Destruction

Re: Destruction

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 14. Mai 2021, 17:42

Ja, die andere ist über Dissonance in Lizenz, wenn ich das richtig gesehen habe.

Albern ist, dass ein Album in beiden Boxen drin ist, die Discharge dafür in keinem.
:narf:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon MarioDahl » Freitag 20. August 2021, 11:50

https://www.powermetal.de/news/news-DESTRUCTION__Neue_Single_mit_neuem_Gitarristen,50991.html

Neuer Song mit neuer Besetzung. Alles Gute Mike!

Finde den Track cool, erinnert mich an 'Inspired By Death' von "Born To Perish".
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 20. August 2021, 19:36

Das ist sehr schade mit Mike. Vor allem, weil es jetzt in vierer Besetzung hätte recht spannend werden können. Was auch immer die Beweggründe gewesen sein mögen, wünsche ich Mike viel glück und alles gute für die Zukunft. Der Band allerdings auch, dass sie die Phase gut übersteht. Ich glaube für eine Band gibt es keinen unpassenderen Zeitpunkt sich von einem Ur-Mitglied verabschieden zu müssen. Gut das ich die Band noch mit ihm Anfang 2020 sehen konnte.

Was die neue Single "State Of Apathy" anbelangt war ich am Anfang etwas skeptisch. Aber jetzt beim zweiten Mal finde ich ihn ganz ok. Mal schauen wie die Platte nächstes Jahr ausfallen wird. Ich werds auf jeden Fall verfolgen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 12. Juli 2022, 00:41

Heute Abend lief dreimal am Stück die neue Destruction, und ja, ich finde die schon verdammt gut. Mochte Destruction ja schon immer, aber zuletzt habe ich nie mehr so richtig die Kurve gekriegt, mich mit einem der neuen Alben intensiver zu widmen, bevor es ins Regal wanderte. "Diabolical" ist aber echt der Hammer. Wahnsinnshookline bei "No Faith In Humanity". Erstaunlich, dass das Ding so zündet. Hatte ziemlich Sorge nach Mikes Abgang, da er für mich immer der Sympathieträger Nr. 1 bei Destruction war.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 12. Juli 2022, 13:08

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hatte ziemlich Sorge nach Mikes Abgang, da er für mich immer der Sympathieträger Nr. 1 bei Destruction war.

Gibt von mir volle Zustimmung. Der erwähnte Song ist auch mein liebster auf der Scheibe.

Destruction mit Mike habe ich noch im Februar 2020 gesehen und das war schon sehr geil. Irgendwie schon schade das er raus ist. Aber trotzdem finde ich auch, dass Schmier da ordentlich was draus gemacht hat. Zumal er ja schon auch den Ernst der Lage selber gesehen hat und auch in Interviews angesprochen hat. Ich finde das Album auch echt sehr, sehr stark.
Pillamyd

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 12. Juli 2022, 19:21

Die „Diabolical“ von Destruction ist auch jetzt schon eins meiner Jahreshighlights. Ich kann da nur dem Teaser des Reviews zustimmen -„Thrash in Perfektion“. Einerseits gibt es halt diese absolut nackenbrechenden Speedattacken wie der Titeltrack, „No Faith In Humanity“ und „Servant Of The Beast“ und andererseits groovende Songs von der Marke „Repent Your Sins“ und „The Lonely Wolf“. Auf dem Album wurde eigentlich alles richtig gemacht. Hier und dort wurden auch ein paar feine Melodien eingestreut. Die CD steht oben auf meiner Einkaufsliste!
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Freitag 24. Januar 2025, 21:33

Der neue Song von DESTRUCTION ist irgendwie anders, als dieser High-Speed-Thrash-Metal den die Band sonst so zelebriert. Kleine Verspieltheiten, groovig bis in die Haarspitzen und sogar mit Wendungen. Die Band scheint sich richtig auszutoben. Überrascht mich etwas. Aber ich schein das zu mögen. Rückt das kommende Album (mit seinem merkwürdigen Artwork) wieder etwas in den Fokus. Was haltet ihr von dem Song?

https://www.youtube.com/watch?v=iY-YryTp3Z8
Pillamyd

Beitragvon MarioDahl » Montag 27. Januar 2025, 11:24

Ich finde den Song überragend. Wirklich überraschend und etwas anders als der Rest. Wobei sich die Band auf der ganzen Platte abwechslungsreich zeigt, so viel kann ich schonmal verraten. ;-) dennoch ist 'A.N.G.S.T.' mein Highlight auf der Platte.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 27. Januar 2025, 23:32

Ja, diese Aussage macht es noch ein bisschen spannender. Und natürlich will ich jetzt doch schon wissen, wie das alles klingt :grins:
Pillamyd

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 28. Januar 2025, 00:03

Pillamyd hat geschrieben:Der neue Song von DESTRUCTION ist irgendwie anders, als dieser High-Speed-Thrash-Metal den die Band sonst so zelebriert. Kleine Verspieltheiten, groovig bis in die Haarspitzen und sogar mit Wendungen. Die Band scheint sich richtig auszutoben. Überrascht mich etwas. Aber ich schein das zu mögen. Rückt das kommende Album (mit seinem merkwürdigen Artwork) wieder etwas in den Fokus. Was haltet ihr von dem Song?

https://www.youtube.com/watch?v=iY-YryTp3Z8

Wie man an meinem Post über deinem sehen kann, fand ich "Diabolical" ziemlich stark. Mittlerweile interessiert mich die Band nur noch so am Rande und der neue Song tut jetzt nicht viel, um das zu ändern. Bin wohl gerade nicht so wirklich in der Stimmung für modernen Thrash von alten Helden. Auf was Neues von SODOM würde ich mich jedoch freuen, zumal die Produktion dort, nicht so wie hier, nicht ganz so an den Mainstream angepasst ist.
Wenn das Ding dann mal komplett raus ist, wird's für den Vergleich zum Vorgänger aber wohl doch mal laufen.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal