Cradle Of Filth

Re: Cradle Of Filth

Beitragvon Jakob » Sonntag 14. Juli 2024, 22:30

Eike hat geschrieben:CRADLE OF FILTH @ Hellfest 2024 - Danke, arte!

Gerade vom Hellfest gibt's auf Arte viele interessante Mitschnitte (SHINING (Nor)) zB :dafuer:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 15. Februar 2025, 19:16

Beim Lesen des aktuellen DF stieß ich auf das Review der neuen Cradle...und dachte dann..."häh, war doch gar nicht im Soundcheck drin".
Dann nachgeschaut und auf Platz 41 gefunden. :-/
Aber man weiß ja, dass insbesondere diese Band eigentlich nur von den Kennern und Fans gute Noten bekommen muss. Und das hat sie. Im Review ne 8,5.
Bedeutet, dass die mir ziemlich sicher auch wieder sehr gut gefallen wird, selbst wenn alle anderen 0 Punkte gegeben hätten. :P
Weiterhin ist mir dann aber im Nachgang noch klar geworden, dass gar nicht alle Reviews im Heft auch im Soundcheck sind. Naja. :-S ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Kenneth Thiessen » Samstag 15. Februar 2025, 19:42

Havoc hat geschrieben:Beim Lesen des aktuellen DF stieß ich auf das Review der neuen Cradle...und dachte dann..."häh, war doch gar nicht im Soundcheck drin".
Dann nachgeschaut und auf Platz 41 gefunden. :-/
Aber man weiß ja, dass insbesondere diese Band eigentlich nur von den Kennern und Fans gute Noten bekommen muss. Und das hat sie. Im Review ne 8,5.
Bedeutet, dass die mir ziemlich sicher auch wieder sehr gut gefallen wird, selbst wenn alle anderen 0 Punkte gegeben hätten. :P
Weiterhin ist mir dann aber im Nachgang noch klar geworden, dass gar nicht alle Reviews im Heft auch im Soundcheck sind. Naja. :-S ;-)

Ich habe mir bisher nicht mal die Singles zum neuen Album angehört. In vergangenen Monaten einfach aus Desinteresse. Werde ich in den nächsten Tagen aber mal nachholen und schauen, ob ich dann bei Veröffentlichung mal reinhöre. Das Frühwerk finde ich nach wie vor stark, komplett überzeugt haben mich die letzten Alben aber nicht.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Samstag 15. März 2025, 00:34

Ich höre mich hier ja mehr oder minder auch noch mal ziemlich durch. Wäre eigentlich auch eine Band für einen Diskografie-Check. Immerhin erscheint in einer Woche bereits das 14. richtige Studioalbum. Aber ich glaube es gibt hier eher nicht so viele in der Redaktion die sich da durchhören wollen...könnte ich mir zumindest vorstellen. Auch wenn es mich freut, dass Rüdiger sich zuletzt immerhin die "Cryptoriana" gekauft hat und sie ganz gut findet. :dafuer: Weiterhin ist es vielleicht auch noch etwas zu früh dafür. Dieser Dani Filth scheint ja eine unermüdliche Energie zu haben. Davon ab ist es selbst für einen Fan der Band wie mich echt sehr schwer hier ein Ranking aufzustellen. Was wirklich schlechtes wird man meiner Ansicht nach hier jedenfalls nicht finden. Naja. Erstmal soll die Neue reinrauschen... 8-)
Havoc

Beitragvon Jhonny » Samstag 15. März 2025, 00:59

Ich meine, bisher jedes Album der Band zu kennen.

Aber für einen Diskografie-Check kenne ich zu wenig richtig gut.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 16. März 2025, 20:08

Das ist inzwischen so ein Überangebot an Alben, dass ich mich bereits erschlagen fühle, bevor ich überhaupt angefangen habe. Eine Querbeet-Compilation gibt es bei einem solchen Output vermutlich auch nicht, oder ist bald schon wieder überholt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Mittwoch 26. März 2025, 16:41

Eike hat geschrieben:Das ist inzwischen so ein Überangebot an Alben, dass ich mich bereits erschlagen fühle, bevor ich überhaupt angefangen habe.

Ist schon Einiges, das stimmt. Ich zähle 14 reguläre Studioalben.
Aber da sind sich die Gelehrten ja auch nicht immer ganz einig. Im DF-Review zur neuen Scheibe war z.B. die Rede vom 16. Album.
Denke mal, dass hier die "Bitter Suites To Succubi" und das Orchesterwerk "Midnight In The Labyrinth" mitgezählt wurden.
Für mich sind das keine regulären Alben, da hier ja auch großteils auf altes Material zugegriffen wird. Eigentlich könnte man dann fast
noch eher die "Vempire EP" mitzählen. Diese enthält fast nur "Neumaterial" mit 36 min Laufzeit. Naja. Wie dem auch sei. Für mich sind es aber "nur" 14 Stück...durch welche ich mich gerade noch mal mit Freuden durchhöre. :D 8-)
Die Neue scheint mir auch wieder richtig toll geworden zu sein. Dürfte schon mit das hitverdächtigste Album sein denke ich. Viel "einfacher" für Normalsterbliche anzuhören waren Cradle sicherlich nie. Das kann je nachdem natürlich auch ein wenig negativ klingen, ist es im Falle von Cradle aber nicht. Die können und dürfen eben auch das! :dafuer:
Vielleicht bringe ich ja demnächst noch mal was zu den Alben...da ich mich hier gerade so schön eingefiltht habe. :hellyeah:
Havoc

Beitragvon Eike » Mittwoch 26. März 2025, 17:26

Da würde ich mitlesen. So, so, die neue sei also die "hitverdächtigste" Scheibe. Wäre ja ein Anfang...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Samstag 29. März 2025, 00:43

Gut und interessant bei dem neuen Album finde ich ja auch, dass man nun nach dem Wechsel von NB zu Napalm keine Bonussongs mehr auf der Scheibe platziert hat. Das hat Dani auch positiv in einem Interview erwähnt. Einfach nur die selben 9 Songs in jeder Version. So soll es ein. :dafuer:
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Samstag 29. März 2025, 00:51

Vielleicht sollte ich sie doch auch mal antesten. Ich konnte mit CoF früher nichts anfangen und hab deshalb auch nie wieder reingehört.
Aber selbst mein bester Kumpel, der noch weiter vom BM entfernt ist als ich, findet sie gut.
Spricht wohl für Havoc‘s Feststellung, dass sie uns „Normalsterbliche“ ggf. diesmal erreichen können.

Also am WE wird mal angetestet.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal