|
|
von Pillamyd » Samstag 1. Februar 2025, 00:03
TobiasDahs hat geschrieben:Fürs Konzert in Köln gibt's auch noch Tickets und ich rätsele, ob ich hingehen soll. Einerseits ist die Musik grandios, andererseits haben gerade die Stories, um das aktuelle Album doch einen sehr faden Beigeschmack bezüglich "geschäftlicher" Praktiken innerhalb der Band durch Steffen hinterlassen. Und das ja auch nicht zum ersten Mal.
Bin noch etwas hin und her gerissen, ob ich das mit meinem Portemonnaie unterstützen will.
Das mag natürlich einen faden Beigeschmack haben. Aber ich war nicht dabei und ich bin da einfach auch mal etwas vorsichtig als Konsument. Bis jetzt ist ja auch rein gar nichts geschehen rund um das neue Album. Ich will einfach diese Musik live hören und freue mich da drauf. Und wenn der fade Beigeschmack durch diese ganzen Line-Up Wechsel aufkommt, dann müsste man viele andere Bands auch nicht hören wollen. Das mag jetzt für viele jetzt lesen wie "ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt" klingen. Aber ich halte das bei solch internen Kämpfen schon immer so.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von TobiasDahs » Samstag 1. Februar 2025, 10:49
Um interne Streitigkeiten geht's mir da gar nicht, das ist Sache der Musiker und gibt's in vielen Bands. Gerade halt wenn man eine Bandkopf und ein wechselndes Lineup hat. Oftmals muss man da auch mal ungemütliche Entscheidungen treffen, wenn Ziele und musikalische/kreative Wünsche nicht mehr passen.
Die Vorwürfe, dass aber Material der Ex-Musiker ohne Zustimmung genutzt wurde, finde ich - auch durch den persönlichen Blick als jemand der selbst Musiker ist - eher fragwürdig. Aber auch da weiß niemand genau, was wirklich besprochen wurde hinter verschlossenen Türen. Naja, am Ende wird die Lust auf die Musik wahrscheinlich auch bei mir den Beigeschmack überwiegen ...
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Samstag 1. Februar 2025, 10:58
TobiasDahs hat geschrieben:Die Vorwürfe, dass aber Material der Ex-Musiker ohne Zustimmung genutzt wurde, finde ich - auch durch den persönlichen Blick als jemand der selbst Musiker ist - eher fragwürdig. Aber auch da weiß niemand genau, was wirklich besprochen wurde hinter verschlossenen Türen. Naja, am Ende wird die Lust auf die Musik wahrscheinlich auch bei mir den Beigeschmack überwiegen ...
Ich finde den Gedanken natürlich nachvollziehbar. Aber wie du sagst, ich sehe das genauso, wie du es beschrieben hast. Ich weiß nicht was da hinter verschlossenen Türen tatsächlich passiert ist. Und gerade auch Münzner scheint ja auch kein einfacher Dude zu sein. Um den es da ja auch geht.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Mittwoch 5. Februar 2025, 20:17
Seit gestern habe ich das neue Album von OBSCURA hier. Blöd nur, dass ich erst morgen Abend die Ruhe finden werde mir das Teil anzuhören. Ich habe aber richtig bock drauf. Übers Konzert schreibe ich dann die Tage mal etwas zu.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Mittwoch 5. Februar 2025, 20:29
Pillamyd hat geschrieben:Seit gestern habe ich das neue Album von OBSCURA hier.
Wie das? 3 Tage vor VÖ?
-

Havoc
-
von Pillamyd » Mittwoch 5. Februar 2025, 20:45
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Seit gestern habe ich das neue Album von OBSCURA hier.
Wie das? 3 Tage vor VÖ?
Wie gesagt. Ich war gestern auf dem Konzert. Am Merchsstand gabs das Album schon.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Mittwoch 5. Februar 2025, 22:03
Wie gesagt. Ich war gestern auf dem Konzert. Am Merchsstand gabs das Album schon.
Achso. Ok. Bei mir sollte es planmäßig am Freitag ankommen. Laufen wird sie aus Gründen aber wohl frühestens am Samstag. 
-

Havoc
-
von TobiasDahs » Donnerstag 6. Februar 2025, 09:55
Auf die Eindrücke vom Konzert bin ich gespannt - warte schon auf die Setliste auf setlist.fm, um meine Entscheidung zu fällen, ob ich hingehe in Köln
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 6. Februar 2025, 11:15
TobiasDahs hat geschrieben:Auf die Eindrücke vom Konzert bin ich gespannt - warte schon auf die Setliste auf setlist.fm, um meine Entscheidung zu fällen, ob ich hingehe in Köln
Die Setlist wäre hier für mich kein Entscheidungskriterium, da ich eigentlich alles von der Band super finde. Einzig das Debüt "Retribution" fällt etwas ab. Obwohl es auch schon stark ist. Zuletzt finde ich die "A Valediction" echt immer geiler...auch der Sound ist hier absolute Spitze. Bin ansonsten auch gespannt auf den Konzertbericht und auch die Meinung zur "Omnivium" von Pilly. Und noch mehr natürlich auf die Musik auf "A Sonication". 
-

Havoc
-
von TobiasDahs » Donnerstag 6. Februar 2025, 16:21
Wer sich spoilern möchte, mein Review ist heute online gegagen: https://powermetal.de/review/review-Obs ... 43417.htmlIm Groben ein gutes Album, aber eben auch ein bisschen weniger technisch und mehr melodisch episch als zuvor. Ich bin trotzdem sehr angetan und könnte mir vorstellen, dass die Scheibe mit etwas Abstand noch wächst. War bei mir bisher mit fast jedem Album ("Cosmogenesis" ist die Ausnahem) so.
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal