Havoc hat geschrieben:Klingt nicht schlecht...aber langatmig
Seltsamer Kritikpunkt an eine Band wie Agalloch

|
|
Havoc - Pile Of 100 DiamondsRe: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Seltsamer Kritikpunkt an eine Band wie Agalloch ![]() "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Hast ja Recht. Die muss man eigentlich unter Kopfhörern genießen. Es schreckt einen halt etwas ab wenn man bei youtube reinhört und da dann gleich mal 4 Minuten nur Vögel zwitschern und ein Bach rauscht. Mhh. ![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsWenn du den grundsätzlichen AGALLOCH-Stil magst, dann magst du auch die neue Platte. Meiner bescheidenen Meinung nach ist sie wirklich gelungen, hat vielleicht noch etwas Luft nach oben, vielleicht auch nicht, aber schlecht geworden ist sie auf keinen Fall. Für einen Fan ein sicherer Kauf in meinen Augen.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 32
SUN CAGED – Artemisia (2007) ![]() Auf diese Band bin ich durch Kubi und holg aufmerksam geworden. Ich glaube beide haben mir damals in einem allgemeinen Prog Thread zum Kauf des Debüts geraten. Ich hatte das aber misinterpretiert und habe mir diesen Zweitling hier gekauft. Das Debüt habe ich zwar mittlerweile auch, aber wohl auch weil ich dieses Album hier eben zuerst hatte gefällt es mir einen Tick besser als „Sun Caged“. Die Musik ist stark an Dream Theater angelehnt. Halt klassischer Frickelprog mit schönen Melodien. So wie ich es sehr gerne mag. Der Sänger hat ein feines Stimmchen. Für die Produktion war soweit ich weiß der Landsmann Arjen Lucassen (Ayreon, Star One) zuständig. Proggies…hört rein! -> „Bloodlines” http://www.youtube.com/watch?v=i4nDDZ0LuUQ&playnext=1&list=PLD19848A34E51CEEB&index=3
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsDa ja "Dr. Prog" bekanntermaßen mein zweiter Vorname ist. *hüstel*
Irgendwie finde ich mich in Deiner Top100 nicht zurecht. Andererseits hatte mir Dein Wichtelsampler weiland gut gefallen, vielleicht riskiere ich mal bei der einen oder anderen Scheibe ein Ohr. Aber bei welchen mag es sich für Germon lohnen...
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Vielleicht die Plätze... 98 LANFEAR 77 CEA SERIN 62 DARK QUARTERER !
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 31
RIVERSIDE – Rapid Eye Movement (2007) ![]() Die Progger Riverside gehören definitiv zu einer der tollsten Entdeckungen der letzten Jahre. 2007 habe ich sie live als Vorband von Dream Theater gesehen und fand die Musik auf Anhieb toll. Sofort danach habe ich mir dann das erste Album bestellt. Die anderen drei sollten alsbald folgen. Und sie sind alle grandios. Bringe es kaum fertig einen Favoriten zu nennen. Einen gewissen Faible habe ich allerdings für dieses Album. Diverse Leute finden das Werk ja etwas schwächer als die anderen. Das kann ich so nicht bestätigen. Aus meiner Sicht ist es locker auf Augenhöhe mit dem Rest der Diskografie. Die Band gefällt mir glaube ich deswegen so gut, weil sie sich genau in der Schnittmenge aus ProgMetal- und Rock befindet, und weil Sänger Mariusz Duda eine extrem tolle Stimme hat. Auch bei den härteren Stellen. Wahnsinnig toll. Hört man immer wieder gerne. -> „02 Panic Room” http://www.youtube.com/watch?v=zab0_3ampxA&feature=related
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsDie Riverside ist toll. Zwar nicht meine liebste aber dennoch toll.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsSUN CAGED sind mal sehr fein, muss ich mir bei Gelegenheit mal besorgen. Ach, es wird länger und länger...
RIVERSIDE sind selbstverständlich super. Warum hab ich die eigentlich nicht in meiner Top100? Verdammte Axt!
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 30
ENSLAVED - Ruun (2006) ![]() Diese Band war zuletzt mit ihrem Opus „Axioma Ethica Odini“ groß in den Metalschlagzeilen. Im MetalHammer wurde das Werk gar zum Album des Jahres ernannt. Das alles finde ich leicht verwunderlich. Nicht, weil ich das Album schlecht finden würde. Nein. Ich frage mich eher, warum die Band erst jetzt die verdiente Aufmerksamkeit bekommt. Denn die Vorgängerwerke waren allesamt genauso stark. Eines meiner Lieblingsalben ist dabei mein Einstiegsalbum „Ruun“. Dieses ist sicherlich eines ihrer „einfachsten“ und hitverdächtigsten Alben. Mit dem Vikingmetal früherer Tage hat das kaum noch etwas zu tun. Prog oder Black Metal ist das aber auch nicht so wirklich. Enslaved sind einfach unverkennbar Enslaved. -> „Ruun” http://www.youtube.com/watch?v=4FNkyLM9cvs