Gruppe 13
Im Gegensatz zur tollen Gruppe 14 war dies hier sowas wie der zwischenzeitliche „Bremsklotz“ im Spiel für mich. Hab mich sehr schwer getan mit dieser Gruppe. Hier halte ich mich eher kurz.
01. FATES WARNING
Album in meiner Top5 von FW. Klasse Song! Sehen uns in der nächsten Runde. Hier in der Gruppe für mich persönlich völlig konkurrenzlos bis oben.
02. PAIN OF SALVATION
Ja, die mag ich auch. Das Album besonders. Den Song hätte ich selber zwar nicht genommen, aber sei es drum. Sehr gut!
03. POWERVICE
Iron Maiden mit anderen Namen. Gut!
04. ENSLAVED
Eine mir unbekannte Band, die allerdings noch auf meiner „Liste“ steht. Glaube hier im Forum stehen einige auf die. Das nächste Album nehme ich ggf. mal zum Anlass.
An die Stimme muss ich mich noch gewöhnen, insgesamt recht garstiger Song, aber schon auch faszinierend. Kann in die nächste Runde zum weiteren reinhören.
05. GOD FORBID
Geballer. Würde in anderen Gruppen nicht so weit oben stehen, hier aber einer der „Lichtblicke“.
06. BRUTAL HAND
Hmm… irgendwie durchaus ok, aber auch nicht direkt überzeugend. Best of the Rest.
Vielleicht hört man sich in Runde 2 nochmal.
07. BLINDSPOTT
Erinnert mich ein bisschen an LIMB BIZKIT und RATM… naja.
08. DREDG
Ist bekannt. Typische Visions-Musik. Nichts für mich.
09. MY CHEMICAL ROMANCE
Siehe DREDG.
10. LINKIN PARK
Ich kenne die Band ja von damals, bin noch nie Fan gewesen. Ein paar Lieder wurden auf den Diskos totgenudelt. Dieser komische Mix sagt mir nichts. Geb ich mir auch nicht nochmal. Sorry!