Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon kingdiamond » Dienstag 22. Juli 2025, 13:31

Die zweite Setlist find ich auch klasse.
Mit „Metropolis“, 2x Train Of Thought, „Octavarium“ und „The Mirror“ in Summe richtig stark.

Ja, das könnte dann irgendwann auch wieder bei mir eine Anschaffung werden. Wobei ich die Konzert-DVDs echt selten schaue. In ca. 30 Jahren hab ich dann aber Zeit dazu. :)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jakob » Dienstag 22. Juli 2025, 23:19

Hatten sie nicht auch die Paris-Show mitgeschnitten? Dann werden es wohl zwei VÖs oder sie suchen sie sich das Beste daraus aus :grins:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Donnerstag 24. Juli 2025, 00:00

Es wurde zumindest kommuniziert, das es eine Live Veröffentlichung zur Jubiläumstour und eine zur Parasomnia Tour geben soll.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 28. Juli 2025, 20:16

Wie ich gerade feststelle, ist seit dem Headbangers Open Air DEMON meine meistgesehene Band, zusammen mit MANOWAR und MORBID ALCOHOLICA. Jede von ihnen durfte ich 16x auf der Bühne bewundern.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Montag 28. Juli 2025, 22:54

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wie ich gerade feststelle, ist seit dem Headbangers Open Air DEMON meine meistgesehene Band, zusammen mit MANOWAR und MORBID ALCOHOLICA. Jede von ihnen durfte ich 16x auf der Bühne bewundern.

Ich habe leider keine belegbare Statistik. Du hast mit deinem Post eine schöne „Grübelaktion“ erzeugt. Bin noch zu keinem Ergebnis gekommen… nur, dass deine 3 genannten Bands alle bei mir exakt bei 0 stehen. ;-)
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Montag 28. Juli 2025, 23:01

Ich weiß auch nur, was meine Nummer Eins ist: PW mit etwas über 25 Mal. Ausbaufähig ... gnagnagna
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 28. Juli 2025, 23:06

kingdiamond hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wie ich gerade feststelle, ist seit dem Headbangers Open Air DEMON meine meistgesehene Band, zusammen mit MANOWAR und MORBID ALCOHOLICA. Jede von ihnen durfte ich 16x auf der Bühne bewundern.

Ich habe leider keine belegbare Statistik. Du hast mit deinem Post eine schöne „Grübelaktion“ erzeugt. Bin noch zu keinem Ergebnis gekommen… nur, dass deine 3 genannten Bands alle bei mir exakt bei 0 stehen. ;-)

Das ist zumindest in Sachen Manowar und Demon schade, denn ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du deren Qualitäten live zu schätzen wüsstest. Demon eh, und Manowar ist bei aller Umstrittenheit halt schon eine große, professionelle Band, die meistens echt gute Gigs abliefert und eben den Übersänger hat, der Eric Adams halt ist.

Morbid Alcoholica indes ist mit "acquired taste" und "local fetish" ganz gut charakterisiert. Sympathische Primitivsoundkunst aus Oberschwaben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Montag 28. Juli 2025, 23:41

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das ist zumindest in Sachen Manowar und Demon schade, denn ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du deren Qualitäten live zu schätzen wüsstest. Demon eh, und Manowar ist bei aller Umstrittenheit halt schon eine große, professionelle Band, die meistens echt gute Gigs abliefert und eben den Übersänger hat, der Eric Adams halt ist.

Ja, das ist sicher unbestritten.

MANOWAR hab ich verpasst irgendwann mal hinzugehen. Hab die „großen“ Bands, die ich sehen wollte, eigentlich fast alle auf Festivals gesehen. MANOWAR sollte irgendwie nicht sein.

DEMON fliegen bei mir völlig unter dem Radar. Kenne wohl noch nicht mal ein Album von denen. Hab grad alle Line Up meiner besuchten Keep It True durchgeschaut. Die waren auch da nie am Start wenn ich dort war. Musste meine Aussage quasi mal überprüfen, ob die auch stimmt. ;-)
Aber was da schon alles tolles gespielt hat, was ich damals nicht kannte… :-/

@Holger
Du glücklicher!
Bei mir nur 2x oder 3x DST.
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 29. Juli 2025, 00:47

Waltz 5x, 1x davon allerdings abgebrochen, da der Backstage Club in München zu voll und zu heiß war.
+1x DST beim Rock Hard 2004
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 29. Juli 2025, 09:15

Ich füre auch Statistik über gesehene Bands und denke, dass die realistisch ist, auch wenn mir sicher mal eine Band auf einem Festival durchgerutscht ist, die ich eigentlich doch gesehen habe.
Laut Statistik habe ich bisher 185 Bands gesehen.
Aber nur vier Bands habe ich mindestens 3x gesehen:
MEDIEVAL STEEL, CIRITH UNGOL (je 3x), ATLANTEAN KODEX, REVEREND HOUND (je 4x).
Das ist auch ok so für mich.

Mit dem Loud & Proud wird es für mich bald NUR neue Bands dazu geben.
Und auf dem KIT Rising sehe ich manches wieder, aber in der Regel halt auch vieles neu.

Dieses Jahr habe ich z.B. noch keine Tour besucht. Das ist oft einfach nicht drin. Und auch damit komme ich klar.

MANOWAR habe ich 2007 1x gesehen, dazu 2x ROSS THE BOSS.
DEMON waren zwar mal auf einem Festival auf dem ich war, aber da sind wir dann doch lieber ins Bett gegangen.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar