Perlen der Redaktion 2024

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Perlen der Redaktion 2024

Beitragvon Pillamyd » Samstag 8. Februar 2025, 21:01

Tipps notiert! :dafuer:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 9. Februar 2025, 10:10

Holger Andrae hat geschrieben:Vielen Dank für Deine Eindrücke, Pille.
Nein, es klingt gar nicht negativ, sondern reflektiert und so als hättest Du Dich mit den Alben beschäftigt. Mehr kann man als Schreiber nicht erwarten. Wenn dann immer mal wieder auch eine passende Neuentdeckung für Dich dabei heraus springt, ist doch alles gut. Mir fehlt oftmals die Zeit, neben den eigenen "Projekten" auch noch den Tipps von anderen zu folgen. Von daher ein doppeltes Dankeschön für die Zeit, die Du Dir hier genommen hast.

Sorry, da wollte ich ja noch drauf antworten. Wenn man unter der Woche wenig Zeit hat, dann verliert man schnell mal den Überblick.

Ich bin glücklich über das Feedback. Ich denke, dass das geschriebene Wort öfters mal anders wirken kann, wie bei einem persönlichen Gespräch.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die eigenen Unternehmungen in Sachen Musik und die Arbeit hier bei powermetal immens Zeit in Anspruch nimmt. Da ich in letzter Zeit eher dazu neige am Wochenende, die Ruhe zu genießen und meine Power aus der Musik zu ziehen, ist das gar nicht so zeitaufwendig, wie man denken könnte. Für mich ist das eine großartige Füllung der Freizeit. Es ist halt auch irgendwo ein Hobby. Und ich stecke da gern Zeit rein und teile es in diesem wunderbaren Forum mit.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 9. Februar 2025, 12:43

Finde ich super. Das hält natürlich auch den Austausch hier frisch.
Ich nutze allerdings die Zeiten der freien Musikwahl oftmals auch für die eigenen Neuheiten und kaufe d anichtmalso viel wie die meisten hier. Allerdings stelle ich diese Alben erst ins Alphabet, wenn ich denke, sie auch ein bisschen zu kennen. Also nicht "einmal angehört, fertig". Selbst , wenn ich die Sachen bereits durch vorherigen Review-Besitz online kennen gelernt habe, ist das vernünftige Anhören mit Textblatt und Cover in den Händen nochmal komplett anders. Daher stehen einige Alben auch ziemlich lange in dem Regalteil der Neuheiten. Gerade bei Bands, die neu im persönlichen Sortiment sind. Neuzugänge der persönlichen Fave-Bands verschwinden schneller im Alphabet, weil ich diese eher dort wieder hervor hole. Auch ein bisschen komisch, wie das Hirn da eine unterbewusste Vorauswahl trifft.

Nochmal zu meiner Liste:
Dass Dir The Ghost Next Door gefallen würde, hatte ich irgendwie vermutet. Das ist die coole Mischung aus Punk-Attitüde, Indie, Prog und Metal. Habe seit meinem Review einen ziemlich regen Austausch mit Mainman Gary (ex Sacrilege BC), der auch im Gespräch super nett ist. Das addiert sich hier natürlich wieder zum Hörvergnügen.

Zu den weiteren Sachen hast Du ja alles geschrieben. Ich lege nur nochmal Catbreath besonders ans Herz, weil diese Band als Gesamtpaket für mich einfach der beste Thrash-Newcomer aus deutschen Landen ist. Attitüde, Live, die KATZE, die Texte und dann diese unwiderstehliche Mischung aus SOD und Slayerdus-Riffs, einfach herrlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 9. Februar 2025, 14:51

Über das Jahr bleiben alle erworbenen Alben draußen. Gestapelt in VÖs aus dem Jahr und Sachen die ich halt so gekauft habe und mit denen ich mich intensiv beschäftigen will (KING'S X z.B.). So behalte ich auch einen Überblich. Und zum anderen trägt es tatsächlich dazu bei, dass die Alben die Aufmerksamkeit bekommen die ich so gerne geben möchte. Das klappt ganz gut.
Pillamyd

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 9. Februar 2025, 15:19

Ich bin da etwas sprunghafter. Wenn eine bestimme Lust auf was kommt oder neue Idee da ist, wird auch gern mal ein Vorhaben verworfen oder hinten angestellt, hehe.

Meine aktuellen „Wochenideen“ sind bei Weitem nicht „abgearbeitet“, werden sie auch nicht mehr, da vorhin völlig ungeplant „The Spectre Within“ und „Lost In The Twilight Hall“ liefen. ;-)

Aber wenn ich das nicht mögen würde, dann dürfte ich hier nicht ins Forum gehen oder müsste Impulse komplett ignorieren.

Zum Anderen ist aber auch ein gewisser „roter Faden“ vorhanden, an dem ich mich auch gerne bewege. Zeitlich setze ich mir zwar Eckpunkte, aber eher stressfrei. Aber gewisse Ziele müssen sein, das brauch ich als „Anreiz“. :grins:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Powermetal Mahoni » Montag 10. Februar 2025, 17:01

@Hölg Da Du selbst mir, einem Hundemensch, CATBREATH schmackhaft gemacht hast und ich mich immer auf Deine Expertise verlassen kann, sollte der Katzenatem noch diese Woche in Vinylform bei mir eintreffen.
Powermetal Mahoni
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. Februar 2025, 17:05

Powermetal Mahoni hat geschrieben:@Hölg Da Du selbst mir, einem Hundemensch, CATBREATH schmackhaft gemacht hast und ich mich immer auf Deine Expertise verlassen kann, sollte der Katzenatem noch diese Woche in Vinylform bei mir eintreffen.

Das freut mich natürlich ungemein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar