich nicht zu Skandinavien, aber von dort würde ich auch keine christliche Doom-Band kennen. Zumindest fällt mir keine ein. Auf eine christliche Band schließe ich aus der Feststellung, dass "Mönchskult" nichts mit Messiah zu tun hat, und deiner Erklärung zur Begriffswahl.
Und daraus schließe ich, dass ich die Band eigentlich kennen müsste, aber keine Ahnung habe, worauf du hinaus willst. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weihnachtswichtelei für TrentOkay. Kapitulation... Das war mir entfallen, dass Olas alte Band The Doomsday Cult hieß. Was ist es dann? 'Devotion May'?
Gibt es die Demos irgendwo als legalen Download oder zum Kaufen? alias Hugin der Rabe.
Re: Weihnachtswichtelei für TrentIch hab die Demos mal kopiergeschützt bekommen. Müsste mal etwas in den Archiven wühlen und stell sie dir dann gerne zur Verfügung. Ich meine, dass da auch mal was offizielles geplant war... Genau, über Van soll da beizeiten was kommen. Also Geduld, mein Doomfreund.
Re: Weihnachtswichtelei für TrentJau. Ich harre geduldig der Dinge die da kommen mögen.
=) alias Hugin der Rabe.
Re: Weihnachtswichtelei für TrentDer Hölg lässt uns ganz schön schmoren... Ein Song auf dem GRIFTEGARD-Album hat immer 7:17 Spielzeit - laut Metal Archives, ich hab die CD grad nicht zur Hand. BOKOR ist ein Voodoo-Kult und da hat der Sänger vorher das Mikro geschwungen. Schrieb Holg nicht was von einem ex-Kult-Sänger??
Re: Weihnachtswichtelei für TrentAch so ja, das mit den Schlangen verstehe ich auch nicht so recht. Aber ich hatte mich schon auf GRIFTEGARD festgelegt, bevor Holg mit den Schlangen ankam...
Re: Weihnachtswichtelei für Trent... weil ich Trottel DOOMSNAKE CULT im Kopf hatte ...
Griftegard sind also richtig. Well done, Meister von der Leine. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weihnachtswichtelei für TrentMeh, Holgi... schon wieder zu viele White Russian intus?
![]()