|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Freitag 31. Dezember 2010, 00:38
Abigor: Ich wollte erst die alten Sachen komplettieren, die ich seit 13-15 Jahren auf der Suchliste habe. Das ist jetzt erledigt. Die letzten beiden Alben werden aber mit Sicherheit auch sehr bald folgen. Das ist beschlossene Sache. Warte halt auf eine halbwegs günstige Gelegenheit.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von 123_7 » Samstag 1. Januar 2011, 15:57
-

123_7
- Metalhead
-
von Feamorn » Samstag 1. Januar 2011, 23:20
So, Rüdiger. In der Hoffnung, dass die drei Songs, die ich eben bei dir im Thread angeklickt hab, repräsentativ waren, habe ich gerade einfach mal bestellt:
Cirith Ungol - Frost And Fire Cirith Ungol - King Of The Dead Cirith Ungol - One Foot In Hell
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 1. Januar 2011, 23:32
Feamorn hat geschrieben:So, Rüdiger. In der Hoffnung, dass die drei Songs, die ich eben bei dir im Thread angeklickt hab, repräsentativ waren, habe ich gerade einfach mal bestellt:
Cirith Ungol - Frost And Fire Cirith Ungol - King Of The Dead Cirith Ungol - One Foot In Hell
Hallelujah! Ich weiß nicht, auf welche Songs du geklickt hast, aber ich denke schon, dass sie repräsentativ sind, weil Cirith Ungol mit Sicherheit keine Band ist, die besonders dramatische Qualitätsschwankungen hätte. Die vier Alben haben alle einen unterschiedlichen Charakter, aber niemals irgendwelche Stilbrüche oder qualitative Ausreißer nach unten. Wenn dir von jedem dieser Alben die Hörprobe gefallen hat, dann bin ich zuversichtlich, dass dir auch die Alben insgesamt gefallen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Samstag 1. Januar 2011, 23:34
"Master of the Pit", "Frost & Fire", "I'm Alive"... also bis zu dem Zeitpunkt, als ich bei Amazon auf "Bestellung abschicken" geklickt hatte. Habe gleich die "Frost And Fire"-Links aus deinem Thread durch. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 1. Januar 2011, 23:41
Ja. Das sind zwar einige der absoluten Highlights, aber stilistisch sind sie definitiv repräsentativ und auch die auf den ersten Blick unscheinbareren Songs fallen demgegenüber nicht nennenswert ab. Wenn dir das bisher Gehörte gefällt, dann wirst du den Kauf sicher nicht bereuen. Sind ja gerade sehr günstig bei Amazon, und man hat halt auch etwas Zeitloses.
Falls du die "Paradise Lost" auch noch kaufen möchtest, erlaube ich mir den Hinweis, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bootleg bekommen wirst. Die Originale sind kaum aufzutreiben, und alles was nach der Erstauflage gemacht wurde, ist inoffiziell. Zahle daher zur Sicherheit keinen hohen Preis. Die Boots sind aber ziemlich identische Kopien des Originals und anständig umgesetzt, oder Digipacks, die ebenfalls in Ordnung gehen. Vermutlich auf absehbare Zeit die einzige Möglichkeit, an die Scheibe zu kommen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Samstag 1. Januar 2011, 23:55
Ok, danke für die Info. Die Paradise Lost war mir, für so einen "Bauchkauf", dann doch zu teuer eben (knapp 16 Euro, doppelt so teuer, wie die anderen).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 2. Januar 2011, 00:07
Summoning: Let Mortal Heroes Sing Your Fame / CD http://www.musik-sammler.de/media/6974Summoning: Lost Tales / Mini-CD / EP http://www.musik-sammler.de/media/5528Damit habe ich Summoning komplett. Die "Oathbound" bisher nur als Promo, aber auch da sollte das Finished Product die nächsten Tage in der Post liegen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar