Havoc hat geschrieben:Ich frage mich eher, warum die Band erst jetzt die verdiente Aufmerksamkeit bekommt
Geht mir ähnlich. Tolles Album.
|
|
Havoc - Pile Of 100 DiamondsRe: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Geht mir ähnlich. Tolles Album.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsHmm... ich habe mehrfach versucht, ENSLAVED zu mögen. Ist mir ansatzweise auch gelungen. Allerdings konkurrieren die positiven Empfindungen immer mit dem Gefühl, dass ich mich langweile... Beim Antest-Link schlägt das Pendel bei mir in Richtung Langeweile aus. ENSLAVED haben aber auch spannendere Sachen im Programm. Zwiespältige Angelegenheit, das.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Wie bitte?! Bei Enslaved ist mir glaub ich noch nie langweilig geworden. Außer vielleicht ein wenig bei der "Blodhemn". ![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Jetzt müsste es passen.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsRiverside. Kenne ich nur Bruchstücke. Aber nicht so viel um irgendwie darüber schreiben zu können. Jedenfalls habe ich es bis heute nicht geschafft mich mit der Band zu beschäftigen.
Enslaved. Ja da habe ich es dann doch endlich mal geschafft und habe das aktuelle Album. Und ja es haut mich echt um. Und ich kann immer nur wiederholen: Ich freue mich tierisch auf weitere Musik von Enslaved.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 29
THE AURORA PROJECT – Shadow Border (2009) ![]() Auch eine von zig Bands die ich durch dieses Forum hier kennen gelernt habe. Diese Proggies erfinden das Rad vielleicht nicht neu, machen aber tolle Musik. Anfangs hat mich das Album enorm weggeblasen. Diese Euphorie ist zwar etwas abgeklungen, aber stark finde ich das Album immer noch. Vor allem der Longtrack ist allererste Sahne. Ebenfalls besonders stark sind die sehr emotionalen Vocals. Namedropping ist hier etwas schwierig. Am ehesten kommen mir da Riverside in den Sinn. Fans der Polen sollten das hier mal unbedingt antesten. -> „Within The Realms” http://www.youtube.com/watch?v=w7iimCREHdI&feature=related
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamondswenn dir das gefällt, solltest du dir auch das nicht einen Milimeter schwächere Debüt eintüten. Tolle Band, die leider nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsEine Band, die seit Ewigkeiten mir von LastFM empfohlen wird
Konnt mich aber bisher nicht dazu durchringen. Klingt jetzt aber beim Antesten sehr gut.... verdammt...
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 28
DARK FORTRESS - Ylem (2010) ![]() Auf Platz 28 kommt nun meine Nr. 6 der frisch gekürten 2010er Alben. Es war sogar fast bis zum Schluss im Rennen um den Thron. Die Band um V. Santura (ebenfalls Triptykon) hat nämlich mit dem Album „Ylem“ einen stilitischen Satz nach vorne gemacht. Groove, Boshaftigkeit, Raserei, Atmosphäre und sogar ruhigere Songs samt Klargesang werden auf dem Album nahezu perfekt verwoben und machen es noch besser als den etwas einfacher gestrickten an neuere Satyricon erinnernden Vorgänger „Eidolon“. Für mich sind DARK FORTRESS momentan eine der spannendsten Bands im gesamten Black Metal Sektor. Auch wenn es Leute gibt die diese Spielart schon Powermetal schimpften. -> „Osiris“ http://www.youtube.com/watch?v=cRydHLi2yv8
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsEin ganz großes Album ohne Zweifel.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung