|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:25
NorthernGuy hat geschrieben:Meine persönliche Rangfolge, wobei Platz 1 damit zusammenhangt, daß ich zu diesem Album eine sehr starke emotionale Bindung habe. Als das rauskam sind so unglaublich viele Dinge in meinem Leben passiert. Gute wie schlechte...
Na das ist ja mal wieder ein Ding - ging mir exakt genauso! Für mich waren das auch sehr turbulente Zeiten (Studium, Beziehung, etc.) und gerade diese rechtradikalen Exzesse (Mölln, Solingen, Rostock) haben mich damals total angekotzt. Meine Freundin und ich haben damals ernsthaft (aber nicht konsequent) überlegt, auszuwandern. Meine emotionale Bindung an die CD ist auch groß.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von NorthernGuy » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:58
Echt? Strange...vermutlich hast Du dann auch Betriebswirtschaft studiert...
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von firestarter » Freitag 31. Dezember 2010, 00:16
NorthernGuy hat geschrieben:Echt? Strange...vermutlich hast Du dann auch Betriebswirtschaft studiert...
BWL??? Haha, nä ganz weit weg! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von NorthernGuy » Freitag 31. Dezember 2010, 00:19
firestarter hat geschrieben:NorthernGuy hat geschrieben:Echt? Strange...vermutlich hast Du dann auch Betriebswirtschaft studiert...
BWL??? Haha, nä ganz weit weg! 
Das wäre dann auch zu viel des Guten gewesen. 
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Feamorn » Freitag 31. Dezember 2010, 02:55
Planet Punk ist auch für mich ein echt wichtiges Album. Das und "Le Frisur" waren lange meine einzigen Ärzte-Alben (gut, bis heute sind auch nur "Bestie in Menschengestalt" und "Geräusch" dazugekommen). Ich hatte eine Zeit lang das Gefühl, dass das Orange-Grün der Planet Punk in jedem privaten CD-Regal, dass ich zu Gesicht bekommen habe, aufgeleuchtet ist.
Die Scheibe stammt noch aus meiner Pre-Metal-Phase, aus heutiger Sicht wohl schon einigermaßen viel sagend, dass "Opfer" von Anfang an einer meiner Favoriten war.
In meine Liste ist das Album trotzdem nicht gekommen, wobei es da theoretisch auch hätte auftauchen können (allerdings auch eher unten). Aber heute höre ich die Ärzte kaum noch, auch wenn ich immer noch große Sympathien hege. Lustigerweise war ich in meiner Jugend zu Beginn mehr auf die Hosen gepolt, wobei ich von denen gar keine Platte selbst besitze (ein Freund war allerdings gut ausgestattet).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Eike » Freitag 31. Dezember 2010, 11:48
"Die Bestie in Menschengestalt" ist wirklich toll, alleine schon wegen 'Tee'. "Planet Punk" wartete mit ein paar ungewöhnlich heftigen Songs auf. War das nicht erst '96?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von trent » Freitag 31. Dezember 2010, 16:09
Also Wiki sagt 1995. 1996 kam ja dann schon die eigentlich als EP geplante "Le Frisur"...
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von trent » Samstag 1. Januar 2011, 14:46
So, zum Jahresbeginn mal etwas ruhigeres. Platz 69Lacrimosa - Elodia Genre: Gothic Metal / Symphonic Metal Erscheinungsjahr: 1999 Das sechste Studio-Album der Wahlschweizer Tilo Wolff und Anne Nurmi ist auch ihr ambitioniertestes Werk. An dem Album waren mehr als 180 Menschen beteiligt, unter anderem das berühmte Londoner Symphonie-Orchester. Gleichzeitig gehört das Album auch zu den besten Werken überhaupt, in denen Metal mit klassischer Musik verknüpft wurde. Hörbeispiele (hier nur zwei, weil es echt schwierig ist, dazu Links zu finden): Am Ende der Stille - leider mit nervigem japanischen Werbespot am Anfang Ich verlasse heut dein Herz
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von trent » Sonntag 2. Januar 2011, 21:36
Nachdem Lacrimosa ja irgendwie gar keine Resonanz bekam, hier Platz 68. Machine Head - The more Things change Genre: Thrash Metal Erscheinungsjahr: 1997 Das zweite Album von Machine Head war mein erstes der Band und hat mir stets besser gefallen als das Debüt, mit dem ich, bis auf den Opener, nie so richtig warm geworden sind. Dieses Album hier ist aber ein richtiger Knaller in Sachen moderner Thrash Metal. Die Songs sind auch heute noch unglaublich mitreißend und haben noch nicht den New Metal-Touch, den sich Machine Head bei den beiden folgenden Alben angeeignet hatten. Hörbeispiele: Take my ScarsDown to noneBlood of the Zodiac
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Teichfrosch » Sonntag 2. Januar 2011, 22:20
Uff, ne. Ich mag das erste Album in (kleinen) Teilen, aber das zweite..."The Blackening" ist ein wirklich geiles Album, "Through the Ashes of Empires" die meiste Zeit auch, aber ansonsten kann man mich mit der Band sogar eher jagen als begeistern. Insbesondere die Alben 2-4 sind echt grauselig. 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses