Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon Havoc » Dienstag 21. Januar 2025, 12:11

Habe das Review nun auch gelesen. Mhhh. Klingt teilweise wahrscheinlich etwas negativer und vielleicht an manchen Stellen auch positiver als es gemeint ist?!
Bist selbst wohl ein klein wenig hin- und hergerissen oder?
Der Text würde bei mir in etwa gut zur letzten Scheibe passen.
Bin gespannt...ach ja...und ich bin dann wahrscheinlich der einzige Mensch, der das Review gelesen hat und "Night Terror" noch nicht gehört hat. :grins: ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 21. Januar 2025, 14:07

Ein bisschen ist gut. Ich war bisher wohl bei keinem Album der Band so hin- und hergerissen.

Wie meinst du das, dass es an manchen Stellen sowohl negativer als auch positiver klingt als es gemeint ist?
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Dienstag 21. Januar 2025, 14:23

Havoc hat geschrieben:Bin gespannt...ach ja...und ich bin dann wahrscheinlich der einzige Mensch, der das Review gelesen hat und "Night Terror" noch nicht gehört hat. :grins: ;-)

Nö, ebenfalls „Team unwissend aber Review kennend“. ;-)

Mach ich ja auch immer so und höre nicht in Vorab-Tracks rein. Einzige Ausnahme war letztens KING DIAMOND um zu prüfen ob es ein „Fake“ ist. :grins:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Dienstag 21. Januar 2025, 15:54

Nils Macher hat geschrieben:Ein bisschen ist gut. Ich war bisher wohl bei keinem Album der Band so hin- und hergerissen.
Wie meinst du das, dass es an manchen Stellen sowohl negativer als auch positiver klingt als es gemeint ist?

Man merkt Dir beim Lesen an, dass du hin- und hergerissen bist. Man bekommt ein wenig das Gefühl, dass du dir weder bei den positiven als auch bei den negativen
Stellen nie so ganz zu 100% sicher bist. Scheint vielleicht auch von Durchlauf zu Durchlauf unterschiedlich zu sein.
Aber du schreibst ja am Ende auch, dass es dich eben nicht völlig geflasht hat. Und weiterhin "nur" 9 Punkte. ;-) :P
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 21. Januar 2025, 16:05

Havoc hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Ein bisschen ist gut. Ich war bisher wohl bei keinem Album der Band so hin- und hergerissen.

Man merkt Dir beim Lesen an, dass du hin- und hergerissen bist. Man bekommt ein wenig das Gefühl, dass du dir weder bei den positiven als auch bei den negativen
Stellen nie so ganz zu 100% sicher bist. Scheint vielleicht auch von Durchlauf zu Durchlauf unterschiedlich zu sein.
Aber du schreibst ja am Ende auch, dass es dich eben nicht völlig geflasht hat. Und weiterhin "nur" 9 Punkte. ;-) :P

Ok, dann habe ich es halbwegs verständlich transportieren können. Ich nenne ja auch die Punktezahl, aber der ich von DT völlig geflasht bin :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Mittwoch 22. Januar 2025, 19:23

Vorgeschmack Nummer 3
https://youtu.be/JwOjMJB0Q2k
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Mittwoch 29. Januar 2025, 16:48

Pillamyd hat geschrieben:Als es hieß das Mike zurück ist, habe ich nicht gedacht: "Jawoll, endlich wieder neue Musik mit Mike". Sondern: "Jawoll, endlich Live mit Mike Portnoy". Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht gespannt auf dieses Album bin. Ich erwarte aber ein Album, dass sich wie ein nach Hause kommen anfühlt.

Da ich selten auf Konzerten bin habe ich das natürlich nicht unbedingt gedacht. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass ich die Rückkehr wegen neuen Alben herbeigesehnt habe, da ich die Mangini-Alben ja eigentlich alle sehr gut fand. Auch mit dem Sound hatte ich keine Probleme. Dennoch ist es so, dass Mike P. ganz einfach mehr Dream Theater verkörpert als Mangini. Das dürfte klar sein. Trotzdem muss ich auch sagen, dass es mir für Mangini ein wenig leid getan hat. Er hätte bestimmt gerne weitergemacht. Oder spielte er vielleicht sogar mit dem Gedanken, dass er das nicht mehr weiter machen wollte...und daraus wurde dann erst die Rückkehr von Portnoy möglich? Alles denkbar. ;-)
Nur noch gut eine Woche bis zum neuen Album...so langsam fängt es dann doch an zu kribbeln... :grins:

Noch ne kleine Anmerkung. In der Special-Edition-Version ist ein Bild mit einem Heißluftballon...das wäre eigentlich auch ein schönes Coverartwork gewesen. Naja. ;-)
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 31. Januar 2025, 09:48

kingdiamond hat geschrieben:
kingdiamond hat geschrieben:DREAM THEATER - The Astonishing

Heute Morgen erst fertig gehört… bleibt ein „zäher Brocken“ mit guten Momenten. Aber 130 Minuten sind halt auch recht lang. Disko fast fertig, am Wochenende wird gerankt. ;-)

Deine Meinung zur "The Astonishing" teile ich mittlerweile so in etwa. Es ist einfach zu lang. Das ganze auf eine CD komprimiert wäre besser gewesen.
Hier wurde echt Potenzial verschenkt. Naja.

Ein Ranking :) ...bin gespannt. Vielleicht mache ich irgendwann nach Erscheinen der Neuen auch noch mal eins. Mal gucken. ;-)
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Freitag 31. Januar 2025, 16:55

Havoc hat geschrieben:Deine Meinung zur "The Astonishing" teile ich mittlerweile so in etwa. Es ist einfach zu lang. Das ganze auf eine CD komprimiert wäre besser gewesen.
Hier wurde echt Potenzial verschenkt. Naja.

Ein Ranking :) ...bin gespannt. Vielleicht mache ich irgendwann nach Erscheinen der Neuen auch noch mal eins. Mal gucken. ;-)

Ich habe das Album echt nicht mehr oft die letzten Jahre gehört. Und es ist nicht so, dass ich nix „langes“ von DT höre, denn die „Six Degrees…“ läuft schon öfter und dann auch komplett die 90+ Minuten. Nee, in der sonst überragenden Disko wohl der Tiefpunkt. Aber wir reden nicht über miese Musik!

Ja, ich stell morgen mal eine Reihenfolge auf. Einfach mal aus dem Bauch und aktueller Stand.
Ich glaube eine Platzierung wird hier nur Unverständnis und Kopfschütteln erzeugen, hehe. ;-) :grins:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Nils Macher » Freitag 31. Januar 2025, 21:22

kingdiamond hat geschrieben:Ich glaube eine Platzierung wird hier nur Unverständnis und Kopfschütteln erzeugen, hehe. ;-) :grins:

Was hast du mit der WDADU vor? oO
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock