Michael Vogt hat geschrieben:Die letzte große Bastion in der Region hat aufgegeben - Das Müller-Stammhaus in Ulm hat seine CD-Abteilung von ~10 Regalreihen auf eine einzige zusammengestaucht zugunsten des ersten Nintendo-Markenshops außerhalb Japans....
Schade um den Müller... andererseits... danke für die Mitteilung. Brauch ich nimmer hingehen. Saturn in Senden dasselbe... nur noch ein halbes Ramschregal. Müller Senden etwas besser, aber auch nicht der Rede wert. Media Markt in der Blaubeurer Straße war ich schon ewig nimmer. Außer die "volles Brett"-Aktionen aber auch immer eher dürftig.
bleibt zukünftig wohl nur noch der kleine Laden um die Ecke für Secondhand-Ware
Du meinst aber nicht den Soundcircus, oder?
Ich weiß nicht, wie oft ich dort war, und tatsächlich nie etwas gefunden habe, das ich brauchen konnte. Der mag für andere Stilrichtungen was bieten, aber im Metalbereich hatte er gefühlt immer dasselbe Sortiment, wenn ich dort war.
Musikmaschine war besser, hatte ja auch HiFi-Hardware, aber in Sachen Tonträger auch nicht wirklich attraktiv, zumeist. Inhaber Viktor war aber echt ein Guter (R.I.P.).
Die wirklich guten CD-Läden in Ulm sind ja längst geschichte (Music Port, Musicandbooks...).
Habe ich einen Laden übersehen, vergessen, nicht mitbekommen? Ich kaufe inzwischen eigentlich nur noch online, bei Gigs und Plattenbörsen, oder halt beim Hilsi (Metal On Wheels) im Lager.