|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Sonntag 20. Juli 2025, 15:25
Lieber Peter, das ist nett gemeint, aber ich merke, dass meine Motivation die Frustration nicht mehr aufwiegen kann. Die Gründe habe ich mehrfach hier hinein geschrieben. Es haben immer die gleichen netten Menschen reagiert, der Rest schweigt still, verhält sich aber so als wären ihm meine Texte egal. Man fühlt sich wie bei einem Brettspiel, bei welchem die halbe Anzahl der Mitspieler am Handy herum spielt. Mag man kleinkariert halten, dann könnte man zumidestens dies auch Mal äußern. Kein Austausch ist keine Art der Kommikation. Für mich war dieses Spiel auch eine feine Art der Kommunikation, die über bloßes Posten von Ranking-Listen hinaus geht. Das kann man auch anders sehen, aber auch dies kann man dann mal schreiben. Ich bin sicher, es gibt einen zukünftigen Spielleiter, der das entspannter sieht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 20. Juli 2025, 15:43
Das finde ich schade. Aber verständlich eben auch. Nun, warum ich auf deine letzten Beiträge hier nicht mehr eingegangen bin, liegt einzig und allein daran, dass ich dachte der Standpunkt dürfte klar sein, weil ich meistens mit dir mitgegangen bin. Ich wiederhole mich doch nur noch. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich nicht unabsichtlich rar mache. Trotzdem danke ich dir (nochmals) für die über Jahre gegeben Mühe, die du dir mit diesem Spiel gemacht hast und immer noch machst 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Sonntag 20. Juli 2025, 17:54
Von den bisherigen Gruppen des 8tels fand ich vor allem die vierte Gruppe ziemlich schwer zu ranken. Bis Platz 9 finde ich jeden Song sehr stark. POWERVICE ist die (Wieder)entdeckung des Spiels. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich in die 00er nochmal einhören muss. Da ist ziemlich vieles gar nicht mehr so gut im Ohr oder die Erinnerun nicht so gut. Ich finde aber auch meine Notizen zu den einzelnen Songs leider nicht mehr.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 21. Juli 2025, 11:41
Ich habe leider nur zwei Gruppen geschafft. Grund dafür ist, dass ich eben nicht einfach eine Liste posten, sondern mich eingehend mit den Songs beschäftigen und auch etwas dazu schreiben will. Daran scheitere ich derzeit konsequent, weil, wenn ich Zeit zum Musik hören habe, sich das im Wesentlichen auf das rechtzeitige Abgeben des Soundchecks nebst zugehöriger Reviews beschränkt, und auf die Neuerwerbungen, die hier eintrudeln. Mehr klappt aktuell kaum.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 21. Juli 2025, 11:52
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich habe leider nur zwei Gruppen geschafft. Grund dafür ist, dass ich eben nicht einfach eine Liste posten, sondern mich eingehend mit den Songs beschäftigen und auch etwas dazu schreiben will. Daran scheitere ich derzeit konsequent, weil, wenn ich Zeit zum Musik hören habe, sich das im Wesentlichen auf das rechtzeitige Abgeben des Soundchecks nebst zugehöriger Reviews beschränkt, und auf die Neuerwerbungen, die hier eintrudeln. Mehr klappt aktuell kaum.
So schade ich das finde, Du hast das mehrfach so kommuniziert.Von daher: Alles very gut .
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 21. Juli 2025, 12:15
Ich hoffe, ich komme diese Woche mal wieder zum voten. Die letzten Tage waren arbeitsmäßig äußert voll.
Holger, natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn du weiter solche Spiele anleitest, aber ich kann auch nachvollziehen, wenn du frustriert bist, weil wir oft wenig beteiligt sind und wenig kommunizieren. Mir tut es auf jeden Fall leid, dass von mir manchmal recht wenig kommt.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von lenbert » Freitag 25. Juli 2025, 10:24
Achtelfinalgruppe 4 ist für mich wohl die bisher stärkste Gruppe des Spiels. Das Bewerten wird allerdings schwierig. Da müssen das Hören und das Bewerten von Achtelfinalgruppe 3 erst einmal warten.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Susanne Schaarschmidt » Freitag 25. Juli 2025, 22:56
Ich kann Holger gut verstehen, finde es aber dennoch schade. Mit Hausverkauf, Umzug, Änderung bzgl. Arbeit, Gerichtsverfahren und kürzlich noch Tod meiner Katze kam ich leider länger nicht dazu, mich in ausreichendem Maße hier zu äußern. Ich werde bis zu meinem Urlaubsbeginn noch versuchen, Reviewverlinkungen aufzuholen, so gut ich kann, einen fälligen Review zu schreiben und mich wie angekündigt zur Vorrunde zu äußern. Hoffe, ich schaff das bis Mittwoch...
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 28. Juli 2025, 18:32
Nach einem guten Start waren auch wir mal wieder heillos hinterher mit dem Hören, ein Teufekskreis. Wenn man guten Willens ist mitzudiskutieren, aber die ersten Eindrücke der anderen schon wieder so lange zurückliegen, dass man seitenweise blättern muss um die Beiträge zu finden, wird es nicht einfacher. Soll keine Entschuldigung sein und ich verstehe, das das nicht die Art ist, die der liebe Holg sich wünscht. Ich bin aber trotzdem dankbar für das Spiel.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Montag 28. Juli 2025, 18:51
salisbury hat geschrieben:Wenn man guten Willens ist mitzudiskutieren, aber die ersten Eindrücke der anderen schon wieder so lange zurückliegen, dass man seitenweise blättern muss um die Beiträge zu finden, wird es nicht einfacher.
Das stimmt. Bei einem Diskussionsfaden für alle Gruppen und ohne wirkliche Deadlines (bzw. das Einhalten dieser) ist das natürlich der Effekt. Einen Diskussionsfaden zusätzlich pro Gruppe als extra Thread aufzumachen, fände ich aber auch unübersichtlich. Bleibt noch die Lösung, dass man im Voting-Thread direkt diskutiert. Das macht es dem Spielleiter etwas schwerer bzw. schnell zu sehen wie viele schon gevotet haben, aber wenn es dem Austausch förderlicher ist, dann wäre das abzuwägen. Kann man ja mal zur Diskussion stellen. Oder noch andere Ideen…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Musica et Circenses