Rüdiger Stehle hat geschrieben:David DeFeis does not approve!
Als ob der noch in der Psoition wäre irgendwas zu approven. Arbeitet der jetzt nicht bei Bontempi`Oder bei Lego und glättet da die Ritter-Schwerter?
|
|
Der Gruppentherapie ThreadRe: Der Gruppentherapie Thread
Als ob der noch in der Psoition wäre irgendwas zu approven. Arbeitet der jetzt nicht bei Bontempi`Oder bei Lego und glättet da die Ritter-Schwerter? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Der Gruppentherapie ThreadLego-size knight with a playmobil-sized sword.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Der Gruppentherapie ThreadWobei dieser Kram mit den Stimmeffekten mich grundsätzlich auch eher stört. Mich überzeugt da auch das Argument nicht, dass dieser oder jener Sänger das ja nicht aus der Not heraus mache, weil er die Töne nicht (mehr) treffe, sondern weil dieser Klangeffekt genau so gewollt sei um diesen besonderen, ultracleanen, polierte, sterilen Klang zu erzielen.
Das glaube ich sogar, und ja, das ist natürlich "artistic choice" und ihr gutes Recht. Aber bei mir bleibt da halt "das große Warum?" ("Grand Why?" = schwäbisch für "Kopfschmerzen"): Warum will ich freiwillig klingen, wie eine A.I., die mir einen Song samt Text und Vocals ausspuckt? Desgleichen bei den Drums: Warum will ich Trigger-Sample-Beatbox-Drums am Balleranschlag? Der Black und der Death Metal hatten überzeugendere Mittel, ihren Sound und Gesang entmenschlicht klingen zu lassen. alias Hugin der Rabe.
Re: Der Gruppentherapie ThreadDas Sitzen auf einem Fakir-Teppich, das Branding der eigenen Zunge?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Der Gruppentherapie ThreadIn die Ausgänge was reinmachen. Also zum Beispiel den Soundboard-Kopfhörer im Studio als Mikro benutzen. Oder intraurethrale Terpentineinnahme.
alias Hugin der Rabe.
Re: Der Gruppentherapie ThreadWill es das denn überhaupt sein? Für mich klingt es wie weit offener, progressiver Pop mit vielen Einflüssen. Ich habe jetzt ja nur zwei Stücke bewusst gehört. Am deutlichsten war da für mich noch der Einfluss aus Post-Hardcore / Post-Rock neben den Pop-Elementen. Ich glaube, die machen da einfach ihr eigenes Ding auf. Mit Klargesang könnte ich mich da eher drauf einlassen. Gerade 'Gethsemane' hat schöne Elemente. Zieht mir nicht die Socken aus, aber da verstehe ich den instrumentalen Appeal, und die Melodie des Gesangs finde ich auch nicht verkehrt. Vielen scheinen ja die Texte sehr viel zu geben, aber die passen für mich halt nicht zur Robovoice. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Der Gruppentherapie ThreadHier grok ich den Roboeffekt: https://youtu.be/8aQRq9hhekA
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Der Gruppentherapie Thread
Wahrscheinlich nicht. Ich höre da über weite Stellen nichtmal Rock geschweige denn Hardcore. Ob die gelbe Vorsilbe dies ändert, vermag ich nicht beurteilen. Ich finde es einfach nur komplett unanhörbar. Wenn ich in einem wattegepolsterten, sonnengefluteten Raum mit Milchglasfenster ein Rockkonzert in mehreren Kilometern Entfernung hören müsste und mir dabei jemand Seifenlauge durch die Ohren schüttet, hätte ich wohl ein ähnliches Gefühl. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Der Gruppentherapie ThreadIch glaube, ich weiß, was du meinst. Geht mir ähnlich, nicht ganz so heftig wie dir, aber die Bilder treffen.
Music is the only religion that delivers the goods.