Edge Of Sanity (Dan Swanö, Moontower u.a.)

Re: Edge Of Sanity (Dan Swanö, Moontower u.a.)

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. März 2025, 16:39

Jau, wie oben schon angedeutet, mein Lieblingsalbum der Band.

Stelle gerade fest, dass ich die vor 15 Jahren angekündigte Kaufabsicht betreffend "Until Eternity Ends" noch immer nicht umgesetzt habe. Wird immer so für 15,- Euro herum gehandelt, und das ist mir für eine 12 Minuten-EP inklusive Cover irgendwie zu viel. Geht mir ja generell nicht um ein paar Euro, aber ich weiß nicht. Hat mich nie genug gereizt. Glaube mein Local Dealer hat noch eine rumfliegen. Ich frag den mal, was er dafür will.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 15. März 2025, 21:40

Mir gefällt übrigens das Remaster besser als der Remix. Ich habe den Eindruck, dass das viel natürlicher rüberkommt und dieser gruftige Sound auch besser zur Geltung kommt.

Die "Until Eternity Ends" finde ich auch recht teuer. Die ist ja auch auf dem Re-Release von "Purgatory Afterglow" drauf.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 19. März 2025, 17:55

Ich habe ja wirklich keinen blassen Schimmer, wenn es um die Bandhistorie geht. Deswegen war ich vor allem auch nach dem Review von Björn Backes hier auf powermetal.de gespannt, wie das Album klingen mag. Ich weiß immer noch nicht ob es eine gute Idee war die Alben so zerrissen zu veröffentlichen. Bin mal gespannt ob das für mich nachvollziehbar wird. Gerade läuft die "Infernal". Und als die ersten zwei Songs liefen, dachte ich mir, was hat er denn? Aber jetzt läuft "15:36" und das ist schon...eigenartig.

Aber ich musste dem Album den vortritt lassen, weil mich das wirklich neugierig gemacht hat, was es mit der Scheibe auf sich hat.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 20. März 2025, 12:30

3 Durchläufe und ich verstehe viel mehr, was es daran zu kritiseren gibt. Schon recht seltsames Album :grins:
Pillamyd

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal