|
|
Trents momentane Top 100Re: Trents momentane Top 100Jupp, das ist toll, fehlt mir leider auchnoch komplett, obwohl ichs genialisch finde.
Re: Trents momentane Top 100Das hat auf jeden Fall was... klingt cool!
Re: Trents momentane Top 100So, heute wieder zwei Alben:
Platz 71 Satyricon - Volcano Genre: Black Metal Erscheinungsjahr: 2002 Das fünfte Album von Satyr und Frost ist das erste, auf dem sie in den Black'n'Roll-Stil einschwenken, den sie auf den beiden Nachfolgern noch mehr betont haben. Hier aber war das noch nicht so extrem und gleichzeitig auch noch neu und innovativ. Insofern gefällt mir dieses Album denn auch besser als die anderen beiden, wenngleich es noch ältere Alben der Band gibt, die mir noch deutlich besser gefallen. Hörbeispiele: Angstridden Repined Bastard Nation Black Lava Platz 70 Die Ärzte - Planet Punk Genre: Punkrock Erscheinungsjahr: 1995 Das zweite Album nach der Reunion der Berliner beinhaltet einige der bekanntesten Songs der Band, die auch heute noch gerne auf Konzerten gespielt werden. Zudem ist es meines Erachtens das erste Album, das eine richtig fette Produktion hat (die Vorgänger waren dahin gehend noch sehr an den 80ern orientiert), zudem sind die Riffs in einigen Songs schon sehr metallastig. Kurz, ein Album, das mir nachwievor viel Spaß macht. Kleine Randnotiz: Der Titel des Albums war nur eine Kompromisslösung mit der letztendlich keiner der drei voll zufrieden war. Die anderen Vorschläge stießen aber bei jeweils mindestens einem Bandmitglied noch auf mehr Ablehnung... Hörbeispiele: Geh mit mir Vermissen, Baby Opfer Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100 für DIE ÄRZTE!
Re: Trents momentane Top 100Die Ärzte - wie geil. Ich bin großer Ärzte-Fan...habe alle Alben von denen. Allerdings gibt es doch einige Alben die ich besser finde.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Trents momentane Top 100Zwei super Alben.
SATYRICON mit ihrem mMn besten Album (was aber auch bei mir eine Vorgeschichte hat x) ), und die ÄRZTE mit einem super Album was ich damals exzessiv gehört habe. Ob es das beste ist kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich mich in der Bandgeschichte zu schlecht aus, aber dieses fand ich schon sehr super.
Re: Trents momentane Top 100Fein, dass beides auf Zuspruch trifft. Allerdings gibt es für mich bei beiden Bands noch Alben, die mir besser gefallen und daher auch noch später auf meiner Liste kommen.
@ NorthernGuy: Welche Ärzte-Alben sind das bei dir, die du besser findest? Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100Für mich ist "Die Bestie in Menschengestalt" das ultimative ÄRZTE Album.
Frieeedenspaaanzer!
Re: Trents momentane Top 100
Meine persönliche Rangfolge, wobei Platz 1 damit zusammenhangt, daß ich zu diesem Album eine sehr starke emotionale Bindung habe. Als das rauskam sind so unglaublich viele Dinge in meinem Leben passiert. Gute wie schlechte...und ich habe nur dieses Album gehört. Ständig. 1. Die Bestie in Menschengestalt 2. Das ist nicht die ganze Wahrheit… 3. 13 4. Ab 18 4. Die Ärzte 4. Im Schatten der Ärzte 4. Debil 4. Planet Punk 4. Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! 4. Jazz ist anders 4. Le Friseur 4. Geräusch ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Trents momentane Top 100
Yeah! ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!