|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:51
Nr. 6
THE WHITE STRIPES - Red Rain?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:58
Oliver Passgang hat geschrieben:#7 5:26 Mein Highlight der CD. Ruhiges Klavier zu Beginn. Dann setzt ein Cello? ein. Könnte die Filmmusik aus irgendeinem Psycho-Drama sein. Zum Klavier gesellt sich jetzt Wind den man im Hintergrund hört. Das Cello erscheint wieder auf der Bildfläche. Das Tempo nimmt ganz leicht zu. Jetzt wird es chneller, Becken setzen ein. Herrlich Dramatisch. Jetzt kommen die Drums dazu. Geil! Gänsehaut. Wie da eine Spannung aufgebaut wird. Super geiles Lied. Ach ja, ist ein Instrumental. Bei Cello fällt mir nur Apocalyptica ein, ist aber bestimmt nicht von denen. Wunderschönes Lied.
Das ausgerechnet das Stück, was am weitesten vom Namen dieser Homepage entfernt ist, dir am besten gefällt, überrascht mich - freut mich aber auch zugleich extremst (jaha, extremst Leute!). Es handelt sich hierbei um einen Solo-Künstler aus Island, der auch schon für meine Lieblingsband HEAVEN SHALL BURN einige Stücke geschrieben hat. Vielleicht kennt ihn ja jemand. 
Meinst du diesen Òlafur Arnalds?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:59
firestarter hat geschrieben:Nr. 6
Äh, das passt mal gar nicht. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Freitag 31. Dezember 2010, 00:00
firestarter hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:#7 5:26 Mein Highlight der CD. Ruhiges Klavier zu Beginn. Dann setzt ein Cello? ein. Könnte die Filmmusik aus irgendeinem Psycho-Drama sein. Zum Klavier gesellt sich jetzt Wind den man im Hintergrund hört. Das Cello erscheint wieder auf der Bildfläche. Das Tempo nimmt ganz leicht zu. Jetzt wird es chneller, Becken setzen ein. Herrlich Dramatisch. Jetzt kommen die Drums dazu. Geil! Gänsehaut. Wie da eine Spannung aufgebaut wird. Super geiles Lied. Ach ja, ist ein Instrumental. Bei Cello fällt mir nur Apocalyptica ein, ist aber bestimmt nicht von denen. Wunderschönes Lied.
Das ausgerechnet das Stück, was am weitesten vom Namen dieser Homepage entfernt ist, dir am besten gefällt, überrascht mich - freut mich aber auch zugleich extremst (jaha, extremst Leute!). Es handelt sich hierbei um einen Solo-Künstler aus Island, der auch schon für meine Lieblingsband HEAVEN SHALL BURN einige Stücke geschrieben hat. Vielleicht kennt ihn ja jemand. 
You're awesome, dude!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Freitag 31. Dezember 2010, 00:01
Oliver Passgang hat geschrieben:#8 3:15 Was'n das....Punk?! Klingt nach Bad Religion oder diese Richtung. Mir fällt gerade nicht diese eine bekannte Band nicht ein. Geil. Gefällt mir auch extrem gut. Herrlich. "Not runnin, not runnin" singt er am Anfang. Das Lied könnte 'Breakout' heissen oder 'Behind Close Doors'.
Joa... Punk könnte man es nennen. Wobei die Band meist mit "Post Hardcore" beschrieben wird. Titel wurde von dir schon richtig antizipiert: 'Behind Close d Doors'. Ergänzt jemand noch bitte den Bandnamen? 
Das müssen RISE AGAINST sein.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von NorthernGuy » Freitag 31. Dezember 2010, 00:03
firestarter hat geschrieben:Nr. 6
Nein, ist es nicht. Schade
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Oliver Passgang » Freitag 31. Dezember 2010, 00:04
firestarter hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:#8 3:15 Was'n das....Punk?! Klingt nach Bad Religion oder diese Richtung. Mir fällt gerade nicht diese eine bekannte Band nicht ein. Geil. Gefällt mir auch extrem gut. Herrlich. "Not runnin, not runnin" singt er am Anfang. Das Lied könnte 'Breakout' heissen oder 'Behind Close Doors'.
Joa... Punk könnte man es nennen. Wobei die Band meist mit "Post Hardcore" beschrieben wird. Titel wurde von dir schon richtig antizipiert: 'Behind Close d Doors'. Ergänzt jemand noch bitte den Bandnamen? 
Das müssen RISE AGAINST sein.
Yepp.
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von NorthernGuy » Freitag 31. Dezember 2010, 00:05
firestarter hat geschrieben: Meinst du diesen Òlafur Arnalds?
Nie gehört. Muss ich mal recherchieren.
Zuletzt geändert von NorthernGuy am Freitag 31. Dezember 2010, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von firestarter » Freitag 31. Dezember 2010, 00:07
Oliver Passgang hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:#7 5:26 Mein Highlight der CD. Ruhiges Klavier zu Beginn. Dann setzt ein Cello? ein. Könnte die Filmmusik aus irgendeinem Psycho-Drama sein. Zum Klavier gesellt sich jetzt Wind den man im Hintergrund hört. Das Cello erscheint wieder auf der Bildfläche. Das Tempo nimmt ganz leicht zu. Jetzt wird es chneller, Becken setzen ein. Herrlich Dramatisch. Jetzt kommen die Drums dazu. Geil! Gänsehaut. Wie da eine Spannung aufgebaut wird. Super geiles Lied. Ach ja, ist ein Instrumental. Bei Cello fällt mir nur Apocalyptica ein, ist aber bestimmt nicht von denen. Wunderschönes Lied.
You're awesome, dude!
Nö, ich bin halt auch HSB Fan und befasse mich etwas mit der Band. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Freitag 31. Dezember 2010, 00:20
Bei Nr. 12 liegt mir auch was auf der Zunge. Kannst du den Stil der Band ein wenig beschreiben?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses