Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Beitragvon Regina Löwenstein » Montag 3. Januar 2011, 10:44

Meine beste Freundin hört Peter Maffay, was ich sehr, sehr gruselig finde für einen Menschen, der nach 1800 geboren ist.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Montag 3. Januar 2011, 12:01

Regina Löwenstein hat geschrieben:Meine beste Freundin hört Peter Maffay, was ich sehr, sehr gruselig finde für einen Menschen, der nach 1800 geboren ist.

Ach was. Peter Maffay ist schon okay. Der hat ne gute Stimme. Da gibt es doch wirklich wesentlich Schlimmeres will ich mal meinen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Montag 3. Januar 2011, 12:57

Naja, er ist immerhin ein richtiger Künstler, nicht so wie die gecasteten Retortenbands. Insofern finde ichs durchaus okay, auch wenns wirklich nicht meine Baustelle ist ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 3. Januar 2011, 14:52

Ist in der Regel auch nicht voll mein Ding, aber Maffay ist mit Sicherheit nix schlechtes. Läuft mir auch deutlich besser rein als Udo Lindenberg, mit dem ich noch nie was anfangen konnte.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 3. Januar 2011, 15:16

Peter Maffay???? oO Mein Vater hat mich früher immer mit "Auf Sieben Krücken musst Du gehen" oder so was gequält, ich glaube das war einer der Gründe, warum ich ausgezogen bin. Das Trauma schleppe ich bis heute mit mir rum. In meiner TOP10 der Kreaturen, die ich gerne mal erwürgen und grillen würde, steht Tabaluga ganz schön weit oben. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen gilt natürlich auch hier. Bin gespannt, was als nächstes kommt. Reinhard Mey?? ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 3. Januar 2011, 16:33

Ich hatte wenig Zeit und versuche mal, ein bisschen aufzuholen:

SAXON Inner Sanctum: hm, irgendwie finde ich die für Saxon recht schwach. Immer noch okay, aber die Sachsen haben schon viel Besseres gemacht

BARIŞ MANÇO: Hm. Na ja. Lässt mich irgendwie kalt. Nervt aber auch nicht.

AC/DC Flick Of The Switch: Auch eine außergewöhnliche Wahl. In die Top 10 der AC/DCs wäre die bei mir auch gekommen, aber kaum höher.

SYSTEM OF A DOWN Mezmerize: Ah, jetzt stimmen wir überein. Die ist phantastisch und der Höhepunkt des SOAD Schaffens.

ANNIHILATOR Never Neverland: Jeff und seine Truppe rulen. Ich mag neben den ersten beiden vor allem "Set The World On Fire", auch wenn es untypisch ist für die Band. Allerdings gibt es bis auf "All For You" auch kein wirklich schwaches Album.

LEGION OF THE DAMNED: Thrashbretter. Okay. Hat mir oft zu viele Death Metal Einflüsse.

HELRUNAR: Nur bedingt meine Baustelle, aber ganz okay. Wie Rüdiger habe ich gerade das kommende Werk am Wickel. Das ist nicht schlecht, könnte aber mit ausdrucksvollem Gesang noch so viel besser sein...

KAYNE WEST: Lass ma.

KATIE MELUA: Mögen einige meiner Freunde, hat mich aber noch nie so richtig gepackt. Ich glaube, davon kaufe ich einfach mal eine CD und dann sehe ich weiter.

HANS SÖLLNER: Seine Texte mag ich, die Musik nicht so sehr.

PLACEBO: Auch nicht so meine Baustelle, habe ich mal versucht, aber eigentlich lebe ich gut ohne sie.

RAMMSTEIN: Ich habe mir damals die "Sehnsucht" gekauft. Nach dreimaligem Hören verstaubt sie im Regal, und ich habe auch keinerlei Bedürfnis, sie wieder rauszuholen.

PANTERA The Great Southern Trendkill: Gute Riffs, nerviger Gesang. Das gilt aber auch schon für Couboys und Vulgar.

PANTERA FBD: Habe ich auch, aber auch nur zweimal gehört. Ich mag es eben mit Melodie.

UDO LINDENBERG: Da war ich noch jung und schön. Aber Lindi mochte ich nie so recht.

BÖHSE ONKELZ: Nervige Band. Ihre Frühphase habe ich ihnen nir verziehen, und danach musste ich feststellen, dass es musikalisch völlig uninteressant war. Lieben oder hassen? Nö, mir sind sie einfach egal, weil belanglos.

PETER MAFFAY: Sehr gutes Album, was nicht zuletzt an Andreas Beckers Gitarrenarbeit liegt. Einige sehr gute Songs, aber auch ein paar Langweiler. Trotzdem sehr ordentliches Werk. Neben Herbie mein Lieblings-Deutschrock-Star. Engler hat hier was geschrieben? Ein dunkler Fleck auf diesem Album. Merkt man aber gar nicht so sehr. Vielleicht muss man fragen, warum er nur Stuss für PUR nutzt, und natürlich, wann diese Band mal einen zweiten Song schreibt, anstatt den immergleichen nur zu erneuern.

Zum Thema Reinhard Mey: Großartiger Liedermacher mit scharfer Zunge und viel Gefühl. "Keine Ruhige Minute" ist ein tolles Album, und die Frühwerke wie "Ankomme Freitag den 13." oder "Die heiße SChlacht am kalten Büffet" oder "Diplomatenjagd" sind klasse. "Über den Wolken natürlich auch.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 3. Januar 2011, 17:09

frankjaeger hat geschrieben:PETER MAFFAY: Sehr gutes Album, was nicht zuletzt an Andreas Beckers Gitarrenarbeit liegt. Einige sehr gute Songs, aber auch ein paar Langweiler. Trotzdem sehr ordentliches Werk. Neben Herbie mein Lieblings-Deutschrock-Star. Engler hat hier was geschrieben? Ein dunkler Fleck auf diesem Album. Merkt man aber gar nicht so sehr. Vielleicht muss man fragen, warum er nur Stuss für PUR nutzt, und natürlich, wann diese Band mal einen zweiten Song schreibt, anstatt den immergleichen nur zu erneuern.

Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen dafür, dass die Texte von Engler doch nicht unbedingt das schlimmste sind? Gut das Album kam 1989 raus. Damals hatte Engler noch einen Stil zu schreiben die sich über die letzten 10 Jahre schon verändert haben. Ich rate wirklich mal einen Vergleich zu starten, dass mal selber rauszufinden.
Ansonsten bleibt dir natürlich deine Meinung und das ist ja auch vollkommen okay.

Zum Thema Reinhard Mey: Großartiger Liedermacher mit scharfer Zunge und viel Gefühl. "Keine Ruhige Minute" ist ein tolles Album, und die Frühwerke wie "Ankomme Freitag den 13." oder "Die heiße SChlacht am kalten Büffet" oder "Diplomatenjagd" sind klasse. "Über den Wolken natürlich auch.

Schön das wir uns wenigstens hier einig sind. Reinhard Mey hat übrigens "Der Mann Am Fenster" für Pur geschrieben :grins:
Und der Keyboarder von Pur hat auch so manche Musik für ihn geschrieben, soviel ich weiß.
Pillamyd

Beitragvon frankjaeger » Montag 3. Januar 2011, 18:03

PUR sind der Antichrist. Auch wenn sie einige ordentliche Musiker umgarnten wie Ka, sie bleiben AA. So. ;-)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 3. Januar 2011, 18:39

Wir mögen beide trotzdem Reinhard Mey. Alles andere finde ich jetzt nebensächlich :subber:
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Montag 3. Januar 2011, 18:49

Platz 77

Bild
UB40 - Promises And Lies
Stil: Reggae/Pop
Veröffentlichung: 1993

Damals, als das Album rauskam, war ich gerade einmal 2 Jahre alt. Trotzdem sagt mir meine Familie nach, dass ich immer total zufrieden war, wenn die Musik von UB40 erklang. Jahre später habe ich es bei einer Aufräumaktion wieder gefunden. Eingeschoben und alles klang so vertraut. Das ist wohl wieder ein Album das eher auf eine persönliche Beziehung zurückzuschließen ist. Liebend gern höre ich das Album aber immer noch an warmen Sommertagen oder wenn ich wieder ein bisschen Sommerfeeling gebrauchen kann. Ich weiß auf jeden Fall noch wie sehr ich überrascht war als ich die Menschen die hinter dieser Band steck(t)en sah.

Can't Help Falling In Love (Elvis Cover)
Bring Me Your Cup
Desert Sand
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses