|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Frozen » Samstag 1. Januar 2011, 02:12
Neues Jahr neues Glück. Wir hatten einen ähnlichen Thread letztes Jahr über '10, ich wäre mal interessiert, welche Vorsätze von damals ihr eingehalten habt.
Gleichzeitig ist nun die Gelegenheit für neue Vorsätze. Musikalische heisst das.
Letztes Jahr habe ich mir vorgenommen, mindestens 100 neue CDs für meine Sammlung zu kaufen. Aus 31 sind inzwischen 183 geworden, und für mich immer noch viel zu wenige. Ich behalte den Vorsatz bei, auf den Verkaufspreis hierzulande bezogen würde eine CD neu rund 20€ kosten, 2000€ pro Jahr könnte ich für CDs sicher opfern. Zum Glück werden es nicht einmal annähernd so viele, dennoch ist meine Ausbeute 2010 nicht übel, 2011 soll ein noch besseres Jahr werden, viele meiner Favoriten veröffentlichen dieses Jahr.
Ich nehme mir ausserdem vor, meine Sammlung zu 10% aus Vinyl LPs zusammen zu setzen. Warum? Ich habe fast 200 CDs, doch die eine, die unersetzbar ist, ist meine Ride The Lightning von Metallica. Von meiner habe ich noch kein zweites Exemplar gefunden, und ich habe gesucht. Und das Ganze Mint Condition. Auf das Ding bin ich verdammt stolz, ich habe keine Ahnung wie viele solche noch existieren. Und ich habe eine handsignierte Gamma Ray, was man wohl meine Lieblingsband nennen kann, als Vinyl. Und mein Schallplattenspieler soll nicht einrosten, darum werde ich weitere Platten suchen und hoffentlich auch noch ein paar seltene finden.
Und ich will meine neue Gitarre dieses Jahr. Am liebsten eine ESP SV, die grosse Frage wird dabei Lieferfrist und Zahlungsbedingung sein. Ich weiss, dass ich das Geld bis Ende des Jahres zur Seite gelegt haben werde, ich weiss auch, dass sie mir ~6 Monate Lieferfrist prophezeihen, aber um sicher zu gehen müsste ich sie jetzt bestellen und um die Zahlung sicherzustellen müsste Ratenzahlung mit einer grossen Anzahlung möglich sein. Ich habe ESP inzwischen mehrfach angespielt, wer die hochwertigen ESPs kennt weiss, warum ich von der Marke überzeugt bin, der Sound ist hervorragend und die Griffbrettarbeit ist nahezu perfekt, die Eclypse Standard hält selbst mit den beiden Custom Shop Gitarren, die zwei meiner Freunde haben, mit. Und das obwohl deren Hals lackiert ist und sie um 0.5'' zu klein ist, was für schnelles Spiel eher hinderlich ist, dafür ist 25.5 zu verbreitet und lackierte Hälse sind immer langsamer als naturbelassene.
Und ich will an ein richtiges Festival. Metalfest hat ein nettes Lineup in Pratteln, aber das Bang Your Head!!! 2011 scheint für mich fast unschlagbar. Wacken ist natürlich immer geil, wird aber wohl wieder zu teuer sein... mal schauen was sich machen lässt.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Feamorn » Samstag 1. Januar 2011, 02:27
Wir hatten so einen Thread?  Ansonsten, da ich von Vorsätzen zum neuen Jahr nicht viel halte, hab ich keine. Die meisten Leute nehmen sich Dinge vor, die aus einer inneren "Überzeugung" heraus kommen müssen, da sagt man (meist) nicht von heute auf morgen "das ist ab jetzt so" (sprich die "guten Vorsätze" werden eh nicht, oder nicht lange, eingehalten), oder man macht sich selbst, meiner Meinung nach, völlig unnötigen Stress wegen irgendwas. Den Rest meiner Ausführung, den ich grad auf der Zunge (bzw. in den Fingern) hatte, verkneife ich mir, das würde deinen Thread direkt am Anfang schon crashen. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Azmodes » Samstag 1. Januar 2011, 02:45
Ihr seid ja schnell.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Jhonny » Samstag 1. Januar 2011, 13:12
Mein Ziel: Weiterhin gut mit Geld umgehen, etliches ansparen, CDs niemals den Vorrang vor dem Studium geben. Recht easy 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von firestarter » Samstag 1. Januar 2011, 14:11
Frozen hat geschrieben:auf den Verkaufspreis hierzulande bezogen würde eine CD neu rund 20€ kosten, 2000€ pro Jahr könnte ich für CDs sicher opfern.
Holla, das ist aber teuer! Hier liegen neue CDs bei Saturn, Media Markt, etc. meist bei € 16,- bis 17,-, über Mailorder aber meist deutlich günstiger.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Samstag 1. Januar 2011, 15:00
firestarter hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:auf den Verkaufspreis hierzulande bezogen würde eine CD neu rund 20€ kosten, 2000€ pro Jahr könnte ich für CDs sicher opfern.
Holla, das ist aber teuer! Hier liegen neue CDs bei Saturn, Media Markt, etc. meist bei € 16,- bis 17,-, über Mailorder aber meist deutlich günstiger.
das sind auch Preise, die ich nie zahlen würde... ganz selten (bis maximal 10 mal im Jahr) zahle ich mehr als 15 Euro für ein Album. Sonst ginge das schon lange nicht mehr, dass ich mehrere Alben im Monat kaufe. Bei 30 bis 40 Euro im Monat muss die Obergrenze bleiben, v.a. da heuer wohl der größte Teil meines Bafögs gestrichen wird. Und klar: Wenn man im Internet bestellt, zahlt man doch wirklich oft nur ganz kleine Summen. Für 25 Euro will ich mindestens 3, besser aber 4 CDs erhalten. Natürlich gibt es Ausnahmen, bei denen ich für eine CD 20 Euro zahle (das gabs 2 mal - die beiden teuersten CDs meiner Sammlung) - aber in der Regel sollte es günstig sein. Und das tolle ist: Es geht auch günstig, und ich komme gut mit dem Hören nach. Bei mehr CDs hätte ich gar nicht die Zeit sie anzuhören mittlerweile.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 1. Januar 2011, 15:37
Weniger CDs kaufen! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Regina Löwenstein » Samstag 1. Januar 2011, 15:38
Überleben.
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Teichfrosch » Samstag 1. Januar 2011, 15:48
Mein Vorsatz: keine Vorsätze. Bin ich bisher gut mit gefahren (=
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von 123_7 » Samstag 1. Januar 2011, 15:49
Mehr Geld für Instrumente, weniger Geld für Tonträger.
-

123_7
- Metalhead
-
Zurück zu Die Rockbar