|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Chris Staubach » Sonntag 15. Juni 2025, 10:50
Gruppe17: Hätte selbst nie gedacht, dass ich mal IRON MAIDEN auf die Pole setzen würde. Und dann auch noch mit einem neueren Song. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Der Song ist aber wirklich gut und da sich kein anderes Stück irgendwie vorgedrängelt hat, blieb es eben so. Große Überraschung der Gruppe ist aber TIMELORD. Haben wahrscheinlich final gegen den Promi-Bonus verloren, aber hier werde ich mir mal mehr draufschaffen müssen. Großartig. Auch PROTEST THE HERO und PAGAN'S MIND sind super. Ist eigentlich meine musikalische Baustelle, aber bei beiden Songs hat mir am Ende etwas gefehlt. Vielleicht wachsen sie im Laufe des Spiels noch. COLDPLAY und PORCUPINE TREE fand ich auch gut. Nicht ganz mein Beuteschema, aber gut gemacht. Von RISE AGAINST und THE GATES OF SLUMBER hatte ich mir vorher mehr versprochen, obwohl ich mit ihrem Schaffen nicht wirklich vertraut bin. Hat nicht gezündet. ENSIFERUM ist mir tatsächlich zu folkig, OF THE WAND AND THE MOON fand ich langweilig, hat mich gar nicht gekitzelt.
Gruppe18: Hier setzt sich NEVERMORE mit einem Überhit durch und lässt SLIPKNOT und THRESHOLD wirklich nur ganz knapp hinter sich. Was für ein Treppchen. CHEVELLE kannte ich vorher gar nicht, bin aber echt positiv überrascht. Kommt mal auf den Zettel. Danach kommen die unvermeidbaren TOOL, die mich nie wirklich gereizt haben, aber die Videos sind fantastisch und haben Standards gesetzt. Ist nett. LAZULI und THE KILLERS sind okay, während VALRAVN, TITANIUM BLACK und TYR schon gelegentlich genervt haben.
-

Chris Staubach
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 17. Juni 2025, 21:47
Ich komme momentan zu gar nichts. Tut mir sehr leid. Eventuell wird es kommende Woche langsam besser. Vorher schaffe ich die letzten Gruppen nicht. Wenn es hier weitergehen soll, dann bitte nicht auf mich warten...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von kingdiamond » Dienstag 17. Juni 2025, 21:57
Chavo89 hat geschrieben:Ich komme momentan zu gar nichts. Tut mir sehr leid. Eventuell wird es kommende Woche langsam besser. Vorher schaffe ich die letzten Gruppen nicht. Wenn es hier weitergehen soll, dann bitte nicht auf mich warten...
Holg hat ja geschrieben, dass am Sonntag nach dem 15. Voting der letzten Gruppe die Deadline für alle ist. Dürftest also noch mindestens ne Woche haben. Meine Rankings hab ich schon gemacht, die müsste ich nur posten… wollte aber immer auch parallel direkt kommentieren, daran scheitert es auch grad bei mir. Der „Druck“ fehlt etwas. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Dienstag 17. Juni 2025, 22:01
Ist ja eh die Luft raus hier.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Mittwoch 18. Juni 2025, 09:05
Echt? Bei mir nicht. Ich bin nur mit dem Voten durch.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Donnerstag 19. Juni 2025, 07:54
frankjaeger hat geschrieben:Echt? Bei mir nicht. Ich bin nur mit dem Voten durch.
Das mit der Luft raus „schrob“ ich Ende Mai, da hatte ich selber mal ein Zwischentief mit den Gruppenhören. Lag aber auch daran, dass da auf anderer Ebene mehr anlag und mir weniger Zeit blieb. Hat sich jetzt wieder gegeben, die Luft ist wieder drin bei mir - nun hab ich nur noch eine „Schreibblockade“, hehe. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Martin van der Laan » Donnerstag 19. Juni 2025, 09:25
Ich habe auch für alle Gruppen ein Ranking eingetragen. Leider fehlt es dann oft an der Zeit noch ausführliche Kommentare dazu zu posten. Aber man muss ja nicht immer so episch sein und auch nichr zu jedem einzelnen Song was schreiben. Ich gelobe Besserung für die nächste Runde!
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 19. Juni 2025, 16:43
So, auch endlich durch! Also wir sind noch voll dabei und machen das gerne; ich schreibe dann auch bald was zu den letzten paar Gruppen 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Freitag 20. Juni 2025, 09:41
Uns fehlen noch zwei Gruppen. Die könnten wir erst Montag oder Dienstag machen. Aber wenn es pressiert, nicht auf uns warten.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Sonntag 22. Juni 2025, 00:09
Gruppe 4
Kinder, was für eine Gruppe... Das dürfte eine der stärksten Vorrundengruppen sein, die ich hier im Forum bislang begutachten durfte. Bis runter zur 10 darf hier alles gerne weiter kommen, und ich hatte bei jedem einzelnen Song das Gefühl, dass ich ihn eigentlich noch höher bewerten hätte müssen... Naja, aber es muss sortiert werden, daher los:
01. Blind Guardian - And Then There Was Silence Wenig verwunderlich. Für mich der letzte Blind Guardian Song, der ALLES richtig gemacht hat, obwohl ich noch weiß, dass ich bei Release der Single noch etwas gefremdelt habe. Heute tatsächlich einer meiner Band-Favoriten. Seitdem unerreicht.
02. Cash, Johnny - Hurt Das Ding hat mir Johnny Cash damals auf die Landkarte gehoben, als es bei Viva(2) etc. hoch und runter gezeigt wurde. Ich bin dem dankbar, denn insbesondere und vor allem die American Recordings finde ich einfach nur phantastisch. Dazu hat es mir den Horizont generell für amerikanische Folkmusik geöffnet, in der sich heute die ein oder andere Band tummelt, die ich mittlerweile wohl zu meinen Lieblingen zähle. Daher, auch Platz 2 musste so eigentlich sein.
03. Order Of Nine - A Means To Know End Kannte ich gar nicht. Ich bin bis zum schreiben dieser Zeilen unsicher, wo ich den genau einsortieren soll, aber die kurzfristige Bewertung sagt: top! Also kommt er so hoch wie es geht.
04. Count Raven - Nashira Da meine ich den Namen hier bereits vernommen zu haben, aber bislang auch ungehört. Stilistisch gerade nicht ganz mein Stil, aber die Zutaten sind dermaßen gut. Das geht nicht tiefer.
05. Beyond Fear - Scream Machine Die Erfahrung zeigt, ich habe eine ordentliche Schwäche für Tim Owens. Habe mit ihm noch nichts scheisse gefunden bislang, glaube ich (wobei ich auch längst nicht alles kenne). Ich war damals etwas anti eingestellt, als er Matt Barlow bei Iced Earth ersetzt hat, aber das war das Fan-Herz. Und das IE Konzert mit ihm war famos! Genau wie die Gettisburg-Trilogie ohne ihn meiner Meinung nach nicht sp funktioniert hätte.
06. Jag Panzer - Take To The Sky Jag Panzer sind bei mir immer auf der Schwelle zum richtigen Durchbruch. Ich finde das meist gut, aber so richtig fahrt nimmt es dann nie auf. Mündete bislang erst in zwei Albumkäufen. Gut, und eine tiefe Liebe für den Song Shadowthief. (den ich noch immer nicht auf Scheibe besitze...) Das hier geht und bleibt auch sofort im Ohr. Bzw. blieb, denn den Song kenne ich natürlich! Zu tief einsortiert.
07. Falconer - Mindtraveller Da hatte ich jetzt zugeben erwartet, dass mich das etwas nervt, ich bin recht sicher, dass das in der Vergangenheit schon etwas der Fall war, tat es aber nicht, sondern zog mich sogar gut mit. Gerne auch mehr davon.
08. The Distillers - Dismantle Me Kannte ich tatsächlich auch bloß vom Namen, und die Platzierung schmerzt, aber so gern ich die einzelnen Zutaten hier auch mag, der Song reißt mich nicht wirklich mit, das bricht in so einer starken Gruppe dann leider das Genick. Auch hier, gerne wiederhören!
09. Eivør - Krákan Das ist mit meiner aktuellen Stimmung nicht richtig kompatibel, könnte zu einer anderen Gelegenheit deutlich höher stammen. Auch fein!
10. Adramelch - Heap Of Bones Eine weitere Gruppe die ich, meine ich, nur vom Namen kannte. Das ist schön zu hören. Aber in dieser Gruppe reicht das, leider, leider, nicht.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses