|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von NorthernGuy » Freitag 31. Dezember 2010, 10:43
#51 Demon - Night Of The Demon  Nachdem ich Demon ja schon einmal in der Liste hatte, hier nun ihr Debut. Als ich damals im örtlichen Plattenladen stöberte, fiel mir sofort das Cover dieses Album ins Auge. Das musste ich haben, egal welche Musik drauf war. Als ich dann später die Scheibe zu Hause in Ruhe angehört habe, war ich dann natürlich hin und weg. Es war so irgendwie anders, als das was man bis dahin kannte. Insbesondere Diese Faszination hält bis heute an. Leider fehlen mir bis heute noch ein paar Alben aus der Demon Discographie. Eigentlich könnte man alle Lieder als Anspieltipp einstellen. Full Moon/Night Of The DemonInto The NightmareFather Of TimeLiarOne Helluva Night
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von NorthernGuy » Freitag 31. Dezember 2010, 11:34
#50 Metallica - s/t Beim Cover habe - glaube ich - zwei Jahre gebraucht um zu entdecken, daß da noch andeutungsweise der Schriftzug Metallica und eine schwarze Schlange abgebildet sind. Anyway, es war schon ein extremer Stilbruch und irgendwie so überhaupt nicht zu vergleichen, mit dem was die Jungs vorher abgeliefert haben. Dennoch, dieses Album war zu jener Zeit eines meiner meistgespielten und ich höre es auch heute noch gerne. Bei den Tipps verweise ich mal auf firestarter's Beitrag, der sie auch in der Liste hatte und ergänze noch die Songs, bei dem sich jeder wahre Metaller die Haare rauft. Mir gefallen sie nämlich Platz 38 bei firestarter's Top 100Enter SandmanWherever I may roamNothing Else Matter'sThe Unforgiven
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von NorthernGuy » Freitag 31. Dezember 2010, 12:03
Sorry, das ist der richtige Link. Platz 38 in firestarter's Top 100
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Eike » Freitag 31. Dezember 2010, 12:13
eine schwarze Schlange
Nicht irgendeine, sondern die hier  von der Gadsen Flag.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von NorthernGuy » Freitag 31. Dezember 2010, 12:17
#49 Magnum - On A Storyteller's Night Kommen wir zu einem Melodic-Rock Klassiker. Die Magnum ist auch so eine Forums-Spätentdeckung. Aber was für eine. Tolle Melodien, toller Gesang. Auf dem Album stimmt so gut wie alles. Ich denke es wird zurcht als Klassiker des Genre's bezeichnet. Es gibt keine gescheiten Songschnipsel. Ich stelle dann nur die Titel ohne Links vor. Das macht keinen Sinn... Just Like An Arrow
On A Storyteller's Night
Les Mort Dansant
Two Hearts
The Last Dance
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von firestarter » Freitag 31. Dezember 2010, 13:57
Auf den letzten Seiten fühle ich mich hier wie zuhause! DEMON - sehr tolles Album, dass mit "The unexpected Guest" in einer Liga spielt. METALLICA - hab ich ja schon alles zu gesagt. MAGNUM - einmalige Band und neben "Chase the Dragon" mein Lieblingsalbum der Band.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Freitag 31. Dezember 2010, 16:13
Magnum ist die beste Scheibe der Band, Metallica die letzte wirklich gute - von Demon hab ich nur Taking The World...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 3. Januar 2011, 17:50
Oh schön:
DEMON: Großartige Band. Ich mag fast alles von denen, wobei ich sie live aber noch mehr schätze als auf den guten Alben.
METALLICA: Ganz stark. Klar, kommerziell, aber toll.
MAGNUM: Von denen bin ich Fanboy. Die "Storytellers" ist natürlich meisterlich, "Chase" ist ebenfalls ganz toll, aber ich mag auch "Eleventh Hour" und "Wings Of Heaven", letztere mit dem Supersoong 'Don't Wake The Lion'. Mittlerweile machen sie aber auch schon seit einigen Alen wieder sehr starke Platten, ich mag nur "Rock Art" nicht und bei der "Sleepwalking" sind auch nur wenige tolle Songs drauf, wenn auch mit 'Stormy Weather' ein echtes Kleinod. Übrigens: Im Januar kommt die Neue, und ich kann schon mal sagen, dass die ganz schön gut ist...
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von NorthernGuy » Montag 3. Januar 2011, 18:05
Ja von Magnum bräuchte ich noch ein paar mehr Alben. Die letzte fand' ich nicht schlecht. Mal gespannt wie die neue ist.
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Chavo89 » Montag 3. Januar 2011, 19:53
Achja...mit Magnum wollte ich mich auch immer noch mal beschäftigen. Kenne von denen nur ein einziges Lied, das da heißt: "Kingdom of Madness". Aber das finde ich echt toll. Mal schauen, ob mir noch mehr von denen so mundet. Demon steht schon ganz lange auf meiner Liste, die setz ich mal höher...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Musica et Circenses